Frage: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Guten tag Frau Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es vielleicht ein ematom sei. Oder hormonell bedingt das embryon gehts gut und wechst relativ schnell. Heute musste ich mich bei mein frauenarzt vorstelellen nach einen ultraschall bild hat man dem mutterkuchen denke das es so heist gesehn das embryon und dem kleinen fruchtsack seitlich hat mann nochmal ein loch gesehn der arzt meinte es könnte eine platzenta auflösung sein ist es möglich? Oder ein ematom aber er denkt das es eine platzenta auflösung ist. Bedeutet es für mich das ende meiner ss? Bin heute 7+0 aber laut embryon ist er heute 8+2 ist 1,5 cm. Ich brauche ihren Rat . Was ist wenn es würklich ein hämatom ist? Und was ist wenn es doch platzentablösung ist also nur die helfte?HOFFE AUF EINE ANTWORT Vielen Dank.

von Angy D am 22.02.2019, 20:53



Antwort auf: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Liebe Angy, das ist viel „könnte sein“! Bei so kleinen und feinen Strukturen kann niemand genau sagen was genau ist. Im Moment bleibt nur Abwarten. Die bräunliche Blutung spricht eher für ein Hämatom. Das haben viele Frauen und es beeinträchtigt selten die Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2019



Antwort auf: 8 ssw arzt sagt hämatom oder platzenta ablösung

Liebe Angy D, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Bei mir kam es während der Frühschwangerschaft ständig zu Blutungen, mitunter zu recht starken, mehrere Wochen lang. Es bestand auch der Verdacht auf ein Hämatom. Irgendwann sagte die Arzthelferin meines Frauenarztes mir, dass es ja sein könnte, dass ich auf irgendwelche Kräuter hochempfindlich reagiere und empfahl mir vorsichtshalber auf ALLE Kräuter und Gewürze zu verzichten. Ob es daran lag kann ich natürlich nicht sagen, aber die Blutungen hörten sofort auf, als ich alle Kräuter und Gewürze weggelassen hab (auch auf Tee vollständig verzichtet habe). Letztendlich ging alles gut. Ich wünsche dir das Allerbeste.

von Steffi_85 am 24.02.2019, 00:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Kann mir klären, sobald ich immer auf der Arbeit war hatte ich durch langes sitzen immer auf der linke...


Hämatom 17 SSW

Hallo, ich kann derzeit leider meine Schwangerschaft nicht genießen. Durch eine Icsi wurde ich mit einer Blastozyste schwanger. Als ich die 12 SSW erreicht hatte war ich sicher über den Berg zu sein. An 13+1 bekam ich eine Sturz Blutung (hell Rot). Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher sie kam. Nach 6 Tagen hörte es auf und ich konnte nach ...


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen meinen 4. Kasierschnitt und war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich noch frische Blutung habe und beim Wasser lassen tut meine Blase weh. In der Blase waren keine Bakterien und nachdem Ultraschall sagte sie ich habe eine Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter ist ca. 6cm groß. Sie hat gesagt ich soll Donnerstag wied...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...