Frage: 9. Woche und einiges ist ungewöhnlich

Hallo, ich bin 36 Jahre in der 9. Woche und arbeite zur Zeit noch frühmorgens als Zeitungsbotin und habe noch einen Minijob nachmittags. Ich habe zwei Mädchen im Alter von 13 und 11 Jahren. Soweit ist bis jetzt die Schwangerschaft gut verlaufen bis auf extreme Müdigkeit und ein starkes Hungergefühl aber kein Erbrechen. Ich habe zur Zeit das Gefühl, das mein Bauch extrem spannt und auch schon hart wird. Und dann habe ich leichtes ziehen, das soll ja normal sein. Und wenn ich im Bett liege habe ich das Gefühl da ist ein Erdbeben in meinem Bauch. Ich habe erst wieder am 08. 05. einen Termin beim Frauenarzt. Meine Frage muß ich mir sorgen machen? ich bin auch schon immer mit leichten Verdauungsbeschwerden und Luft im Bauch behaftet. Können das auch jetzt schon Kindsbewegungen sein.? Danke für Ihre Antwort. Lg

von Milka1012 am 26.04.2014, 17:16

Antwort auf: 9. Woche und einiges ist ungewöhnlich

Liebe Milka, für spürbare Kindsbewegungen ist es definitiv zu früh. Der Körper stellt sich um, dass kann schon mal (mit Ihrer Verdauung zusammen) zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2014