Frage: 36+0ssw, ab wann Entbinung ohne Startschwierigkeiten?

Liebe Frau Höfel, nun bin ich heute endlich bei 36+0Ssw angelangt. Ich frage mich ab wann man mit kaum noch Startschwierigkeiten des Neugeborenen rechnen kann. Die nächste Klinik ist hier 20Minuten entfernt, ab 36+0 entbinden möglich, allerdings wird bei Problemen das Baby ohne Mutter verlegt. Die andere Klinik mit Kinderklinik, ist 50Minuten mit dem Auto entfernt. Ich hab total Angst es nicht dort hin zu schaffen. War bei meiner 1. Tochter schon nur 50!!! Minuten im Krankenhaus bis sie kam. Nun wird es Kind Nummer 3. Müsste ich in Woche 36-37 wirklich noch damit rechnen dass das Kind ohne mich verlegt wird? Ich danke Ihnen für Ihre Meinung. Viele Grüße.

von LadyMama am 17.05.2016, 16:40

Antwort auf: 36+0ssw, ab wann Entbinung ohne Startschwierigkeiten?

Liebe LadyMama, Atemprobleme sind nicht mehr zu erwarten. Alles andere kann in jeder SSW passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2016

Antwort auf: 36+0ssw, ab wann Entbinung ohne Startschwierigkeiten?

Das weiß man nie. Ich hab übertragen und er hatte 2Tage nach der Geburt einen Neugeboreneninfekt und musste auf die Neo. Ich war froh, dass ich mit konnte und er nicht verlegt werden musste. Man sagt doch Kind Nr 3 ist wieder langsamer ;) LG und alles Gute

von Hasenbande am 17.05.2016, 20:04