Frage: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

Hallo! Bin 5.SSW und leide stark unter einem Magen Darm INfekt! War gestern bei meiner Gynäkologin und sie sah eine Minifruchtblase(entspechend)5.SSW! Gegen die Übelkeit und das Erbrechen hat sie mir Vomacurtabl.verschrieben,doch heute hab ich starken Durchfall und Erbrechen! was kann ich nur tun?Schadet es dem Embryo oder kann dem nichts passieren!?Ich versuche schon genug zu trinken,aber ich scheide ja alles wieder aus! ich hab große angst,da ich vor einen halben Jahr in der 10.SSW ein Baby verloren hab! Ich bin für jeden Tip dankbar! MFG Katja

Antwort auf: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

Liebe Mamikatja, Oralpädon oder eine andere Elektrolydlösung ist ein guter Tipp! Das Mittel stoppt das Erbrechen quasi sofort! Auch wenn alles ziemlich flott retour kommt: trinken, trinken, trinken (Cola wär gut - dazu Salzstangen). Dem Kind passiert normalerweise nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2008

Antwort auf: 5.SSW und Magen- Darm Infekt

also ich kann dir da nur sagen das du eben ganz viel trinken mußt,in der apotheke gibt es zbs. oralpädon das ist eine elektrolyt-clucose-mischung bei durchfall,das schmeckt nach apfel/banane und ist pulver zum auflösen, für den flüssigkeitshaushalt,hat mein sohn damals als baby bekomm also kann dir nicht schaden oder perenterol 50mg kapseln bei durchfall darfst du auch nehmenIberogast sind pflanzliche tropfen bei magen-darm erkrankunken,kannst also auch nehmen. alles wird gut. gute besserung wünsch ich dir und eine schöne schwangerschaft