Frage: 36 oder 38 SSW Antworten

Also der erste Tag der letzten Regel war der 7. Juli 2002 Der erste Schall war in der 8 Woche da sagen sie mir es sei erst die 6 Woche ET: zuerst der 14.04.03. dann der 30.04.03 Auf was kann ich mich dann stützten???

Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Liebe Samile, laut Regel wäre der Entbindungstermin am 14.4. Da ein früher Ultraschall gelaufen ist, kann es bei einem verspäteten Eisprung auch ein späterer Termin sein. Ihr Frauenarzt geht vom 30. April aus, da alle Kinder in den ersten 20 Wochen gleich groß sind und erst danach ihre individuellen Gewichte ausbilden. So, nun wird es spannend. Richten Sie sich ruhig auf den zweiten Termin ein. Wenn der Schatz dann 14 Tage früher kommt, ist das kein Problem. Umgekehrt (also erst 30.4. angenommen und dann auf 14.4. korrigiert) wäre es schwieriger. Sollte nämlich dann der korrifierte Termin (14.4.) nicht stimmen, würde ab dann die Zeit gerechnet, bis man eingreift. Wann hatten Sie erste Kindsbewegungen? Bei Erstgebärenden meist um 20. SSW. Senkwehen - die gibt es um die 36. SSW! Ist vielleicht ein kleiner Anhalt!!!! Ansonsten hilft nur abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003

Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

hallöchen, bei mir war es fast gleich wie bei dir nur wusste ich den letzten tag meiner periode nicht mehr,dann ging ich zum FA und er meinte zu mir ich sei in der 7.woche schwanger und der ET sei am 10.03.03 dann nach 4 wochen ging ich wieder zum FA und dann meinte er: "oh er habe sich verrechnet" und der ET sei doch schon früher also d.h. am 02.03.03 ja dann kam eben der tag wo ich drauf gewartet habe und die kleine wollte nicht raus, nuja und dann dachte ich mir "ist doch egal wann sie kommt denn drin geblieben ist nocht keines" ;-)) aber sie kam dann doch an dem ersten errechneten ET. LG *Tinchen

Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Hallo!! lustig, ich hatte meine letzte periode am 6 juli 2002! gemäss den schwangerschaftskalender sollte der ET am 12. april sein, mein arzt hat mir aber den 23.april als ET gegeben. ich weis auch nicht auf was ich mich einstellen soll- es ist ja schon ein unterschied. es kann gem. meinem arzt ein verspäteter eisprung schuld sein. tja, schlussendlich kommt es wann es kommen will- wünsche dir viel glück!

Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Hallo! Schau mal unter http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html Da kannst du dir genau ausrechnen lassen, wann du Termin hast und in der wievielten Woche (bzw. SW-Tag) du dich befindest. Bei mir stimmts zumindest. LG krümel02

Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Martina Danke für deine Auskunft hoffe daß es bald vorrüber ist.