Frage: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Hallo Ich zerbreche mir den kopf ... ich hab lezte woche erfahren das ich schwanger bin jetzt in der 5ssw. Nun wollten wir aber in die türkei fahren mit den auto und dort 4 wochen verbringen... Ist das zu gefährlich?. Ich war noch nie im ausland wo es heiß ist. Ich weiss nicht wie es mir dort gehen könnte zwecks klimawechsel. Bis jetzt geht es mir auch super. Keine übelkeit etc... thrombosestrümpfe habe ich mir auch schom anfertigen lassen. Können sie mir sagen ob es gefährlich ist, oder evt tipps geben wodrauf ich achten kann... ich habe erst nächste woche den termin mit meinem arzt.. Danke schonmal im vorraus Liebe grüße

von rojin86 am 28.06.2016, 14:59

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Liebe rojin, es kommt drauf an, ob Sie sich das zutrauen? Und auf die Gegend die Sie bereisen wollen. Lange Rede, kurzer Sinn: können Sie sich ein paar Tage eine Auszeit nehmen, wenn nötig? Können Sie ärztlich versorgt werden, wenn nötig? Vertragen Sie Hitze im Normalfall ganz gut? Wenn dreimal ja, dann macht es Sinn auch noch die politischen Umstände zu bedenken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Noch nie im südlichen Ausland gewesen und nun mit dem Auto in die Türkei? Würde allein wegen der Flüchtingsströme und der angespannten Situationen in den Ländern, die ihr durchqueren müsst, abraten. Wenn da gesundheitlich was ist, kommste ja auch nicht schnell weg. In Touristenregionen ist die medizinische Versorgung auf gar keinem schlechten Stand aber ihr seit ja mind. 3-5 Tage für eine Szrecke mit dem Auto unterwegs... wenn ihr nicht rund um die Uhr fahrt im Schichtsystem. Tipps? Ne gute Auslandskrankenversicherung, ADAC mit Reiserücktransport usw.

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Was ich noch sagen wollte, dass ich auch in der SS (kurz nach ersten Drittel) unbedingt nach Italien reisen wollte und auch gefahren bin. Mir ging es dort sehr sehr schlecht durch den Stress der Reise. Habe vorwehen bekommen und musste dann dort ins Krankenhaus.... lag dann 2 Wochen und war froh als ich wieder zurück konnte. Nie wieder!

von babedibu am 29.06.2016, 13:52

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Meine Schwester und Mann hatten Anfang der SS ihre Hochzeitsreise ins weite Ausland mit Auto. Genau da ging ihre SS Übelkeit los und sie mussten die ganze Reise abbrechen. Wenn du von der Übelkeit verschont bleibst, Glück, wenn nicht, dann hast du ein Problem. Denn schön wenn man damit nur daheim ist, kann einen das fertig machen. Obwohl ja nicht jeder so schlimm betroffen ist (hatte hyperemensis). Trotzdem reicht die Übelkeit allein schon.... was machst du wenn es dir dann dort schlecht geht und dann nach Hitze.... Würde mir und baby das ersparen. Ich bzw Flugzeug wo ihr wenigstens schnell zurück könnt.

von babedibu am 29.06.2016, 13:56

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Ich war schwanger in Kambodscha und Vietnam (5-8 Woche). Der Arzt sagte mir, ich habe das Baby verloren, sonst wäre ich nicht ins Flugzeug gestiegen. Nie wieder! Ich bin echt Kriesenerpobt, schlafe mit der richtigen Notfallausrüstung im Dschungel und auch bei den Beduinen in der Wüste aber weder schwanger noch unschwanger würde ich im Moment mit dem Auto in die Türkei reisen. Überleg Dir das bitte nochmal.

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Gefährlich kann es überall sein. Ich würde zum Arzt gehen mir Tabletten gegen Übelkeit schmerzen etc verschreiben lassen und mich gemütlich auf den Weg machen. Ich bin damals geflogen da wusste ich nicht das ich schwanger war. Habe es dort erfahren und musste weitere 4 mal fliegen. Ich war immer zur Kontrolle in einem privaten Krankenhaus, wenn es mir danach war. Um das Wetter musst du dir keine Sorgen machen, ich glaube das der ständige Wetter Wechsel von warm auf kalt hier in Deutschland viel stressiger und unangenehmer für Menschen ist als die kontinuierliche Wärme dort. Die Versorgung in den türkischen privaten Krankenhäusern ist sehr gut. Mach dir da keine Sorgen. Schwangerschaft ist keine Krankheit sondern nur ein auf bestimmte Zeit begrenzter Umstand. Mach dir keine Sorgen, lass es dir gut gehen und genieße es. Wenn was passieren sollte, passiert es auch hier. Fühl dich gedrückt, und einen angenehmen urlaub

von Opabas_45 am 30.06.2016, 10:27

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Wenn ihr unbedingt mit dem Auto fahren wollt, wuerde ich auf jeden Fall oft Pause machen, essen und trinken. Die Hitze selbst (ich lebe ja in Suedeuropa) hat mir nie was ausgemacht. Das erste und einzige Mal, wo ich mich in der Schwangerschaft uebergeben habe war als wir mit dem Auto von Deutschland wieder nach Italien gefahren sind. Wir sind damals noch mit sehr wenigen Pausen durchgefahren (machen wir jetzt nur noch wenn wir aus Sueddeutschland kommen).

von germanit1 am 30.06.2016, 11:50

Antwort auf: 5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Ich danke euch für die vielen antworten.. Es ist ja so das wir seine familie dort besuchen. Das is also ein erholsamer urlaub. Und nochdazu in den bergen:) von istanbul zb sind es noch mehr als 1000 km.. ich habe eine auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Mit allem, transport etc . Einige von euch haben mir mut gemacht. Dafür dank ich euch.. ich habe auch ein gutes Gefühl und ich denke dadrauf sollte ich mich verlassen...

von rojin86 am 30.06.2016, 20:35