Frage: 9. Woche und einiges ist ungewöhnlich

Hallo, ich bin 36 Jahre in der 9. Woche und arbeite zur Zeit noch frühmorgens als Zeitungsbotin und habe noch einen Minijob nachmittags. Ich habe zwei Mädchen im Alter von 13 und 11 Jahren. Soweit ist bis jetzt die Schwangerschaft gut verlaufen bis auf extreme Müdigkeit und ein starkes Hungergefühl aber kein Erbrechen. Ich habe zur Zeit das Gefühl, das mein Bauch extrem spannt und auch schon hart wird. Und dann habe ich leichtes ziehen, das soll ja normal sein. Und wenn ich im Bett liege habe ich das Gefühl da ist ein Erdbeben in meinem Bauch. Ich habe erst wieder am 08. 05. einen Termin beim Frauenarzt. Meine Frage muß ich mir sorgen machen? ich bin auch schon immer mit leichten Verdauungsbeschwerden und Luft im Bauch behaftet. Können das auch jetzt schon Kindsbewegungen sein.? Danke für Ihre Antwort. Lg

von Milka1012 am 26.04.2014, 17:16



Antwort auf: 9. Woche und einiges ist ungewöhnlich

Liebe Milka, für spürbare Kindsbewegungen ist es definitiv zu früh. Der Körper stellt sich um, dass kann schon mal (mit Ihrer Verdauung zusammen) zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ungewöhnlich weicher Bauch in SS

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit Ende 36. SSW. Seit drei Tagen habe ich im sitzen/liegen einen ungewöhnlich weichen Bauch... Ist das normal? Habe bereits versucht mich zu belesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Bisher verlief die SS normal ohne Probleme, obwohl ich die ganze Zeit über bereits wenig getrunken habe, was sich bisher j...


Baby schläft ungewöhnlich viel

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Sohn kam im Sommer 5 Wochen zu früh auf die Welt. Aktuell ist er 13 Wochen alt (Korrigiert also 8 Wochen). Er schläft tagsüber sehr viel und ist eigentlich nur rund ums Füttern und Wickeln mal eine Stunde wach. Beispielsweise hat er heute Nachmittag 3,5 Stunden geschlafen, war dann 1 Stunde wach und schläft nun w...


ungewöhnlich viele Bewegungen

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 27. Ssw. Bisher habe ich die kleine zwar regelmäßig aber wenig gespürt. Bisher war sie eher ruhig im Bauch. Heute Morgen hatte ich mehrfach ein komisches Gefühl im Unterleib, irgendwie so ne Art ziehen. Außerdem habe ich permanent ein Brennen an der Scheide (das hatte ich aber schon öfter deswegen hab ich...