Frage: 36 ssw

Hallo Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der 36 ssw und mache mir Sorgen. Mein Baby bewegt sich Nacht überhabt nicht. Erst wenn ich wach bin dann merke ich auch leichte Bewegungen, und es ist schon die ganze Zeit so.!!! Ist das normal, dass Baby genau so einen Schlafrythmus hat wie ich, hab so was noch nie gehört. Meine Freundin berichtet mir das Babys auch Nacht sich bewegen müssen, aber bei mir ist es sicher ncht der Fall.

von musikant am 14.06.2014, 15:00



Antwort auf: 36 ssw

Liebe musikant, ja, das ist völlig okay. Ich bin sicher, dass Ihr Kind sich auch nachts bewegt - wahrscheinlich ganz sacht, halt im Schlaf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2014



Antwort auf: 36 ssw

Huhuu, mein Sohn hat nachts auch geschlafen und sich nicht bewegt. Zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr war ruhe in der Kugel :-). Nutze diese Ruhe vor dem Sturm, den höchstwahrscheinlich behält der kleine Schatz diese komfortable Angewohnheit draußen nicht bei ;-). Außerdem wird es wahrscheinlich langsam echt eng im Bauch, da werden die Bewegungen möglicherweise etwas weniger. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 14.06.2014, 15:42



Antwort auf: 36 ssw

Hallo musikant bin jetzt 39 ssw und bei mir ist es auch so das nachts alles ruhig ist selbst wenn ich zur Toilette gehe und ich dann noch wach im bett liege rührt sich da nichts oder wenn ich morgens 6 uhr wach bin kurz vorm aufstehen höre ich auch immer mal in mir rein selbst da sind es nur ganz zarte bewegung da kann uch nur beobachten wie der bauch kannst zart hin und her geht . So lange das ctg u d soweit alles i.o ist denke ich brauchst du dir keine sorgen machen wenn du am tag aber auch keine bewegungen verspürt dann gehe bitte einmal mehr zum Arzt alles gute p.s lange hast du ja auch nicht mehr 4 wochen noch dann ist es geschafft :-)

von colling am 14.06.2014, 16:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weicher Stuhlgang in 36 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel seit paar Tagen ist mein Stuhlgang weich und hab im Internet gelesen das sein kann Anzeichen für Geburt. Ich habe auch Schmerzen um den Bauchnabel wenn ich mich auf linke Seite hinlege . Ich wollte mal nachfragen weil ich mir nicht sicher bin ob das normal ist.


Schwerheben/Schleimpfropf abgegangen 36 ssw

Sehr geehrte Fr.Höfel, Ich bin in der 36 ssw. und habe vor paar Tagen kurz 3 Säcke je 25 kg. ins Auto rein gelegt, einfach hochgehoben. Danach hatte ich leichtes unterblieb ziehen nicht lange, dann war alles wieder in Ordnung. Am nächsten Tag mittags ungefähr hab ich Bluttiger Schleim auf meiner Unterwäsche gesehen(sehr wenig). Kein Ausfluss mehr...


Wärmeflasche 36 ssw

Sehr geehrte Frau höfel. Ich habe heute richtiges ziehen im Rücken denke es sidn senkwehen und hab mir eine Wärmeflasche gemacht und sie am rücken gelegt erst mit einem Bettlaken dazwischen auf der linken Seite dann als sie nicht mehr all zu heiß war hab ich mich direkt drauf gelegt. Rücken war schon wärmer als ich sie weg genommen hatte . Jetz ha...


Präklmapsie 36 ssw

Sehr geehrte Frau höfel. Mir ging es gestern Abends/nachts nicht so gut und hatte unterschwellige Kopfschmerzen. Daraufhin hab ich mir mein Blutdruckmessgerät geholt und direkt gemessen nach dem aufstehen. Der Wert lag dann bei 148/75. Ich war gestern noch bei meiner frauenärztin dort war ein plus bei protein bzw steht jetz drinnen protein + un...


Messwerte Ultraschall 36 SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin nun bei 35+1 und hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung. Bis jetzt hieß es immer, dass unser Baby sehr gut zeitgerecht entwickelt bzw etwas größer als durchschnittlich ist. Das Gewicht wurde vor 2 Wochen auf ca 2400g geschätzt. Gestern für mich der große Schreck. Als ich meine FÄ am Ende der Untersuchung nach dem Gewic...


Hilfe! Durchfall, starke Rückenschmerzen 36 SSW

Hallo, ich bin aktuell in der 36.Ssw und habe seit gestern starken Durchfall, kann auch nichts essen und immer wieder Schmerzen im Bauch und Rückenschmerzen. Kenne das von meinen zwei vorherigen Schwangerschaften überhaupt nicht. Liege seit gestern auch nur im Bett und kann nicht viel machen. Beim Arzt am Freitag war alles ok und sie meinte ich hät...


Unterleibschmerzen 36 SSW

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 36.Schwangerschaftswoche. Seid 2 Tagen habe ich abends mittel starke (wie Regelschmerzen) Unterleibschmerzen. Woran kann es liegen und kann es sein das die Geburt schon bald los geht ?


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Corona und Husten 36 SSW

Hallo, Ich bin in der 36. Woche und habe seit ein paar Tagen Corona. Leider quält mich ein ziemlich starker Hustenreiz, Bauch und Rippen tun mir schon dauerhaft weh und ich musste mehrmals vor Husten erbrechen. Mein Rachen fühlt sich total wund an. Fieber habe ich kaum, max. abends bis 38,5 Grad, dann steuere ich mit Paracetamol gegen. Das ist a...