Frage: 8. Monat - komisches Essverhalten?

Liebe Frau Höfel, ich mache mir momentan einige Sorgen über das Essverhalten unseres Sohnes. Er ist 8 Monate alt und wird nach wie vor gestillt. Nach dem 6. Monat haben wir es schon einmal mit Brei versucht, hat auch erst gut funkktioniert, sowohl abends und mittags. Mit einmal lehnte er diesen ab. Erst abends, dann auch mittags und wurde wieder über einige Wochen voll gestillt. Gegen Ende Dezember habe ich dann wieder mit Brei angefangen. Das funktioniert mal so, mal so =) Momentan sieht es so aus, dass er abends wunderbar isst, aber mittags immer "mäkeliger" wird. Egal, ob der Brei fein püriert oder leicht stückig ist. Aber das was ich esse, ist interessant und scheint zu schmecken. ;D Dazu kommt, dass ich heute eine Artikel gelesen habe, dass man Stillkinder nicht so einfach auf Breimahlzeiten umstellen kann bzw nach Bedarf gestillte Kinder. Denn dann müsste er ja auch nach Bedarf Brei bekommen. Egal, ob er Brei bekommt oder nicht. Die Brust will er genau so oft... und auch nachts noch mehrmals. Das erste Zähnchen habe ich letzten Dienstag entdeckt, kam aber eigentlich ohne große Weinerei. Ich überlege nun, ob ich ihm faustgroße Stücke gebe, so wie es in dem Artikel heute stand, also Brot mit Butter, Pellkartoggel, gekochte Möhre usw ist das denn zu früh? Ich habe eigentlich nur Angst, dass er sich tierisch verschluckt. Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Berlin

Antwort auf: 8. Monat - komisches Essverhalten?

Liebe butterfly, "Aber das was ich esse, ist interessant und scheint zu schmecken. ;D" Dann geben Sie ihm, was Sie essen! Etwas klein matschen und dann mit dem eigenen (Kinder)löffel - wegen Karies- oder als Fingerfood! So oft er mag und soviel er mag! Zusammen mit der Muttermilch (schützt den Darm!) eine perfekte Kombi! Ein toller Beikost-Start! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2012