Frage: 7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Guten Abend Frau Höfel, gerne würde ich wissen, ob ich meiner Tochter 7 Monate alt, 74 cm und 8,9 Kilo morgens einen Milchbrei mit premilch füttern kann. Bisher wurde sie morgens um 8 gestillt, um 12 gibt es Gemüse-Fleisch Brei mit etwas obst zum Nachtisch und um 19.00 Uhr Getreide-Milchbrei zum schlafen. Nach beiden Breien möchte sie nicht mehr gestillt werden. Wasser trinkt sie schon lange aus dem Becher, sie liebt es und trinkt auch oft. Sie schläft nachts ohne Mahlzeit von 20.00 - 07.30 Uhr. Sie verweigert es zwischendurch gestillt zu werden noch irgend was anderes oder mehr zu essen. Nun muss ich abstillen da ich Medikamente nehmen muss aber alle, wirklich alle Tipps aus Internet und Büchern helfen nicht, sie verweigert alles aus der Flasche (auch Muttermilch) egal welcher Aufsatz, welche Marke an Nahrung, aus dem Becher wird ausschließlich Wasser getrunken. Wir haben viel ausgegeben damit sie irgend wie pre Nahrung oder auch abgepumpte Muttermilch trinkt, doch sie verweigert alles außer Brei. Auf meinem Arm sucht sie nun gar nicht nach der Brust, früher tat sie das morgens immer. Sie hat jetzt 2 Tage einfach das Frühstück ausfallen lassen und mittags erst gegessen, egal was wir versucht haben bzw. mein Mann da ich heute morgen auch gegangen bin was leider nicht den gewünschten Effekt hatte. ich habe ihr aus Sorge gestern und heute pre Pulver in den Abendbrei gemischt, das hat sie ohne Probleme gegessen. Sie trinkt wie immer das Wasser das wir ihr anbieten, ist super drauf und krabbelt und hat auch nasse Windeln. Natürlich probieren wir es weiter mit der Flasche und schnabeltasse und Becher, aber ich sehe da kein Land. Kann ich morgens denn ein Milchbrei mit pre Milch geben damit sie auf die nötigen 2 Breimahlzeiten am Tag kommt? Falls ja, würde es auch auf Dauer gehen bis wir auf Brot oder Müsli umsteigen falls Sie die Flasche ganz verweigert? Ich habe ihr nun 2 Tage keine Brust gegeben obwohl ich noch nicht mit den Medikamenten angefangen habe obwohl ich sollte. Ich traue mich das einfach nicht weil sie ja die premilch verweigert. Ich habe das die 2 Tage auch nur mitgemacht weil sie normal gut drauf ist und sie ja kein Leichtgewicht ist bei dem man um jedes Gramm kämpfen muss. Der Text ist lang geworden, mir ist es wichtig die Situation zu erklären. Vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

von AgaAgaAgaAga am 01.04.2017, 22:04



Antwort auf: 7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Liebe Aga...., ja, natürlich darf das Kind morgens einen Brei! Nahrungsempfehlungen sind gut, aber manchmal erfordert das Leben andere Wege. Stressen Sie sich nicht so sehr. Das Kind bekommt ausreichend Flüssigkeit und der Milchbedarf muss dann einfach über den Brei geregelt werden. Vielleicht nimmt Sie in ein paar Wochen die Pre-Milch doch aus einem Becher. Einfach mal nebenbei anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert milchbrei

Hallo Frau Höfel, Ich brauche mal wieder ihren Rat. Mein kleiner nun sechs Monate ist schon fleissig beikost. Nun wollte ich den anderen einführen aber er spuckt ihn immer wieder raus. Egal welche sorte er mag ihn nicht. Mittagsgläschen und Nachtisch sind kein Problem. Meine frage kann ich ihm auch am Abend zusätzlich ein Gläschen anbieten? O...


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gramm zu eine Woche gar nichts Jetzt sogar schon abgenommen Zunahme war in vier Wochen jetzt nur 100 gr Brust schreit er an trinkt nicht mehr. Jetzt gab ich ihm die Flasche damit er nicht noch meh...


9 Wochen altes Baby verweigert Schnuller

Liebe Frau Höfel, vor einer Woche schrieb ich Ihnen, dass mein Sohn ständig die Brust sucht obwohl ich ihn leider nicht mehr stillen kann. Ich habe ihm dann immer einen Schnuller gegeben. Diesen lehnt er nun aber komplett ab und würgt wenn ich ihm den geben möchte. Er schreit dann auch und will umbedingt an die Brust ich muss ihn dann so uml...


Baby verweigert wasser

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit etwa 2 Wochen den 3. Brei. Seitdem biete ich ihm immer wieder Wasser im Becher oder von Löffel an. Er verzieht das Gesicht und presst den Mund zu. Oft setze ich mich daneben und trinke aus meinem Glas, um ihn zum Nachahmen zu motivieren. Aber er mag einfach nicht. Ich versuche ...


Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...