Frage: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

Hallo! Bin 5.SSW und leide stark unter einem Magen Darm INfekt! War gestern bei meiner Gynäkologin und sie sah eine Minifruchtblase(entspechend)5.SSW! Gegen die Übelkeit und das Erbrechen hat sie mir Vomacurtabl.verschrieben,doch heute hab ich starken Durchfall und Erbrechen! was kann ich nur tun?Schadet es dem Embryo oder kann dem nichts passieren!?Ich versuche schon genug zu trinken,aber ich scheide ja alles wieder aus! ich hab große angst,da ich vor einen halben Jahr in der 10.SSW ein Baby verloren hab! Ich bin für jeden Tip dankbar! MFG Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 10:18



Antwort auf: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

Liebe Mamikatja, Oralpädon oder eine andere Elektrolydlösung ist ein guter Tipp! Das Mittel stoppt das Erbrechen quasi sofort! Auch wenn alles ziemlich flott retour kommt: trinken, trinken, trinken (Cola wär gut - dazu Salzstangen). Dem Kind passiert normalerweise nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2008



Antwort auf: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

also ich kann dir da nur sagen das du eben ganz viel trinken mußt,in der apotheke gibt es zbs. oralpädon das ist eine elektrolyt-clucose-mischung bei durchfall,das schmeckt nach apfel/banane und ist pulver zum auflösen, für den flüssigkeitshaushalt,hat mein sohn damals als baby bekomm also kann dir nicht schaden oder perenterol 50mg kapseln bei durchfall darfst du auch nehmenIberogast sind pflanzliche tropfen bei magen-darm erkrankunken,kannst also auch nehmen. alles wird gut. gute besserung wünsch ich dir und eine schöne schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 11:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwerer Magen-Darm-Infekt

Hallo Frau Höfel, hatten am Samstag Nacht den Notarzt im Haus weil wir alle drei (mein Mann, der Kleine mit 2 1/2 und ich 37. Woche) einen dermaßen brutalen Magen-Darm-Infekt haben, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wir konnten nicht mal mehr ein Schlückchen Wasser behalten und bekamen dann Infusionen mit Vomex & Elektrolyten. Nun meine Frage: un...


Magen Darm Infekt, will nichts mehr essen!

Hallo, meine Frage passt, glaube ich, nicht ganz hierher. Evtl. können Sie oder jemand anderes mir aber trotzdem einen Tip geben. Meine Tochter (knapp 12 Monate) hat vor 7 Tagen angefangen zu erbrechen, nicht viel und auch nicht häufig (Infekt wohl aus der Krippe). Am 1. Tag ca. 5x in 24 h, dann über 24h gar nicht, dann wieder 1x (evtl. zu früh ...


Magen-Darm-Infekt

Hallo Martina, ich (15. SSW) habe seit Montag Nacht einen Magen-Darm Infekt. Es begann Samstag bei meiner 4-jährigen Tochter mit Übergeben. Der ging es Sonntag wieder gut:-) Montag hab ich normal gearbeitet - alles war gut und nachts fing ich dann an, mich sehr häufig zu übergeben und noch viel Häufiger flüssigen Durchfall zu haben... das zog s...


z.n.Magen Darm Infekt, 27.SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe in den letzten 2 Tagen an einem Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen gelitten. Seit heute Morgen geht es aufwärts und ich esse und trinke wieder normal. Ich habe nun bemerkt, dass sich mein Urin verfärbt hat...goldgelb würde ich es einschätzen, bis leicht orange. Kann es an dem Wasserverlust liegen? Ich versuche...


Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo Frau Martina Höfel, habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig viel zu Trinken! Jetzt habe ich mir aus der Apotheke noch Ipecauanha C6 gegen die Übelkeit geholt! Ist dies in der Schwangerschaft unbedenklich? Bin ab Morgen in der 29SSW! Vielen Dank für ihre ...


Magen darm infekt

Kann man nochwas anderes dagegen nehmen in der ssw meine Ärztin sagt ich solls erst mal mit kamillentee und Wärmeflasche probieren eigentlich kann ich gleich im Bad bleiben :( bin 19 woche


Stillen und Magen-Darm-Infekt

Hallö Frau Höfel. Ich stille mein neun Wochen altes Baby voll und habe seit heute morgen Magenbeschwerden. Vielleicht habe ich auch einen Magen-Darm-Infekt. Kann ich mein Baby problemlos weiter stillen? Kann sich mein Baby bei mir anstecken? Worauf muss ich achten? Vielen Dank!


Baby pullert nicht bei Magen-Darm-Infekt

Hallo mein 3,5 Monate alter Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt war heute auch beim Arzt habe Oralpädon und Milupa Heilnahrung bekommen.Trinken tut er gut nur die Milch landet immer wieder als Durchfall in der Hose.Er jammert auch wenn er Milch trinkt und auch nie leer trinkt.Was mich verunsichert das er scheinbar gar nicht mehr pullert seit gestern h...


Senkwehen oder Magen-Darm-Infekt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. SSW und erwarte mein 2. Kind. Letzte Nacht wurde ich von extremem Sodbrennen wach gehalten. Selbst die Einnahme von Kautabletten hat keine Linderung gebracht, lediglich in aufrechter Position war es auszuhalten. Ich dachte erst daran, dass ich mich bei meinem Kind mit seinem Magen-Darm-Infekt angest...


Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...