Frage: 41 ssw

Hallo Frau höfel, Ich habe heute meinen ET und es tut sich gar nichts :-( Mumu noch zu, gmh nur etwas verkürzt, Kopf noch anschiebbar. Ich habe keine vorwehen, kein ziehen nur ab und zu mal kurz einen harten Bauch. Nächster Termin wäre am Freitag beim Arzt, also in 3 Tagen. Sollte ich nicht alle 2 Tage kontrolliert werden? Kann es noch lange gehen? :-( Lg und vielen Dank!!

von Tani89 am 29.03.2016, 16:22

Antwort auf: 41 ssw

o.T.

von Martina Höfel am 29.03.2016

Antwort auf: 41 ssw

Und dürfte ich heiß baden (40 grad)?

von Tani89 am 29.03.2016, 18:49

Antwort auf: 41 ssw

Der ET ist kein Verfallsdatum, und eine Kontrolle am Freitag ausreichend. (Sehr) heiß baden sollte frau nur, wenn noch ein Erwachsener in der Nähe ist: der Kreislauf könnte absacken. Wehen erzeugen (wenn Du das damit vorhast) wird das aber auch nicht. Wie lange es noch dauert kann niemand sagen; es kann ohne Vorzeichen losgehen oder mit tagelangen Vorzeichen - alles ist drin. 10 Tage vor bis 10 Tage nach ET kommt ein "pünktliches" Kind - also ist noch dicke Zeit.

von Andrea6 am 29.03.2016, 21:19