Frage: 6 Wochen nach Geburt wieder frisches Blut

Liebe Frau Höfel, ich habe meine Tochter vor 6 Wochen zur Welt gebracht. Wochenbett war ganz normal und die Gebärmutter hat sich auch gut zurück gebildet. Ich sille meine Tochter voll. Nun meine Frage, ich hatte gestern Früh frisches Blut auf dem Toilettenpapier. War auch nicht viel,war wie der Anfang der Periode. Über den Tag ist aber kein Blut mehr nachgekommen. Heute in der Früh hatte ich das selbe wieder. Was kann das sein? Die Periode? Oder Reste die vielleicht zurück geblieben sind? Habe morgen meinen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle. Bitte um Ihre Antwort. Danke. Liebe Grüße Marie

von 03mtep13 am 14.10.2015, 08:35



Antwort auf: 6 Wochen nach Geburt wieder frisches Blut

Liebe Marie, da kann noch ein Stück Eihaut abgegangen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frisches Blut vier Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, die spontane Geburt ist mittlerweile 4 Wochen her. Die Blutung war erst stark, dann schwächer mit schwarz-rotem Blut, dann kam Lochialstau #1 gefolgt von schwarz-rotem Blut, im Anschluss kam eine kurze Phase mit bräunlichem Blut. Immer wieder jedoch kam auch schwarz-rotes Blut, woraufhin ich bei meinem Arzt einen Ultraschall ma...


Blut nach Geburt am Klopapier nach Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine OP (Ausschabung und Dammnaht neu genäht) ist nun 3 Wochen her. Die Naht scheint etwas dick zu sein. Ist das normal? Außerdem muss ich nach dem Stuhlgang etwas Blut am Klopapier feststellen. Es ist nicht viel. Und so wie ich das beurteilen kann ist mein Stuhl nicht voller Blut, sondern wenn ich mich abputze ist quasi ...


Immer noch helles Blut nach Geburt

Hallo, meist lese ich hier nur mit. Heute muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe vor 6 Wochen entbunden, spontan allerdings musste die Plazenta entfernt werden da sie fest saß . Letzte Woche Dienstag war der Wochenfluss so gut wie weg. Mittwoch erneut hellrot es Blut. Sonntag war alles weg. Montag wieder helles Blut. Gestern beim Arzt ge...


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...