Frage: 6+0 Fruchthöhle nach oben hin spitz

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei 6+0 beim FA. Alles war gut entwickelt und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Nun ist mir aber zuhause aufgefallen, dass die Fruchthöhle nach oben hin spitz zuläuft. Sieht aus wie ein Dreieck. Nun habe ich keine schönen Dinge darüber gelesen. Was kann das bedeuten? LG

von Starlight86 am 17.06.2019, 11:00



Antwort auf: 6+0 Fruchthöhle nach oben hin spitz

Liebe starlight, bitte legen Sie das Smartphone zur Seite und kümmern Sie sich um die schönen Dinge des Lebens! In dieser Woche hat die Form der Fruchtblase keine Aussagekraft in Bezug auf die Schwangerschaft! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


7. SSW - kein Herzschlag, zu kleiner Embryo/Fruchthöhle

Guten Abend! Ich bin sehr verzweifelt und richte mich daher an Sie. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Jetzt sagt heute der Arzt, dass es wahrscheinlich abgehen wird. Das Herzchen schlägt nicht und die Fruchthöhle/der Embryo würde mehr nach 5. Woche als...


6+2 ssw leere Fruchthöhle 7mm

Hallo ich bin laut Rechner 7+2 mein FA hatte mich 1 Woche zurück datiert da Fruchthöhle nur 6,3mm nun war ich Tage später noch ma bei FA und meine Fruchthöhle ist immer noch leer 7mm und mein HCG Wert ist 2082 ist das nicht zu wenig? Muss ich mir sorgen machen das die ssw nich intakt is.


SSW 7 (6+6) leere fruchthöhle

Hallo. Ich war heute bei meinem FA und leider wurde erneut nur eine leere fruchthöhle gesehen - bei 6+6 Mein Arzt wirkte sehr pessimistisch Ich solle in 6 tagen wieder kommen - allerdings mich eher darauf einstellen,dass dann eine ausscharbung nötig sei Ich bin total fertig. Gibts es Hoffnung? Und falls nicht - muss es unbedingt immer e...


7SSW, leere Fruchthöhle, was nun?

Hallo. Am 27.2 war mein Test positiv, am 1.3 war ich beim Gyn und wurde mit V.a EileiterSSW ins KH eingewiesen. Die haben Blut entnommen und ich hatte einen hCG von 350. Da war was zu sehen aber man war sich unsicher, weil zu früh. Ich bin dann am 6.3 wieder da gewesen und der hCG ist gestiegen auf 2000. Heute, also 3 Tage später war ich regulär be...


Fehlgeburt Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel. Ich hab vor ca 3 Wochen schon geschrieben dass ein missed Abort in der 8 SSW bei mir festgestellt wurde. Ich hab seitdem immer wieder Schmierblutungen gehabt und seit 1 Woche richtiges Blut aber nicht ganz so viel. Sonntag früh um 5 hatte ich dann Bauchziehen und es hat schon mehr geblutet. Gestern hatte ich dann richtig Krämpf...


Ssw 5+4 und keine Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Am Mittwoch beim FA gewesen, da Schmierblutung und ein paar Tropfen frisches Blut. Sie sagte sie wäre sich nicht sicher ob sie die Fruchthöhle sieht oder nicht. Aber sie hat ein Hämatom festgestellt. HCG wurde abgenommen. Sollte zwei Tage später mich im Krankenhaus vorstellen weil sie Urlaub hatte. Heute...


6 SSW, keine Fruchthöhle und niedrige Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war letzte Woche beim FA, da war ich ca 5+1. Ich musste so früh zum Arzt, weil wir ab dann für zwei Wochen im Urlaub sind. Auf dem Ultraschall konnte man noch keine Fruchthöhle sehen (was ich weiß, dass das normal sein kann). Allerdings hatte ich nur eine niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit 0,85 cm. 1....


Fruchthöhle nicht gewachsen

Fruchthöhle nicht gewachsen Hey ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt. Dort hat man eine Fruchthöhle von 67mm gesehen. 5tage später war ich nochmal bei einer Frauenärztin im Krankenhaus da ich ziehen im Unterleib hatte und mir Sorgen gemacht habe. Nun sah sie schon ein Embryo (3,68) mit Herzschlag den ich hören konnte. Die Fruchthöhle wa...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...