Frage: 39. SSW

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist mir heute morgen etwas (helles) Blut abgegangen, sah nicht aus wie ich mir einen Schleimpropf vorstelle aber ich würde mal darauf tippen. Ich habe Wehen aber keine Geburtswehen wo ich jetzt auf die Uhr schauen kann. Meine Hebamme habe ich heute kurz angerufen und sie meinte das wäre kein Grund zur Sorge solange ich keine richtigen Wehen habe, das mit der leichten Blutung käme dann davon das sich der Muttermund öffnen würde. Ich bin auch nicht beunruhigt aber würde gerne wissen ob man durch diese Tatsachen denn grob abschätzen kann ob es noch lange (Tage) dauern kann bis es richtig los geht oder ob es eher eine Sache von Stunden ist? Lieben Dank, Steffi

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 11:10



Antwort auf: 39. SSW

Liebe steffi-gerrit, wenn Ihre Hebamme und ich abschätzen könnten, wie lange es noch dauert, dann würden wir nie mehr arbeiten! Immer nur in einer Bude auf dem Marktplatz sitzen und Vorhersagen machen (und nebenbei gaaaannnnzzzz reich werden!). Geduld ist jetzt gefragt und Entspannung........... leicht gesagt. Aber ein Fixieren auf das Losgehen verzögert evtl., da der Körper damit Stress ausgesetzt wird und er sich dann nicht auf das große Abenteuer Geburt einläßt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überstreckung in 39. SSW

Liebe Frau Höfel, gerade ist mir etwas dummes passiert. Ich habe mir beim Schließen der Fahrertür im Auto den linken Arm oberhalb der Brust gezerrt, weil ich mich so sehr strecken musste, um die Autotür zu zubekommen. Das schmerzt jetzt auch beim Atmen oder wenn ich mich bewege. Ich denke aber es ist nur eine Zerrung bzw. Überdehnung. Kann dadur...


Bauch hart/weich 39. ssw

Bin aktuell in der 39. ssw und mein ET ist der 21.11. So nun ist es so das es seit gestern unter dem Bauchnabel total weich ist. Letzte Nacht hatte ich starke Schmerzen von ihren Bewegungen an der Stelle wo mein Bauchnabel kann ich richtig rein drücken . Sie liegt gefühlt nur im Oberbauch wo ich auch regelmäßig Bewegung spüre. Da sie ja aber schon...


Kann man die Gesichtslage in der 39. SSW noch beeinflussen?

Liebe Frau Höfel, ich habe diese Woche (39. SSW) erfahren, dass sich das Baby mit dem Gesicht im Becken eingestellt hat. Mein FA sagte zwar, dass es sich noch rausdrehen kann, aber ich soll sicherheitshalber nächste Woche im KH dies nochmal kontrollieren lassen und immer wieder mal im Vier-Füßler-Stand den Bauch kreisen lassen. Ggf. muss dann ein ...


39. ssw plazenta 2./3. Grades verkalkt

Hallo, Ich war das letzte Mal am 04.03. (37+4)beim Frauenartzt, da war alles in Ordnung. Die Versorgung der Nabelschnur wurde gemessen und war laut Ärtztin optimal. Kindsgröße auch sie wurde auf 2600 Gramm geschätzt. Heute (38+2) bin ich zur Notfallsprechstunde weil mein Bauch seit 3 Tagen dauer hart ist und ich magen- unterleibsschmerzen und Sc...


Toxomasplose 39. SSW

Ich bin aktuell in der 38+4 SSW und werde falls ich nicht von selbst entbinde in der 39+6 SSW eingeleitet, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Heute habe ich Salami, die in einer Suppe war, mitgegessen. Diese war in 1 cm Scheibe geschnitten und hat laut meinem Mann mehr als 15 Minuten gekocht. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken ob dies gerei...


Sternengucker 39. ssw beim 4. kind

Guten morgen Ich habe etwas angst, da mein arzt sagte, dass das baby zur Zeit als sternengucker geboren würde, wenn es sich nicht mehr dreht. Er sagte zwar auch, dass es sich bis zur geburt noch drehen kann, dennoch habe ich sorge... Mein erstes kind war ein sternengucker und die geburt dauerte 13 stunden. Bei meinem zweiten und meinem dritten k...


39. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39. SSW und hatte heute Mittag ca eine Stunde lang Schmerzen im Unterleib (periodenähnlich, ein Kommen und Gehen). Bei der letzten Vorsorge vor einer Woche war alles okay. Ich dachte erst, die Geburt geht vielleicht los, aber dann hat sich alles wieder beruhigt. Das Kind war heute sehr aktiv und ich habe mich...


Wärmflasche auf dem Bauch 39. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gesehen, dass die Frage so ähnlich bereits vorkam, aber es lässt mich nicht los, weil die Wärmflasche so nah am Köpfchen lag. Ich bin in der 39. SSW, Köpfchen ist unten, aber noch nicht tief im Becken (Stand von vor zwei Tagen). Gestern Abend hatte ich ziemlich fiese Schmerzen von einer alten inneren Verna...


Softeis 39. Ssw

Guten Tag Frau Höfel, am kommenden Donnerstag wird unser 3. Kind aus medizinischen Gründen per Sektio auf die Welt kommen. Heute waren wir beim Asiaten und ich habe von meinem mittleren die halbe restliche Portion Softeis gegessen, ohne darüber nachzudenken. Mein Mann holte sich danach auch eines und meinte dann, dass es komisch schmeckt. ...


Unentdeckter Diabetes in 39. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes: Mein Zuckertest in der 24. SSW war komplett unauffällig. Bin jetzt bei 38+2 und seit 2 Wochen fühl ich mich sehr müde. Meine Hebamme meinte, dass mein Blutzucker vielleicht zu niedrig ist. Diesen habe ich die letzten 2 Wochen öfter mal überprüft. Morgens ist er nüchter...