Frage: 4 Tassen Kaffee schädlich fürs Kind?

Hallo Frau Höfel, Normalerweise trinke ich immer koffeinfreien Kaffee oder höchstens eine Tasse koffeinhaltigen Kaffee am Tag, das ist aber eher die Ausnahme. Gestern war ich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen und habe 4 größere Tassen Filterkaffee getrunken innerhalb von ca. 3 Stunden. Danach war mir ein wenig schwindelig. Kann diese Koffeeinmenge meinem Kind geschadet haben? Bin in der 27. Ssw und bisher habe ich keine Probleme in der Schwangerschaft gehabt. Danke für Ihre Antwort. lilei

von lilei am 27.04.2016, 18:15

Antwort auf: 4 Tassen Kaffee schädlich fürs Kind?

Liebe lilei, nein, dieser Ausrutscher hat lediglich Ihren Kreislauf belastet. Allerdings würde eine Dauerbelastung auch dem Kind schaden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016