Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

35 SSW schmerzen im Oberbauch und ständige wehen

Guten Tag Frau Höfel,
Bin in der 35 SSW , ist meine 3 SW. habe seit ca. 3 Wochen Oberbauchschmeezen und seit 24 SSW ständige wehen. Mein GMH ist auch seit der 30 SSW auf 0,9 mm verkürzt.
Wegen diese Schmerzen kann ich kaum bewegen und bekomme kaum luft. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich bekomme nur 3 Tabletten parazitamol und fertig. Was kann ich noch dagegen machen?
Danke für Ihren Antwort.

Mfg Ina

von inesska am 17.12.2015, 13:18 Uhr

Antwort:

Liebe Ina,

in den nächsten Tagen müßte sich der Bauch senken, dann dürften Sie auch wieder besser Luft bekommen.

Ihre Blutwerte/Leberwerte sind sicherlich kontrolliert worden. Bei einem Verdacht auf Gestose hätte Sie niemand mehr laufen lassen.

Wenn das Kind jetzt geboren wird, wird es niemand mehr aufhalten, deshalb ist der Muttermundbefund ziemlich nebensächlich.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2015

Antwort:

Bitte geh ins kh! Oberbauchschmerzen können für eine gestose sprechen! Das ist quatsch mit den 3 paracetamol! Bitte geh in ein anderes! Mit 0,9 cm solltest du so nicht mehr rum laufen sondern liegen! Dein Baby ist noch ein frühchen und sollte noch ein bisschen im Bauch bleiben!

von phoebe87 am 18.12.2015