6 SSW und keine Herzaktivtät, FA macht keine großen Hoffnungen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 6 SSW und keine Herzaktivtät, FA macht keine großen Hoffnungen

Hallo, ich habe letzte Woche erfahren das ich in der 5 Woche schwanger bin. Aber es war keine Herzaktivität auf dem Ultraschall zuerkennen. Der Arzt meinte ich soll eine Woche später wieder kommen. Gestern war ich dort und er konnte immer noch keine Herzaktivität festellen. Er meinte es sei gewachsen und ist jetzt 3mm groß. Später im Gespräch meinte er das er nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehe, ich aber trotzdem Montag nochmal zum Blut nehmen kommen soll, damit geschaut werden kann ob sich der HCG Wert erhöht. Aber er meinte eigentlich müsste man wohl schon Herzaktiviäten erkennen. Ich hatte vor 12 Jahren eine FG und habe gar nicht mehr damit gerechnet überhaupt nochmal schwanger zu werden. Umso größer war natürlich die Freude von der Nachricht ich sei Schwanger. Aber seit gestern kann ich nur noch weinen, denn das warten und die ungewissheit macht mich einfach nur fertig. Besteht noch eine geringe Möglichkeit zum hoffen? Oder ist es so wie der Arzt vermutet und es handelt such wieder um eine FG? Anzeichen hatte ich die ganzen Wochen, spannende Brüste und leichte Übelkeit. Aber seit heute ist irgendwie alles weg. Meine letzte Menstruation hatte ich vom 01.04.2016 bis 05.04.2016. Davor war es aber so das ich eine ganze weile auf meine Mens. warten musste. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben, aber meine Gedanken und Gefühle fahren gerade mehr wie Achterbahn. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

von Melli1904 am 20.05.2016, 12:15

Antwort auf: 6 SSW und keine Herzaktivtät, FA macht keine großen Hoffnungen

Liebe Melli, manchmal kann man nur die Augen verdrehen: "...eigentlich müsste man wohl schon Herzaktiviäten..." Entweder muss man Herzaktivität erkennen oder nicht. Die oben getroffene Aussage ist schlicht weg gemein, denn Sie schubst die Frau genau zwischen Baum und Borke. Wenn Ihre Periode unregelmäßig war, kann der Eisprung genauso unregelmäßig sein. Leider kann Ihnen jetzt niemand das qualvolle Warten ersparen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2016