8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder. Nun hab ich vor 4 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Ein paar Tage später war ich beim Frauenarzt und man konnte noch gar nichts sehen. Wieder eine Woche später war ich da und man konnte die Fruchthöhle erkennen. Laut Rechnung vom Arzt war ich da in der 6. SSW. Jetzt war ich diese Woche wieder dort, also 8.Woche und die Fruchthöhle war immer noch leer.sie ist gewachsen und sieht gut aus. Auch der Hcg Wert ist gestiegen. Die Ärztin meinte alles ist gut nur da kein Kind zu sehen ist soll ich zur Ausschabung. Es wäre ein Windei. Kann ich noch paar Wochen warten und hoffen das es ein Eckenhocker ist?

von Kleine Mami 75 am 04.03.2016, 17:22



Antwort auf: 8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Liebe kleine Mami, Sie können noch warten. Spätestens in 14 Tagen muss der Herzschlag zu sehen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dottersack vorhanden aber Fruchthöhle nicht zu sehen...

Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft. Sie sieht aber nur den Dottersack in der Gebärmutter,aber nicht die Fruchthöhle. Ich bin laut ihren Daten in der SS 5+4 Sie meint es wäre untypisch und falls ich Blutungen bekomme,soll ich sofort zu ihr kommen.Das macht mir echt Hoffnung... Ich könnte nicht auf nat...


Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Ssw 5+4 und keine Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Am Mittwoch beim FA gewesen, da Schmierblutung und ein paar Tropfen frisches Blut. Sie sagte sie wäre sich nicht sicher ob sie die Fruchthöhle sieht oder nicht. Aber sie hat ein Hämatom festgestellt. HCG wurde abgenommen. Sollte zwei Tage später mich im Krankenhaus vorstellen weil sie Urlaub hatte. Heute...


6 SSW, keine Fruchthöhle und niedrige Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war letzte Woche beim FA, da war ich ca 5+1. Ich musste so früh zum Arzt, weil wir ab dann für zwei Wochen im Urlaub sind. Auf dem Ultraschall konnte man noch keine Fruchthöhle sehen (was ich weiß, dass das normal sein kann). Allerdings hatte ich nur eine niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit 0,85 cm. 1....


Fruchthöhle nicht gewachsen

Fruchthöhle nicht gewachsen Hey ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt. Dort hat man eine Fruchthöhle von 67mm gesehen. 5tage später war ich nochmal bei einer Frauenärztin im Krankenhaus da ich ziehen im Unterleib hatte und mir Sorgen gemacht habe. Nun sah sie schon ein Embryo (3,68) mit Herzschlag den ich hören konnte. Die Fruchthöhle wa...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...