8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder. Nun hab ich vor 4 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Ein paar Tage später war ich beim Frauenarzt und man konnte noch gar nichts sehen. Wieder eine Woche später war ich da und man konnte die Fruchthöhle erkennen. Laut Rechnung vom Arzt war ich da in der 6. SSW. Jetzt war ich diese Woche wieder dort, also 8.Woche und die Fruchthöhle war immer noch leer.sie ist gewachsen und sieht gut aus. Auch der Hcg Wert ist gestiegen. Die Ärztin meinte alles ist gut nur da kein Kind zu sehen ist soll ich zur Ausschabung. Es wäre ein Windei. Kann ich noch paar Wochen warten und hoffen das es ein Eckenhocker ist?

von Kleine Mami 75 am 04.03.2016, 17:22

Antwort auf: 8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Liebe kleine Mami, Sie können noch warten. Spätestens in 14 Tagen muss der Herzschlag zu sehen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016