Frage: 36 oder 38 SSW Antworten

Also der erste Tag der letzten Regel war der 7. Juli 2002 Der erste Schall war in der 8 Woche da sagen sie mir es sei erst die 6 Woche ET: zuerst der 14.04.03. dann der 30.04.03 Auf was kann ich mich dann stützten???

Mitglied inaktiv - 29.03.2003, 14:11



Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Liebe Samile, laut Regel wäre der Entbindungstermin am 14.4. Da ein früher Ultraschall gelaufen ist, kann es bei einem verspäteten Eisprung auch ein späterer Termin sein. Ihr Frauenarzt geht vom 30. April aus, da alle Kinder in den ersten 20 Wochen gleich groß sind und erst danach ihre individuellen Gewichte ausbilden. So, nun wird es spannend. Richten Sie sich ruhig auf den zweiten Termin ein. Wenn der Schatz dann 14 Tage früher kommt, ist das kein Problem. Umgekehrt (also erst 30.4. angenommen und dann auf 14.4. korrigiert) wäre es schwieriger. Sollte nämlich dann der korrifierte Termin (14.4.) nicht stimmen, würde ab dann die Zeit gerechnet, bis man eingreift. Wann hatten Sie erste Kindsbewegungen? Bei Erstgebärenden meist um 20. SSW. Senkwehen - die gibt es um die 36. SSW! Ist vielleicht ein kleiner Anhalt!!!! Ansonsten hilft nur abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003



Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

hallöchen, bei mir war es fast gleich wie bei dir nur wusste ich den letzten tag meiner periode nicht mehr,dann ging ich zum FA und er meinte zu mir ich sei in der 7.woche schwanger und der ET sei am 10.03.03 dann nach 4 wochen ging ich wieder zum FA und dann meinte er: "oh er habe sich verrechnet" und der ET sei doch schon früher also d.h. am 02.03.03 ja dann kam eben der tag wo ich drauf gewartet habe und die kleine wollte nicht raus, nuja und dann dachte ich mir "ist doch egal wann sie kommt denn drin geblieben ist nocht keines" ;-)) aber sie kam dann doch an dem ersten errechneten ET. LG *Tinchen

Mitglied inaktiv - 29.03.2003, 21:52



Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Hallo!! lustig, ich hatte meine letzte periode am 6 juli 2002! gemäss den schwangerschaftskalender sollte der ET am 12. april sein, mein arzt hat mir aber den 23.april als ET gegeben. ich weis auch nicht auf was ich mich einstellen soll- es ist ja schon ein unterschied. es kann gem. meinem arzt ein verspäteter eisprung schuld sein. tja, schlussendlich kommt es wann es kommen will- wünsche dir viel glück!

Mitglied inaktiv - 30.03.2003, 01:21



Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Hallo! Schau mal unter http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html Da kannst du dir genau ausrechnen lassen, wann du Termin hast und in der wievielten Woche (bzw. SW-Tag) du dich befindest. Bei mir stimmts zumindest. LG krümel02

Mitglied inaktiv - 30.03.2003, 11:09



Antwort auf: 36 oder 38 SSW Antworten

Martina Danke für deine Auskunft hoffe daß es bald vorrüber ist.

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 11:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38 ssw - keine Vorwehen oder Senkwehen

Liebe Frau Klassen Zur Zeit bin ich Ende der 38 ssw mit meinem ersten Kind. Bis jetzt hatte ich noch keine spürbaren Vor- oder Senkwehen. Das Baby liegt in Schädellage und ist anscheinend auch bereits tief. Ist das normal? Deutet das darauf hin, dass wir den Termin überschreiten werden? Ich fühle mich noch überhaupt nicht so, als würde di...


Beschwerden 38 Ssw

Hallo Frau Höfel! Seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich unwohl. Habe viel Kopfweh, bin extrem müde und gereizt, habe neben den Ischiasschmerzen auch teilweise starke Kreuzschmerzen und seit heute sind auch meine Vorfüße ziemlich geschwollen. Außerdem ist mir Öfters ziemlich übel. Ich war vorige Woche im KH da wurde Blut abgenommen. Habe k...


38 ssw

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und habe seid kurzem Unterleib Schmerzen auch Rücken schmerzen, die Schmerzen dauern länger an und gehen nicht weg. Meine fruchtblase ist bei meinen 2 Jungs nicht geplatzt ich fürchte das sie das jetzt auch nicht tut bei der 3 ss. Es ist nachts halb 12 und das KH ist nicht so nah. Ich weiß nicht ob es sich um senkw...


38 SSW - Fruchtwassermenge

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 38 SSW und habe eine Frage zwecks der Fruchtwassermenge. Vor zwei Wochen bei meinem Frauenarzt Termin hat die Ärztin festgestellt das noch Fruchtwasser da ist aber schon verringert und hat es auch mit meiner Schwangerschaftswoche in Verbindung gebracht das dies gegen Ende normal sei und ich einfach au...


Ausschlag durch Himbeerblättertee 38 SSW

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit einer Woche o. G. Tee und habe nun starken Ausschlag an Händen und Zehen. Ich trinke auf eine Tasse 1 TL täglich. Sollte ich die Dosis ändern? Gibt es alternativen Tee mit ähnlicher Wirkung? Liebe Grüße


38 ssw & keine Kraft mehr

Hej Frau Höfel, ich bin zum 2. Mal Schwanger, befinde mich in der 38 ssw. Mein 1 Kind wurde 39+3 eingeleidet wegen zu wenig fruchtwasser. Sie war immer sehr zierlich und klein. Und hätte von den Ärzten & Hebammen locker 2 Wochen länger als ET im Bauch bleiben dürfen, wäre das Fruchtwasser nicht knapp geworden. Hatte auch "nur" 48cm und 2680 gra...


38 ssw und schmerzen

Hallo ich bin in der 38 ssw und habe seit Donnerstagabend (10.3.22) bis heute Samstag (12.3.22) Perioden ähnliche unterleibsschmerzen, schmerzen im unteren Rücken und teilweise einen harten Bauch zu kämpfen… nachts geht es wenn ich schlafe nur sobald ich aufstehe und dann den ganzen Tag über hab ich diese „Probleme“. Das Ziehen im Bauch spüre ich d...


Hochzeit in der 38 SSW

Hallo Frau Höfel, wir wollten jetzt am Wochenende zu einer Hochzeit. Es wird ziemlich laut werden, wahrscheinlich um die 100Db.. im Internet habe ich gelesen, dass ein DB von über 85/90 gefährlich für das Baby sein könnte, es könnte eventuell zu einer Höhrschädigung kommen. Stimmen sie dem zu ? was würden sie mir empfehlen, sollte ich doch zu H...


38 SSW Kopf abschiebbar

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner letzten vaginalen Untersuchung. Ich bin Stand heute 37+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Laut letzter Untersuchung: portio sakral 1,5 cm erhalten, mittelweich, äußerer MM fingerdurchlässig, innerer geschlossen, VT nicht erreicht bzw Kopf abschiebbar. Ich habe tgl wehen, die auch auf jedem CTG ersich...


Durchgehen Regelschmerzen in der 38 SSW

Hallo. Ich bin in der 37+6 SSW. Seit 3 Tage habe ich sowas in der Art wie Regelschmerzen, aber heute, seit ungefähr 3 Stunden ist es ziemlich stark und durchgehen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich kenne diese Schmerzen nicht. Was kann es sein? Handelt es sich um die Wehen oder was kann es sein? Ich möchte nicht direkt in die Kli...