Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

37 ssw wildes zappeln und überkeit

Hallo, ich bin in der 37 ssw und seit 2 Tagen zappelt der Kleine ziemlich wild und viel ,mir ist auch etwas übel habe auch extrem viel Wasser so das die Hände taub sind. Steht die Geburt bevor oder muss ich mir Sorgen machen ist mein 5. Kind. Vielen Dank.

Liebe Grüße

von Cleo27 am 12.06.2013, 13:16 Uhr

Antwort:

37 ssw wildes zappeln und überkeit

Liebe Cleo,

Sie leiden wahrscheinlich tatsächlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen.
Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder.

Das Wasser kann eine Folge des Wetters sein.

Ernähren Sie sich salz- und eiweißreich? Das wäre jetzt wichtig.

Ob das Kind bald kommt, kann ich nicht sagen, da ich nicht hellsehen kann. Es kann kommen, kann aber auch noch auf sich warten lassen.

Lassen Sie Ihre Hebamme auf Ihre Hände schauen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2013