Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

8 Monate altes Baby wird plötzlich alle 1,5-2 Stunden wach

Hallo Frau Höfel,

Seit der Zeitumstellung wacht meine Tochter Nachts alle 1,5-2 Stunden auf und möchte gestillt werden. Dann trinkt sie im Halbschlaf ca 10 Minuten. Tee oder Wasser nimmt sie zwar auch, aber will dann trotzdem die Brust. Vorher waren wir bei 4 Stunden und damit sind wir eigentlich super zurecht gekommen aber jetzt geht es mir langsam an die Kraftreserven und die Gesundheit. Hinzu kommt, dass sie schwer wieder einschläft wenn sie wach wird. An unserem Tagesablauf hat sich nichts geändert:

Sie wacht um 7:30 Uhr auf, dann wird sie im Bett gestillt wo sie dann beide Seiten leer trinkt (tat sie nie als ich noch voll gestillt habe). Dann wird gespielt und danach Frühstücke ich und sie lutscht an meinem Brot rum und beißt manchmal auch was ab. Spätestens um zehn muss sie wieder 30-40 Minuten schlafen. Um 11:30 Uhr gibts Brei und ca um 14 Uhr schläft sie wieder 1- 1,5 Stunden. Danach gibts GOB oder manchmal stille ich sie noch, das verlangt sie aber selten. Abends um 18 Uhr gibts Milchbrei und um 19 Uhr wird sie gestillt und geht dann ins Bett. Das Einschlafen klappt ohne Probleme jedoch nach einer 3/4 Stunde wird sie immer wach weil der Schnuller weg ist. Dann beginnt der Kampf. Sie findet dann fast gar nicht mehr in den Schlaf, wälzt sich hin und her, reibt sich Augen, Kopf und Ohren und fängt dann irgendwann an zu weinen. So geht das jede Nacht und dazu möchte sie halt auf einmal so oft gestillt werden.

Haben sie einen Rat für mich?. Ich bekomme langsam Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen durch den Schlafmangel

von Ck-cherry81 am 01.12.2016, 16:20 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Warum ist mein baby in der nacht mehrere stunden wach?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Nächte dabei, da ist er mindestens 3 Stunden wach, ist gut gelaunt, lächelt und will spielen und ist eigentlich hellwach. Letzte Nacht war er sogar von 0:30 Uhr bis ca. 5 Uhr in der ...

von VerenaW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

12 Monate altes Baby ist nachts 1,5 Stunden wach

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 12 Monate zahnt momentan mal mehr mal weniger. Seine Unruhe hat sich auch auf den Schlaf ausgewirkt seit ca 2 Wochen. Ganz typisch wachte er mehrmals auf und weinte, war jedoch mit Stillen, Kuscheln, Globuli oder auch mal Zahngel gut wieder in ...

von Glücksmamma 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Ist es normal dass mein Sohn nachts alle 1-2 Stunden wach ist?

Hallo Frau Höfel, seit über 4 Wochen schläft mein Sohn (20 Wochen alt, körperlich sehr aktiv) nachts sehr unruhig und wird alle 1-2 Stunden wach. (Schmerzen schließe ich aus) Wenn ich ihn kurz stille schläft er wieder weiter. Wenn er dann wieder schläft muss ich ihm ständig ...

von sarhav 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Warum wacht unser Sohn nachts auf und schläft erst nach Stunden wieder ein?

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5 Monate und 3 Tage alt und schläft maximal bis 3 Uhr morgens und ist dann erstmal für 1-2 Stunden wach, bis er dann wieder bis 8Uhr schläft. Er hat noch nie durchgeschlafen ausßer nach seiner ersten Impfung aber sonst habe ich Ihn ...

von Alukiz 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

was können wir tun?unser sohn ist alle zwei Stunden wach.

Hallo.mein Sohn zehn Monate schläft noch nie richtig gut.seit Monaten ist er nachts alle zwei Stunden wach schläft nur durch stillen wieder ein.seit dem er jetzt stehen kann stellt er sich nach dem stillen einfach hin um bleibt so wach.beim ins Bett bringen kann er hundemüde ...

von Fantasiamia 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Mein Baby ist nachts stundenlang wach

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter kam vor 5 Wochen (ungeplant) per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hat von Anfang an relativ viel mit Blähungen zu tun gehabt, wenn sie wach ist ist sie meist gut drauf, drückt und arbeitet aber meistens. Nachts hat sie schon seit 2 Wochen ...

von Menixe 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Warum wacht mein Baby (korrigiertes Alter 4,5) Monate nachts alle 2 Stunden auf

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (korrigiertes Alter 4,5 Monate, er kam 7 Wochen zu früh auf die Welt) macht seit mehreren Wochen starke Probleme bei seinem nächtlichen Schlaf. Zum einen fällt das abendliche Einschlafen (geht nur durch Stillen oder Herumtragen) sehr schwer ...

von Cubedoo 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

warum wacht 18 wochen baby nachts im 1,5 stundenrhythmus auf?

hallo...würd dich gerne mal was fragen...vielleicht hast du ja noch nen tipp für uns...emma is jez 18 wochen und seit 4 wochen wacht sie nachts im 1 1/2 stundentakt auf...will nur beruhigt werden und nich gestillt...fängt hysterisch an zu schreien,wenn ich sie versuche ...

von yumyum 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Kind ist nachts anderthalb stunden wach

Liebe Hebammen, unser Sohn (21 Monate) war schon immer ein schlechter Schläfer. Seit Januar zieht es sich durch, dass er nachts anderthalb bis zwei Stunden wach ist (meist von drei bis halb 5, oder von halb 5 bis sechs). Habe das Gefühl, er will schlafen, d.h. er spielt nicht, ...

von paulirules 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Plötzlich morgens eineinhalb Stunden früher wach?!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und von klein auf sehr aufgeweckt und interessiert an allem :) Er hat nie wirklich viel geschlafen, tagsüber vor allem nicht. Die Nächte waren dafür großteils wirklich super, meist rund um 8 schlafengehen und dann bis halb 7, 7 - ...

von Isamami 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stunden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.