Frage: 4 Tassen Kaffee schädlich fürs Kind?

Hallo Frau Höfel, Normalerweise trinke ich immer koffeinfreien Kaffee oder höchstens eine Tasse koffeinhaltigen Kaffee am Tag, das ist aber eher die Ausnahme. Gestern war ich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen und habe 4 größere Tassen Filterkaffee getrunken innerhalb von ca. 3 Stunden. Danach war mir ein wenig schwindelig. Kann diese Koffeeinmenge meinem Kind geschadet haben? Bin in der 27. Ssw und bisher habe ich keine Probleme in der Schwangerschaft gehabt. Danke für Ihre Antwort. lilei

von lilei am 27.04.2016, 18:15



Antwort auf: 4 Tassen Kaffee schädlich fürs Kind?

Liebe lilei, nein, dieser Ausrutscher hat lediglich Ihren Kreislauf belastet. Allerdings würde eine Dauerbelastung auch dem Kind schaden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaffee in Stillzeit

Liebe Frau Höfel, sind 2 Tassen Latte Macchiato am Tag in der Stillzeit erlaubt? Vielen Dank!


Kaffee

Hallo ich habe heute bei einer Freundin Cappuccino getrunken. Die hat einen vollautomaten, mit einem milchschlauch. Die erste Tasse hat sie genommen und die zweite war für mich( zumindest war der Schlauch dadurch einmal durchspült). Habe auch nur die Hälfte getrunken. Im Nachhinein sagte sie, daß sie den milchschlauch schon länger nicht benutzt hat...


Kaffee

Liebe Frau Höfel, eine Frage hab ich noch: ist koffeinfreier Kaffee in der stillzeit erlaubt? Es sollen ja Reste von Lösungsmitteln darin enthalten sein... Kann er auch während des Stillens getrunken werden? Danke und liebe Grüße


Bryophyllum, Mönchspfeffer, Kaffee, Sport

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute positiv getestet, kann es noch gar nicht glauben. Gestern hätte die Mens kommen sollen, also alles ganz frisch. Ich nehme zum ersten mal im Zyklus Bryophyllum. Wie lange kann bzw. soll ich das noch nehmen und in welcher Dosis weiterhin? Liege ich richtig, dass ich Mönchspfeffer dann jetzt absetzen? Und ka...


Kaffee 5 ssw

Hallo ich hab jetzt schon viele Horror Sachen gelesen im Bezug auf Kaffee in der Frühschwangerschaft ( Fehlgeburt etc.) Ich bin in der 5 ssw und würde gerne 1-2 in der Woche einen Milchkaffee trinken... ist dies unbedenklich? Oder sollte ich es lieber lassen? LG


Kaffee in 4. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe Ende der 4. Ssw an einem Tag Geburtstag gefeiert und war viel zum Kaffeetrinken eingeladen (sonst trinke ich keinen). Ich wusste noch nicht, dass ich schwanger bin (es war vermutlich ES+14). Ich bin über den Tag verteilt auf 4 Kaffee gekommen, die ich dann auch körperlich sehr gemerkt habe. Kann der einmalige Konsum von...


Gefahr kaffee

Hallo Frau Höfel, nach der Geburt meines Sohnes vor 6½ Monaten bin ich erneut schwanger. Ich bin etwas ängstlich das diese SS kaum mit Bekleiderscheinungen verbunden ist. Ich trinke normalerweise morgens immer eine Tasse Kaffee ( ca.100 ml Kaffee und 100ml Milch). Nun hab ich aber gelesen das Kaffee FG begünstigen kann und mache mir ein wenig So...


Kaffee

Liebe Frau Höfel, Ich liebe Kaffee und trinke in den letzten Wochen fast täglich einen latte macchiato von meinem Lieblingsbäcker. Ich gehe davon aus dass da ein Espresso drin ist… weiß es aber nicht genau. Jedenfalls ist viel Milch enthalten. Denken Sie, dass dieser eine Latte am Tag schädlich sein kann? Bin jetzt fast in der 40. Woche. ...


Jasmintee und Kaffee getrunken

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe heute Jasmintee getrunken so mit einem kleinen Teekanne. Hab nicht nachgedacht das man in der Schwangerschaft nicht trinken soll. Danach nach 3-4 Stunden später habe ich Kaffee getrunken. Habe jetzt nur bisschen Bauchschmerzen, kann das jetzt zu offene rücken führen ? Mache mir ziemlich große sorgen. bin 17+ ssw...


Kaffee schadet Baby im Bauch?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe gestern seit viele Wochen wieder einen Kaffee getrunken weil ich verdauungsprobleme hatte. Der Kaffee war stark und es war jedoch nur eine Tasse, aber wie gesagt er war sehr stark. Habe dann mit Schwindel, unruhezustände, konzentrationsschwierigkeiten und Übelkeit stark darauf reagiert, sodass ich mich hingelegt...