Frage: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Hallo Frau Höfen, Bin nun in der 36+2 SSW und mein kleiner wiegt ca. 3200 Gramm und ist ca. 50 cm groß. Sein kopfumfang ist ca. 34cm. Meine Frage ist wann es für eine normale Entbindung kritisch wird? Denn Kaiserschnitt ist für mich keine Option. Wann sollte man die Wehen Einleiten? Lg

von Chessmin am 16.06.2016, 19:12



Antwort auf: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Liebe Chessmin, aus diesen Werten lässt sich nichts ableiten. Meist passt das Kind zur Mutter und kann gut geboren werden. Wenn man Frau nicht vorher verrückt macht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016



Antwort auf: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Die Angaben sind lediglich grobe Schätzungen und können erheblich von der Wirklichkeit abweichen. Eine vorzeitige Einleitung aufgrund von Gewichtsschätzungen wird man nicht vornehmen, da diese häufig erfolglos sind, die Kinder zum Schluß nur noch wenig zunehmen und eine Beurteilung, ob Spontangeburt möglich ist oder nicht, in der Regel erst unter der Geburt vorgenommen werden kann.

von Andrea6 am 17.06.2016, 00:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grösse und Gewicht Baby

Liebe Fr.Höfel! Ich war heute bei 17+3 beim Frauenarzt. Mein Et ist der 29.4. Anfangs hiess es der 27.4 dann wäre ich heute 17+5. Nun war mein Kleiner heute lt. Arzt 22 cm und 250 Gramm schwer. Laut Tabelle die man so findet wäre er ja dann viel zu gross und schwer für die Woche? Ich habe bereits 2 Töchter geboren ( beide hatten 3300-3500 Gramm u...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfen, Ich war gestern bei SSW 6+1 das erste Mal zur Kontrolle. Man konnte alles sehen, inkl. Herzschlag, was mich nach 3 FG sehr gefreut hat. Die Ärztin meinte die SSL beträgt 2,6mm was wohl etwas klein ist. Sagte aber auch das es schwer zu messen ist in diesem frühen Stadium. Nun mache ich mir Sorgen. Da es ja noch früh in de...


Richtige Größe für 6w+6 ?

Hallo. Und zwar habe ich nie wirklich auf die Daten von meinen Ultraschallbildern geachtet. Nun sah’s ich mit einer Freundin zusammen und mir ist das erste mal aufgefallen das ich auf einen Ultraschallbild 6w+3 stehen habe dort sah man gut den Dottersack mit innen einer kleinen weiße Stelle und eine Woche später hatte ich einen neuen Termin wo ma...


Unterleibschmerzen 36 SSW

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 36.Schwangerschaftswoche. Seid 2 Tagen habe ich abends mittel starke (wie Regelschmerzen) Unterleibschmerzen. Woran kann es liegen und kann es sein das die Geburt schon bald los geht ?


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Corona und Husten 36 SSW

Hallo, Ich bin in der 36. Woche und habe seit ein paar Tagen Corona. Leider quält mich ein ziemlich starker Hustenreiz, Bauch und Rippen tun mir schon dauerhaft weh und ich musste mehrmals vor Husten erbrechen. Mein Rachen fühlt sich total wund an. Fieber habe ich kaum, max. abends bis 38,5 Grad, dann steuere ich mit Paracetamol gegen. Das ist a...


Vibration/Größe/Listerien

Liebe Frau Höfel, ich bin in 13w0d und habe gestern zum ersten Mal eine Vibration im Unterbauch gespürt. Ich könnte es auch als „Perlen“ beschreiben, etwas ungewöhnlich. Tritt seit gestern immer wieder auf. Könnte das schon das Baby sein? Desweiteren ist das Baby 12,9 cm - ist dies ungewöhnlich? Muss ich mir Sorgen machen? Wir haben vor 1 Wo...


35.ssw (Grösse und Gewicht)

Guten Tag. Ich hatte gestern einen Ultraschall in der 35+0. Alles i.o. Nun hat mich aber trotzdem etwas verfolgt: der Kopf des Babys war genau dem Schwangerschaftsalter entsprechend. Der Oberschenkelknochen war circa zwei Wochen kleiner. US zeigte 32/33 SSW an. Beim Bauch waren wir dann bei 37SSW circa 2800g. Das macht ja fast vier Wochen Unte...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfel,  am 03.01 hatte ich einen positiven Test. Am 05.01 war ich dann zum Us beim Arzt wo allerdings noch nichts zu sehen war. Blut wurde am 05.01 und 08.01 abgenommen. Werte sind super gestiegen der Ärztin machte es nur sorgen das der Blutwerte am Freitag schon bei 1000 lag wo man eiq hätte schon was sehen sollen. War dann nochmal ...