Frage: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Es gibt Tage, da haben Babys Koliken und schlafen nicht, kenne ich alles bereits. Er ist jetzt 5 Wochen alt. Mein Sohn findet einfsch nicht in dem Schlaf, das einzige was funktioniert ist eine trage, doch will ich ihn ablegen geht das Spiel von vorne los. Seit einer Woche ist das so, selbst auf dem Arm schreit er sich zu Tode. Nicht mal mehr Kinderwagen hilft. Anfangs dachte ich es sind die Koliken, aber selbst wenn alles gut ist kommt er nicht runter. Alleine heute hab ich 4 stunden gebraucht das er sich beruhigt und er hat tagsüber nur insgesamt 3 stunden geschlafen. Ich habe eine 8 jährige Tochter, ich kann nicht mehr für beide Kinder da sein. Und die Kraft kaum zu schlafen und den ganzen Tag mit der Trage rum zu rennen habe ich auch nicht. Was kann ich tun damit er besser einen Rhythmus findet und schneller Schlaf, anstatt zu überdrehen und nur zu brüllen. In der Trage schläft er immer sofort. Und kaum schläft er, wacht er wieder auf um seine 3 stündlich Mahlzeit zu sich zu nehmen

von Miahailey13 am 18.10.2018, 21:16

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Liebe Miahailey, doch, Ihr Sohn findet in den Schlaf und zwar in der Trage! Also tragen Sie ihn. Dabei kann man sich hervorragend (was für ein nettes Wortspiel) um das große Kind oder etwas Haushalt kümmern, denn die Hände sind frei! Vorrassetzung: die Trage ist korrekt eingestellt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2018

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Ja abwe ich kann doch nicht Tag und Nacht mit der Trage rum rennen er lässt sich nicht ablegen ich breche ja iwann zusammen hab schon 7 Kilo abgenommen

von Miahailey13 am 20.10.2018, 09:25

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Wie schläft dein Kleiner denn nachts? Neben dir im (Beistell-)Bett? Vielleicht funktioniert es dann ja auch tagsüber - jedenfalls vormittags, während deine Tochter in der Schule ist - dass du dich mit ihm ins Bett legst und ihn im Liegen in den Schlaf stillst? Oder schläft er beim Stillen mal auf deinem Arm ein und dann auch weiter? Das könntest du ja dann zu den Zeiten, wo du mit ihm allein zu Hause bist, auch mal ohne schlechtes Gewissen genießen und während er schläft ein Buch lesen, am Handy was machen usw. Was ist in seinen Wachphasen? Ist er da auch mal zufrieden auf einer Spieldecke/im Laufstall/in einer Wippe o.ä.? Und was ist mit dem Papa? Kann er den Kleinen zumindest abends und am Wochenende mal in die Trage nehmen, damit du Entlastung hast? Ich hab eine zehn Wochen alte Tochter, die sich tagsüber zum schlafen auch nicht gern ablegen lässt (Kinderwagen zum einkaufen usw geht zum Glück), und einen dreijährigen Sohn. Hausarbeit versuche ich schnell zu machen, wenn entweder mein Mann da ist oder während die Kleine wach und gut drauf ist (zB wenn der große Bruder sie bespaßt, schnell die Wäsche aufhängen/abnehmen, Spülmaschine ausräumen usw) oder halt mit ihr in der Trage (kochen, Staub wischen). Schlimmstenfalls muss sie halt mal kurz im Laufstall meckern. Während der Große in der Kita ist, versuche ich mich soweit wie möglich auch mal auszuruhen und mich mit der Kleinen ins Bett oder auf die Couch zu kuscheln. Nachmittags ist sie dann schon oft in der Trage, zum Abholen aus der Kita und damit sie trotz dem wuseligen Bruder mal zur Ruhe kommt. Klar ist das anstrengend, aber hey, die Zeit wo sie das brauchen ist so kurz! Es wird sicher bald besser, und einer Achtjährigen kannst du doch schon recht gut erklären, dass sie mal warten muss. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass du die Babyzeit mit dem Kleinen genießen kannst!

von Rotkehlchen am 20.10.2018, 15:48

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Mein Tipp wäre ihn mal vom Osteopathen durchchecken zu lassen.

von bellis123 am 21.10.2018, 16:13

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Hi, Tagüber findet er je nach Tagesform gut in den Schlaf... Teilweise kann ich ihn ablegen. Nur sobald du ihn abends umziehst, ist es wie wenn er es riecht. Findet nicht in den Schlaf bis er überdreht. Gestern ist er alleine im Bett eingeschlafen ohne weinen, vielleicht brauch er das. Ich versuche es heute nochmal, falls er überdreht. Er schläft von Anfang an, in seinem bett mit Kamera und er ist ein Bauchschläfer, Rücken geht garnicht. Wach ist er unterschiedlich, meist nach 2 schlafphasen ca ein bis anderthalb Stunden. Er wächst auch enorm schnell und isst jede 2 einhalb bis 3 Stunden 120ml... Ich Stille nicht. Lg

von Miahailey13 am 21.10.2018, 19:54

Antwort auf: 5 Wochen altes Kind schläft nicht

Er war beim osteo schon blockaden sind gelöst

von Miahailey13 am 21.10.2018, 19:56