Frage: 39. SSW

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist mir heute morgen etwas (helles) Blut abgegangen, sah nicht aus wie ich mir einen Schleimpropf vorstelle aber ich würde mal darauf tippen. Ich habe Wehen aber keine Geburtswehen wo ich jetzt auf die Uhr schauen kann. Meine Hebamme habe ich heute kurz angerufen und sie meinte das wäre kein Grund zur Sorge solange ich keine richtigen Wehen habe, das mit der leichten Blutung käme dann davon das sich der Muttermund öffnen würde. Ich bin auch nicht beunruhigt aber würde gerne wissen ob man durch diese Tatsachen denn grob abschätzen kann ob es noch lange (Tage) dauern kann bis es richtig los geht oder ob es eher eine Sache von Stunden ist? Lieben Dank, Steffi

Antwort auf: 39. SSW

Liebe steffi-gerrit, wenn Ihre Hebamme und ich abschätzen könnten, wie lange es noch dauert, dann würden wir nie mehr arbeiten! Immer nur in einer Bude auf dem Marktplatz sitzen und Vorhersagen machen (und nebenbei gaaaannnnzzzz reich werden!). Geduld ist jetzt gefragt und Entspannung........... leicht gesagt. Aber ein Fixieren auf das Losgehen verzögert evtl., da der Körper damit Stress ausgesetzt wird und er sich dann nicht auf das große Abenteuer Geburt einläßt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.09.2008