Frage: 7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Guten Abend Frau Höfel, gerne würde ich wissen, ob ich meiner Tochter 7 Monate alt, 74 cm und 8,9 Kilo morgens einen Milchbrei mit premilch füttern kann. Bisher wurde sie morgens um 8 gestillt, um 12 gibt es Gemüse-Fleisch Brei mit etwas obst zum Nachtisch und um 19.00 Uhr Getreide-Milchbrei zum schlafen. Nach beiden Breien möchte sie nicht mehr gestillt werden. Wasser trinkt sie schon lange aus dem Becher, sie liebt es und trinkt auch oft. Sie schläft nachts ohne Mahlzeit von 20.00 - 07.30 Uhr. Sie verweigert es zwischendurch gestillt zu werden noch irgend was anderes oder mehr zu essen. Nun muss ich abstillen da ich Medikamente nehmen muss aber alle, wirklich alle Tipps aus Internet und Büchern helfen nicht, sie verweigert alles aus der Flasche (auch Muttermilch) egal welcher Aufsatz, welche Marke an Nahrung, aus dem Becher wird ausschließlich Wasser getrunken. Wir haben viel ausgegeben damit sie irgend wie pre Nahrung oder auch abgepumpte Muttermilch trinkt, doch sie verweigert alles außer Brei. Auf meinem Arm sucht sie nun gar nicht nach der Brust, früher tat sie das morgens immer. Sie hat jetzt 2 Tage einfach das Frühstück ausfallen lassen und mittags erst gegessen, egal was wir versucht haben bzw. mein Mann da ich heute morgen auch gegangen bin was leider nicht den gewünschten Effekt hatte. ich habe ihr aus Sorge gestern und heute pre Pulver in den Abendbrei gemischt, das hat sie ohne Probleme gegessen. Sie trinkt wie immer das Wasser das wir ihr anbieten, ist super drauf und krabbelt und hat auch nasse Windeln. Natürlich probieren wir es weiter mit der Flasche und schnabeltasse und Becher, aber ich sehe da kein Land. Kann ich morgens denn ein Milchbrei mit pre Milch geben damit sie auf die nötigen 2 Breimahlzeiten am Tag kommt? Falls ja, würde es auch auf Dauer gehen bis wir auf Brot oder Müsli umsteigen falls Sie die Flasche ganz verweigert? Ich habe ihr nun 2 Tage keine Brust gegeben obwohl ich noch nicht mit den Medikamenten angefangen habe obwohl ich sollte. Ich traue mich das einfach nicht weil sie ja die premilch verweigert. Ich habe das die 2 Tage auch nur mitgemacht weil sie normal gut drauf ist und sie ja kein Leichtgewicht ist bei dem man um jedes Gramm kämpfen muss. Der Text ist lang geworden, mir ist es wichtig die Situation zu erklären. Vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

von AgaAgaAgaAga am 01.04.2017, 22:04

Antwort auf: 7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Liebe Aga...., ja, natürlich darf das Kind morgens einen Brei! Nahrungsempfehlungen sind gut, aber manchmal erfordert das Leben andere Wege. Stressen Sie sich nicht so sehr. Das Kind bekommt ausreichend Flüssigkeit und der Milchbedarf muss dann einfach über den Brei geregelt werden. Vielleicht nimmt Sie in ein paar Wochen die Pre-Milch doch aus einem Becher. Einfach mal nebenbei anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2017