Frage: 7 monate altes baby wacht stündlich auf

Hallo mein Sohn sieben Monate wacht seit ein paar Tagen nachts 1.5 stündlich auf. Er hat noch keine Zähne aber zu sehen ist auch noch nichts. Hunger hat er nur 2 mal nachts sowie vorher auch. Tagsüber ist alles normal.... schläft 2 mal. Haben Sie es Rat? zuviel erleben tut er nicht ...Nicht mehr wie sonst auch immer. lg

von zumpfl1988 am 19.09.2016, 11:38



Antwort auf: 7 monate altes baby wacht stündlich auf

Liebe Zumpfl1988, Auch wenn noch keine Zähne zu sehen sind, klingt es für mich danach als würden Sie kräftig im Kiefer schieben. Das kann für unruhige Nächte sorgen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016, 10:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby kommt stündlich

Hallo, Ich habe einen Sohn von 3 Monaten. Ich stille ihn voll und er schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Das ist zwar sehr anstrengend, da ich noch eine Tochter von 2,5 Jahren habe, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Allerdings kommt jetzt noch dazu, dass er nachts fast stündlich kommt und ab spätestens morg...


Tochter 19 Wochen will nachts stündlich trinken

Hallo Frau Höfel, meine 19 Wochen alte Tochter schläft seit einiger Zeit sehr unruhig und möchte nachts stündlich die Flasche. Sie bekommt Pre-Nahrung und ich habe das Gefühl, dass es ihr vielleicht nicht mehr reicht. Wenn ich sie abends gegen 19 Uhr schlafen lege, trinkt sie ca 120ml und schläft bis ca. 23 Uhr. Danach, wird sie stündlich wach....


Baby 7 Monate wacht stündlich auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit er ca 4 Monate ist wacht er stündlich, am Abend und in den frühen Morgenstunden auch halbstündlich auf. Meist stille ich ihn, ich merke aber dass ihm das nicht immer gut tut, da er ist ein Spuckkind. Anders kommt er aber nicht zur Ruhe. In Ausnahmefällen schafft er es sich selbst zu beruhigen. Ich versuch...


Nochmal: Baby 7 Monate wacht stündlich auf.

Hallo, Ich glaube meine Frage ist untergegangen, deshalb probier ich es jetzt nochmal: Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit er ca 4 Monate ist wacht er stündlich, am Abend und in den frühen Morgenstunden auch halbstündlich oder in noch kürzeren Abständen auf. Meist stille ich ihn, ich merke aber dass ihm das nicht immer gut tut, da er ist ein S...


Mein Baby weint oft im Schlaf und wacht nachts fast stündlich auf

Liebe Frau Höfel, meine Tochter 8,5 Monate alt schläft immer noch nur mit mir ein. Tagsüber schläft sie 2x bis zu zwei Stunden aber nur wenn ich neben ihr liege und ihr die Brust gebe, sonst quengelt sie sehr und wird dabei wach. In Kinderwagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein nur bei meinem Mann. Sie kam auf natürliche Art mit der Beckenendl...


Stündlich stillen

Manno, der Kleine geht mir (sorry) total auf die Nerven. Sonst hat er nachts immer 3 Stunden geschlafen und wollte dann die Brust. Dann wurde es weniger, vielleicht so 2 Stunden und nun wird er ungelogen JEDE STUNDE wach und er fängt gegen 3 Uhr an zu erzählen und ist erstmal ewig wach. Am Tage schläft er nicht mehr alleine ein, ich muss ihn immer ...


Stündlich Stillen tagsüber normal?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Von Anfang an schläft sie nachts 5-7 Stunden, wird gestillt und schläft dann noch einmal um die 3 Stunden. Tagsüber schläft sie entweder nach dem Stillen mal kurz (ca. 10 Minuten) oder im Kinderwagen oder wenn wir mit dem Auto unterwegs sind auch mal länger. Tagsüber schaffen wir auch selten länge...


10 Wochen altes Baby trinkt stündlich

Hallo, mein Sohn wurde die letzten Wochen mit Flasche(abgepumpt und pre bedingt durch kh Aufenthalt), Stillhütchen und zwischendurch an der Brust gefüttert. Es war ein harter Weg, viele Schmerzen durch das Pumpen und ich stand/stehe kurz vor dem abstillen. Zusätzlich habe ich noch einen vasospasmus, der aber irgendwie zu ertragen ist und bekomme...


Baby wacht stündlich auf

Hallo, meine 11 monate alte Tochter wacht seit sie 7 Monate alt ist alle 2 Stunden nachts auf. Seit einer Woche sogar stündlich. Sie schläft dann meist nur mit der Brust wieder ein - schnuller lehnt sie nachts komplett ab, tagsüber nimmt sie ihn. Kann diese Phase denn wirklich über Monate andauern? Wird das jemals auch wieder besser? Ich möchte ...


Hilfe! Baby 11M wacht stündlich auf und will an die Brust

Liebe Frau Höfel, ich habe schon öfters im Forum um Hilfe gefragt, weil unser Sohn ein katastrophaler Schläfer ist seit Geburt an. Mittlerweile wird er alle 50-60 Minuten wach und schreit, wenn er die Brust nicht gleich bekommt. Wenn ich ihm die Brust gebe ist er sofort ruhig und schläft weiter. Aber das ist doch nicht normal, oder? Da er nur a...