Frage: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Hallo Frau Höfen, Bin nun in der 36+2 SSW und mein kleiner wiegt ca. 3200 Gramm und ist ca. 50 cm groß. Sein kopfumfang ist ca. 34cm. Meine Frage ist wann es für eine normale Entbindung kritisch wird? Denn Kaiserschnitt ist für mich keine Option. Wann sollte man die Wehen Einleiten? Lg

von Chessmin am 16.06.2016, 19:12

Antwort auf: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Liebe Chessmin, aus diesen Werten lässt sich nichts ableiten. Meist passt das Kind zur Mutter und kann gut geboren werden. Wenn man Frau nicht vorher verrückt macht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016

Antwort auf: 36 SSW was ist normales Gewicht und Größe?

Die Angaben sind lediglich grobe Schätzungen und können erheblich von der Wirklichkeit abweichen. Eine vorzeitige Einleitung aufgrund von Gewichtsschätzungen wird man nicht vornehmen, da diese häufig erfolglos sind, die Kinder zum Schluß nur noch wenig zunehmen und eine Beurteilung, ob Spontangeburt möglich ist oder nicht, in der Regel erst unter der Geburt vorgenommen werden kann.

von Andrea6 am 17.06.2016, 00:36