Frage: 34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne mal ihre Meinung zu folgenden Symptomen wissen. Immer häufiger bekomme ich Kreislaufprobleme, pulsrasen und ich fühle mich ganz komisch.. ggf. Blutdruck?! Meistens ist das nach dem Essen. Wenn ich beim essen aufrecht sitze bekomme ich Oberbauch schmerzen. Immer rechts unter der Brust. Diese Symptome werden immer häufiger und treten mittlerweile auch auf wenn ich nichts oder nur wenig esse. Seit September habe ich daher nicht mehr zugenommen. Mein Baby wächst aber und nimmt auch zu. So wie es soll. Aber so langsam macheb nich diese Beschwerden nachdenklich. Ist es normal? Teilweise kann ich nur stehen oder laufen um mich wohl zu fühlen wenn der bauch weh tut. Woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Viele grüße, pepphanie

von Pepphanie am 30.10.2016, 18:00

Antwort auf: 34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Liebe pepphanie, eine Diagnose per Internet ist leider nicht möglich. Was sein kann: durch das Wachstum des Kindes wird der Darm amt Magen usw. nach oben gedrückt. Dabei wird es in der einen oder anderen Darmschlinge schon mal eng und es geht nichts oder nur wenig (und das schwer) durch. Ansonsten bitte einmal den Blutzucker checken lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016