Frage: 40 ssw, Köpfchen sitzt noch sehr hoch

Hallo, ich bin jetzt in der 40 ssw der errechnete Geburtstermin ist der 18.11. bei der heutigen Untersuchung ergab sich, das der Kopf meines Kleinen immer noch sehr hoch ist, also der kleine sich noch nicht gesenkt hat. Er liegt aber seid einigen Wochen schon in der richtigen Position. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß es vielleicht den Weg nicht findet oder wie auch immer..... wird es sich noch senken, werde ich es spühren? Ich bitte um eine Antwort, lieben Dank und liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 21:53



Antwort auf: 40 ssw, Köpfchen sitzt noch sehr hoch

Liebe Kathi, manchmal senkt sich der Kopf erst nach Blasensprung in das Becken ein- also vorerst Ruhe bewahren. Sollte sich der Kopf noch nicht ins Becken gesenkt haben, dann sollten Sie bei einem Blasensprung liegend in die Klinik transportiert werden. Das heißt: Blasensprung - dort hinlegen, wo Sie gerade sind - Kissen unter den Po, um das Becken hochzulagern- jemand anderen telefonieren lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2003



Antwort auf: 40 ssw, Köpfchen sitzt noch sehr hoch

Hallo, meine beiden Kinder haben sich erst mit den Geburtswehen gesenkt. Das sie nicht fest im Becken lagen wäre auch nur ein Problem gewesen, wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung hätte, da dann rein theoretisch die Nabelschnur vorfallen könnte. Ich sollte dann hinlegen und auch liegend in die Klinik kommen. Hatte ich aber nicht und bis die Blase platzte war das Köpfchen auch da wo es sein sollte. dhana

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage die mich interessiert. Ich bin in der 40. SSW und bin die letzten 3 Tage regelmäßig unter Aufsicht von meinem Mann ca.15 bis 20 Minuten baden gewesen. Heute morgen habe ich zufällig mal einen Urinstreifen in den Urin gehalten und dieser lag bei 7. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich beim Baden bereits eine...


Was tun wenn das Köpfchen nicht ins Becken will?

Hallo Liebe Martina, ich bin mit meinem 5ten Sohn schwanger und 2 Tage über dem Et. Der Befund ist laut Ärztin und Krankenhaus soweit alles geburtsreif, das einzigste Problem, der kleine hat noch absolut keinen Bezug zum Becken. Was kann ich tun damit er bis zur Einleitung den Weg ins Becken findet? Meine Kinder waren alle relativ groß (2 waren 385...


Infektion in der 40 SSW

Hallo, aufgrund eines erhöhten PH Wertes sollte ich Fluomizin nehmen. Ich hab noch 2 Tabletten die ich nehmen muss. Und ich habe extremen grünlichen schleimigen Ausfluss. Ich hab das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Ich bin heute bei 39+1 und habe Angst, dass wenn die Geburt los geht ich irgendwas aufs Kind übertrage. Steptokokken B Abstrich w...


Köpfchen auf beckenknochen

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein wenig Angst, da ich jetzt nur gelesen habe, dass meine derzeitige Situation wohl zum KS bei fast allen geführt hat…ich bin bei 38+2 und mein Sohn liegt wohl mit dem Kopf auf meinem beckenknochen vorne auf. Ich habe auch keinerlei Wehen oder Ähnliches, ich denke eben weil er nicht richtig liegt… kann ich was tun dam...


Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 37 + 4. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten aber noch nicht fest im Becken. Nun mache ich mir Gedanken. Kann sie jetzt noch ins Becken rutschen ? Muss man trotzdem abwarten was passiert ? Es wäre doch einfacher einen Termin für einen Kaiserschnitt zu machen damit erst gar nichts passieren kann ? L...


Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, mit “damit erst gar nichts passiert” meine ich, dass ich schon Hororrgeschichten gehört habe wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist…:( was ist denn wenn man z.B nur einen tröpfchenweise Abgang vom Fruchtwasser hat und es nicht merkt? Kann da auch was passieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Lg


Köpfchen im Becken

Liebe Frau Höfel, ich hatte gestern bei 38+5 einen Termin bei meiner Hebamme. Sie sagte, dass das Köpfchen meines Babys tief und fest im Becken sitzt. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob sich daran noch mal etwas ändern kann, sprich das Baby sich auch wieder nach oben bewegen kann oder ob das jetzt nicht mehr passieren kann. Wie ist Ihre Erfah...


Köpfchen

Sehr geehrte Fr. Höfel, wenn die FÄ den Kopf bei der vaginalen Untersuchung tasten kann..ist dann davon auszugehen, dass er fest im Becken sitzt oder sollte ich bei der nächsten Vorsorge nochmals nachfragen. (Akt. bei 37+0). Herzlichen Dank.


40 SSW keine Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin‘s nochmal :) bin derzeit in der 40 SSW.. gestern war ich mit meinem Mann zusammen kanpp eine Stunde spazieren. Daraufhin hatte ich vllt. 5-6 mal einen harten Bauch innerhalb einer Stunde. Insgesamt ging es 2-3 Stunden so.. Dachte es würde los gehen, aber leider war es nicht so. Und heute habe ich außer ab und an mal har...


Stoß in den Bauch 40 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich muss leider schon wieder eine Frage stellen.Ich bin jetzt bei 39+1 und habe mir vorhin als ich unseren leichten Wäscheständer vom Bett gehoben habe dabei etwas daran den Bauch unten gestoßen. In dem Sinne sehr weh getan hat es nicht und bis jetzt auch keine Auffälligkeiten. Es war lediglich kurz unangenehm aber natürlich ma...