Frage: 40 ssw

hallo. ich habe mal ne ganz dringende frage. ich habe noch 4 tage bis zum stichtag. meine frage ist nun als ich gestern im bett lag konnte ich kaum vor rückenschmerzen und ziehen im bauch liegen. dazu kam noch wo ich geschlafen habe das ich wohl sodbrennen bekomme habe und erst aufgewacht bin als ich mich fast übergeben musste. und jetzt kann ich noch nicht mal was essen. was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:38



Antwort auf: 40 ssw

Liebe Jessy, Ruhe bewahren und das Kopfteil des Bettes hochstellen (oder etwas unter die Matratze legen), damit Sie mit gut erhöhtem Oberkörper schlafen. Außerdem ein paar feste Kissen (vom Sofa) ins Bett holen, damit Sie sich hie und da gut polstern können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

40 ssw Pilz vorbeugen?

Guten Tag, Ich bin in der 40 ssw und muss nun aufgrund einer mittelohrentzündung und Ergüssen in den Ohren Antibiotika nehmen. Jetzt hat mir mein FA gesagt dass ich nun aufpassen soll, dass ich kein Pilz vom Antibiotika bekomme, das wäre schlecht für die Geburt. Kann ich da etwas tun um es vorzubeugen? Ich hatte mal was von Kokosöl gelesen. Oder ...


40 ssw Antibiotika

Guten Tag, Ich hatte ihnen vor zwei Tagen geschrieben und auf ihren Rat Milchsäure-Tabletten in der Apotheke geholt, da ich nun Antibiotika nehmen muss und einen Pilz vor der Geburt vorbeugen möchte. Danke!!! Ich habe das kadefungin Floraprotect 7 St. Erhalten. Lt packungsbeilage soll man das nur alle 2 Tage anwenden, die Apothekerin meinte tägli...


40 SSW/ Gestationsdiabetis / Kolostrum

Guten Tag, ich habe die letzten Wochen Kolostrum (insgesamt 10ml eingefroren) ausgestrichen, damit mein Baby bestens nach der Entbindung versorgt ist. Ich habe mich trotz meines Gestationsdiabetis und meines Alters für eine Entbindung in einem KH entschieden, dass keine angebundene Kinderklinik hat. Der ET wäre der kommende Freitag. Noch ist alles ...


39-40 SSW - plötzlich starke Gewichtszunahme normal?

Hallo liebe Martina Höfel, Zurzeit bin ich bei in der 39 bzw 40 SSW und musste heute morgen feststellen, dass ich innerhalb von 4 Tagen insgesamt 5 kg zugenommen habe. Am Abend zuvor hatte ich mich schon gewogen und habe eine Zunahme von 2 kg festgestellt, war deshalb nur kurz geschockt und dachte mir, abends wiegen mache ich nie also morgen f...


40 ssw Knubbel am After

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit 2 Tagen einen kirschgroßen Knubbel am After. Ich habe keinerlei Schmerzen, es fühlt sich relativ hart an und ist eben unangenehm beim gehen da es reibt. Ich hatte beo meiner ersten Geburt einen Dammriss Grad 3, laut meiner Ärztin wurde der Schleimbeutel nicht gut zusammen genäht. Kann es sein dass sich wegen dem Dr...


Herztöne, 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 40 Ssw seif heute und höre mein Baby trotz der Regelmäßigen CTGs selbst ab ubd zu ab mit einer Fetal Doppler, einfach weil ich mich ein wenig sicherer fühle. Die Herztöne liegen bei der Hebamme immer so bei 140 durchschnittlich, auch mal bei 135. Heute morgen waren sie jetzt nur bei 127,128 obwohl er sich bewe...


Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage die mich interessiert. Ich bin in der 40. SSW und bin die letzten 3 Tage regelmäßig unter Aufsicht von meinem Mann ca.15 bis 20 Minuten baden gewesen. Heute morgen habe ich zufällig mal einen Urinstreifen in den Urin gehalten und dieser lag bei 7. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich beim Baden bereits eine...


Infektion in der 40 SSW

Hallo, aufgrund eines erhöhten PH Wertes sollte ich Fluomizin nehmen. Ich hab noch 2 Tabletten die ich nehmen muss. Und ich habe extremen grünlichen schleimigen Ausfluss. Ich hab das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Ich bin heute bei 39+1 und habe Angst, dass wenn die Geburt los geht ich irgendwas aufs Kind übertrage. Steptokokken B Abstrich w...


40 SSW keine Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin‘s nochmal :) bin derzeit in der 40 SSW.. gestern war ich mit meinem Mann zusammen kanpp eine Stunde spazieren. Daraufhin hatte ich vllt. 5-6 mal einen harten Bauch innerhalb einer Stunde. Insgesamt ging es 2-3 Stunden so.. Dachte es würde los gehen, aber leider war es nicht so. Und heute habe ich außer ab und an mal har...


Stoß in den Bauch 40 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich muss leider schon wieder eine Frage stellen.Ich bin jetzt bei 39+1 und habe mir vorhin als ich unseren leichten Wäscheständer vom Bett gehoben habe dabei etwas daran den Bauch unten gestoßen. In dem Sinne sehr weh getan hat es nicht und bis jetzt auch keine Auffälligkeiten. Es war lediglich kurz unangenehm aber natürlich ma...