Frage: 7 Wochen nach Geburt wieder Blutung?

Hallo, Vielleicht können Sie mir ja etwas dazu sagen: Der Wochenfluss ging bei mir etwa 4 Wochen, dann war er nahezu weg. Meine Hebamme meinte dann, ich solle mich bei erneuten Blutungen nicht wundern, das wäre dann meinen Mens (ich stille ja nicht). Vor 2 Wochen bekam ich dann also wieder Blutungen, ziemlich heftig, und dachte mir nix dabei. Das ging eine Woche und dann war wieder alles gut. Nachdem ich nun am Donnerstag wieder leichten Sport (Yoga) gemacht habe, blute ich nun schon wieder! Und gar nicht mal so wenig! Meinen Nachsorgetermin beim FA habe ich diesen Donnerstag, sollte ich früher schon dorthin? Direkt nach der Geburt wurde bei mir schon eine Ausschabung gemacht, eigentlich kann da ja gar nix mehr drin sein... Ich hab echt Angst, dass ich nochmal zur Ausschabung muss, ich hab doch schon in 3 Wochen meine Nierenstein-OP :( Danke schonmal für die Antwort! Viele Grüße

von Bine-87 am 30.10.2016, 15:46



Antwort auf: 7 Wochen nach Geburt wieder Blutung?

Liebe Bine, das ist alles noch im normalen Rahmen. Der Termin am Donnerstag reicht (wenn es nicht massv blutet). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Entschuldigung wegen dem durcheinander, ich kann das schlecht erklären. Also ich habe vor etwas über 4 Wochen entbunden und hatte anschließend eine Ausschabung wegen Plazentaresten (eine kleine Ecke hat wohl gefehlt). Dann hatte ich einen fast normalen Wochenfluss. Erst kam nur wenig sicher wegen der Ausschabung, später mehr abe...


Blutung nach geburt

Liebe frau Höfel Ich habe 28september Geburt gehabt ohne naht oder Risse.. Jetzt war meine wochenfluss aufgehört nach 6 Wochen.. Ich habe meine termin erst in 3 wochen beim gynakologe aber nach dem geschlechtverkehr habe ich blutung bekommen und danach braune Ausfluss immer noch bischen nach 2 tage ist das normal??


Blutung nach Sport 11 Monate nach Geburt

Guten Abend! Ich hätte bitte eine Frage an Sie. Ich habe vor 11 Monaten spontan ohne Besonderheiten (außer DRII) entbunden. Ich stille noch Nachts. Regelblutung hatte ich seit der Geburt keine. Heute Vormittag habe ich zum ersten Mal seit der Geburt wieder ein ordentliches Bauchmuskeltraining gemacht. (Bisher wenn dann nur leichtes) Heu...


9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Wochen mein 3. Kind spontan zur Welt gebracht. Bei der Geburt gab es Komplikationen, da sich die Gebärmutter erst durch Zugabe von Medikamenten zusammengezogen hat und das Kind sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt hatte. Das Kind wurde in SSW 34+3 geboren. Wochenfluss war unauffällig allerdings hatte ic...


Erste periode nach Geburt starke blutung

Ich habe vor 5 Wochen per kaiserschnitt zwillinge bekommen. Habe seit 4 Tagen meine periode, sie ist sehr stark, meine binde muss ich alle 5-15 min wechseln, ich brauche ca, 1,5 Packungen binden am tag. wenn ich auf toilette gehe ist alles voller Blut und umziehen muss ich mich auch öfter weil es durch geht. Schmerzen habe ich links und rechts...


Blutung während Geburt

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich bin aktuell Ende der 9. SSW. Während meiner ersten Schwangerschaft kam es am Ende zu einer schlechten Nabelschnurversorgung, weswegen eingeleitet wurde. Bei der Geburt lief dann aber alles gut. Die Geburt meines 2. Kindes ging von selbst los, ging ab der ersten Wehe 5 Stunden und nach der Geburt wurde mir der ...


Blutung nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe Anfang Mai per Kaiserschnitt entbunden. Nach Ende des Wochenflusses habe ich direkt wieder eine Blutung gehabt mit leichten Unterbauch- und Rückenschmerzen. Meine Ärztin hat mich untersucht und meinte dann, dass das meine Periode wäre, sonst ist wohl alles ok. Wir hatten leider etwas Anlaufschwierigkeiten beim Stillen, a...


6 Wochen nach Geburt plötzlich wieder hellrote Blutung

Hallo, Die Entbindung per Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her. Der Wochenfluss war schon ganz wenig - eher gelblich schleimig. Seit gestern nun plötzlich wieder eine hellrot Blutung. Ist dies (wieder) Wochenfluss oder bereits die Periode? (Ich Stille). Von der Stärke her wird es gefühlt seit gestern mehr - aber kann dies nach der Geburt vl...


Blutung Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob sie die richtige Ansprechpartnerin sind aber ich frage mal trotzdem. Ich habe vor 7 Wochen entbunden. Es war eine normale Geburt ohne Dammriss aber eine kleine Verletzung, die nicht genäht werden musste. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt zur Abschlussuntersuchung. Mein Frauenarzt hat gesagt,...


Blutung Verhütung + Depression nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich wende mich nochmals an Sie. Ich habe ja mit Beginn der ersten Periode nach Geburt mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 3. Woche eine Pille vergessen und jetzt dadurch die 7 tägige Einnahmepause gestartet. Zudem habe ich vermutlich eine Depression entwickelt, die sehr plötzlich auftrat und seit gestern stelle ich vermehr...