Frage: 34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne mal ihre Meinung zu folgenden Symptomen wissen. Immer häufiger bekomme ich Kreislaufprobleme, pulsrasen und ich fühle mich ganz komisch.. ggf. Blutdruck?! Meistens ist das nach dem Essen. Wenn ich beim essen aufrecht sitze bekomme ich Oberbauch schmerzen. Immer rechts unter der Brust. Diese Symptome werden immer häufiger und treten mittlerweile auch auf wenn ich nichts oder nur wenig esse. Seit September habe ich daher nicht mehr zugenommen. Mein Baby wächst aber und nimmt auch zu. So wie es soll. Aber so langsam macheb nich diese Beschwerden nachdenklich. Ist es normal? Teilweise kann ich nur stehen oder laufen um mich wohl zu fühlen wenn der bauch weh tut. Woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Viele grüße, pepphanie

von Pepphanie am 30.10.2016, 18:00



Antwort auf: 34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Liebe pepphanie, eine Diagnose per Internet ist leider nicht möglich. Was sein kann: durch das Wachstum des Kindes wird der Darm amt Magen usw. nach oben gedrückt. Dabei wird es in der einen oder anderen Darmschlinge schon mal eng und es geht nichts oder nur wenig (und das schwer) durch. Ansonsten bitte einmal den Blutzucker checken lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie ja 1-2 Tipps für mich? Wegen vermehrter Kontraktionen, gehäufter, aber bisher nur leichter Blutungen bei einer Plazenta praevia soll ich (18. SSW) relative körperliche Schonung einhalten. Zudem bin ich leider dank Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden und einer Symphysenlockerung jetzt schon recht "unbewegli...


Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten Blutdruck. Da ich erkältet bin, tippe ich auf einen Infekt als Ursache der ...


Kreislauf

Hallo Frau Höfel, Habe zurzeit sehr oft Kreislaufprobleme wenn ich in Geschäften bin wo stickige Luft ist mein Arzt meint, sollte mich von solchen Orten fern halten und öfters draußen spazieren gehen, was ich auch eig sehr oft mit meinem Mann tue. Gestern bin ich kein km mit meinem Mann spazieren gewesen musste ich mich hinsetzten weil mir wiede...


Links oberbauchschmerzen im liegen

Hallo Ich bin in der 17ssw sprich 16+4 und habe seid zwei Nächten jetzt immer oberbauchschmerzen mit ziehen im Rücken, im sitzen oder stehen bzw. Laufen merke ich nichts. Habe erst nächsten Donnerstag meinen nächsten Gyn Termin. Reicht das oder sollte ich es eher abklären lassen. Es ist meine 4 Schwangerschaft und die letzte ist leider 8 Jahre he...


Nierenstau und unfassbare Oberbauchschmerzen

Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau. Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme pro...


Oberbauchschmerzen

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich bin in der 31. Ssw und habe momentan öfters Schmerzen im Oberbauch. Es fühlt sich an wie ein Ziehen. Die Schmerzen sind nur leicht aber trotzdem störend. Sie befinden sich oberhalb des Bauchnabels. Zudem habe ich momentan weichen Stuhl, aber bei der Stuhlprobe beim Arzt kam nichts Auffälliges heraus. Ist das normal o...


Rechtsseitige Oberbauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit etwa 6 Wochen so gut wie immer leichte Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite. Ich habe das Gefühl, dass sie unter Druck (also zum Beispiel wenn ich Auto fahre und den Bauch etwas "quetsche") stärker sind. Zudem habe ich hin und wieder leichte Kopfschmerzen und auch ab und an flimmernde Lichter (das aber sehr s...


Kurze Ohnmacht/Kreislauf

Guten Tag Frau Höfel, Ich war letztens das erste mal bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und ich bin trotz schnellem Eingreifen und sofortigem hin liegen ganz kurz ohnmächtig geworden. Kann dies für das Kind schädlich sein? Kann man nochmal einen Akupunktur Versuch starten? Eigentlich habe ich...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...


Dauerschwindel, Kreislauf

Guten Tag, Ich habe vor Monaten meine Tochter entbunden. Seit ca. 2 Monaten bekam ich Schwindel, später kam ein Ohnmachtsgefühl dazu. Ein MRT vom Kopf zeigte sich ohne Befund. Kurze Zeit später bekam ich zusätzlich Herzstolpern und Herzrasen, begab mich wieder in Behandlung. LZ RR ohne Befund, Labore ohne Befund. Zwei mal musste ich nachts in...