Frage: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Guten tag Frau Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es vielleicht ein ematom sei. Oder hormonell bedingt das embryon gehts gut und wechst relativ schnell. Heute musste ich mich bei mein frauenarzt vorstelellen nach einen ultraschall bild hat man dem mutterkuchen denke das es so heist gesehn das embryon und dem kleinen fruchtsack seitlich hat mann nochmal ein loch gesehn der arzt meinte es könnte eine platzenta auflösung sein ist es möglich? Oder ein ematom aber er denkt das es eine platzenta auflösung ist. Bedeutet es für mich das ende meiner ss? Bin heute 7+0 aber laut embryon ist er heute 8+2 ist 1,5 cm. Ich brauche ihren Rat . Was ist wenn es würklich ein hämatom ist? Und was ist wenn es doch platzentablösung ist also nur die helfte?HOFFE AUF EINE ANTWORT Vielen Dank.

von Angy D am 22.02.2019, 20:53

Antwort auf: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Liebe Angy, das ist viel „könnte sein“! Bei so kleinen und feinen Strukturen kann niemand genau sagen was genau ist. Im Moment bleibt nur Abwarten. Die bräunliche Blutung spricht eher für ein Hämatom. Das haben viele Frauen und es beeinträchtigt selten die Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2019

Antwort auf: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Liebe Angy D, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Bei mir kam es während der Frühschwangerschaft ständig zu Blutungen, mitunter zu recht starken, mehrere Wochen lang. Es bestand auch der Verdacht auf ein Hämatom. Irgendwann sagte die Arzthelferin meines Frauenarztes mir, dass es ja sein könnte, dass ich auf irgendwelche Kräuter hochempfindlich reagiere und empfahl mir vorsichtshalber auf ALLE Kräuter und Gewürze zu verzichten. Ob es daran lag kann ich natürlich nicht sagen, aber die Blutungen hörten sofort auf, als ich alle Kräuter und Gewürze weggelassen hab (auch auf Tee vollständig verzichtet habe). Letztendlich ging alles gut. Ich wünsche dir das Allerbeste.

von Steffi_85 am 24.02.2019, 00:14