Frage: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das abklären zu lassen was ich auch getan habe. Im krankenhaus wurde dan auch CTG gemacht der unauffäkkig war und sonst war laut arzt auch alles in ordnung nur das die meinten das meine baby für die ssw zu klein sei,er währe wohl erst bei der 29 ssw.Wo die schmerzen her kommen wissen die auch nicht,ich sollte mich dan zuhause schonen und liegen, viel trinken damit das baby besser versorgt wird. Das problem ist nur das durch das liegen die schmerzen nicht aufhören sondern noch schlimmer werden,teilweise zieht es auch bin in den rücken rein,selbst die kindsbewegungen sind ziemlich schmerzhaft ( nicht wie sonst ). laufen kann ich auch nicht richtig,den dan tut es noch mehr weh und ich laufe in der zusammen gekrümten haltung vieleicht können sie mir weiter helfen

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 17:55



Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, wurden Ihre Nieren geschallt? Hat sich jemand Ihren Rücken angesehen? Bitte nicht liegen, wenn das noch mehr Schmerzen macht! Sie sollten schweres Heben und Streckbewegungen vermeiden, aber ansonsten die Haltung einnehmen, die Ihnen gut tut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2010



Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo, Im krankenhaus haben sie nur meine Niere abgetastet um ne nierenbeckenentzündung auszuschließen mehr nicht,der Rücken wurde nicht angesehen,mir wurde da auch schnell zu verstehen gegeben das es nicht um mich geht sondern um mein ungeborenen Sohn,darum auch das liegen. Im sitzen geht es mir besser,was ich jetzt auch tue. Kann es nicht auch sein das sich was im meinen Bauch entzündet hat und das ich darum diese schmerzen habe????? Aber hätte man das nicht sehen müssen???? Ich nehme seit ca.2 wochen Antibjotika weilö ich eine zimlich schlimme stirnhölenvereiterung hatte und habe sein ein paar tage an der scheide ein jucken,laut der ärzte im krankenhaus habe ich aber keinen pilz oder so was,habe jetzt seit gestern beim wasserlassen son brennen im unterbauch, vieleicht wissen sie ja weiter danke schon mal

Mitglied inaktiv - 24.12.2010, 16:15



Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, da der geburtshilfliche Befund NICHT in Richtung vorzeitige Wehentätigkeit geht, müssen Sie zur Schonung nicht liegen, sondern es einfach piano laufen lassen. Aber das und das ausreichend trinken und ausgewogen essen ernst nehmen. Schade, dass man Ihre Nieren nicht angeschaut hat, denn durch Abklopfen ist ein Nierenstau nicht zu sehen. Brennen beim Wasserlassen ist ein deutlicher Hinweis auf eine Harnwegsinfektion. Bitte Zuckerhaltige Getränke weglassen, dafür "sauer" trinken (Vit C oder Cranberry in Ihre Getränke mischen, Blasentee!) und reichlich! Das spült die Keime aus! Und es sollte bei nächster Gelegenheit nochmal jemand nach Ihnen schauen! Gibt es einen ärztlichen Notdienst oder ist Ihr Hausarzt Montagmorgen wieder da? Dann bringen Sie ihm Ihren 1. Morgenurin! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.12.2010



Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo, das brennen beim wasser lassen ist weg,aber jetzt habe ich seit heute morgen schmerzen im Rücken und an der seite,weiß nicht genau ob es die Nieren sind. Auf jeden fall tut es bei jeder bewegung weh,ich weiß nicht wie ich sitzen,liegen noch stehen soll,selbst beim tiefen einatmen tut es weh. das jucken an der scheide ist auch noch da,obwohl in krankenhaus ein pilz ausgeschlossen wurde. sollte es wirklich eine nierenbeckenentzündung oder so was in der richtung sein,was mache ich dan am besten?????? Soll ich zum hausarzt gehen???? Das problem ist nur,das wir hier bei uns so blöde ärzte haben die in der schwangerschaft nichts verschreiben. frohe weihnachten und danke schon mal

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 14:18



Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, wenn Sie Schmerzen haben, dann muss jemand nach Ihnen schauen! Ich weiss nicht, wie bei Ihnen die Straßenverhältnisse sind - aber vielleicht einfach mal 20 km weiter ins übernächste KH fahren! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...


Stärke schmerzen Unterbauch links/Schambereich links

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor kurzem schon gefragt, allerdings habe ich die Leiste genannt, was falsch war. Ich habe vor einigen Tagen plötzlich starke Schmerzen im linken Schambein Bereich /unterbauchbereich links gehabt, sodass mir fast schwindelig wird. Sie schrieben Sie würden auf falsche Bewegung tippen. Allerdings hatte ich es heute morgen ...


Schmerzen Unterbauch 4,5 Monate nach Geburt

Guten Tag, Ich habe seit 2 Wochen stärker werdende Unterbauchschmerzen. Ca. eine handbreit über dem Schambein und links und rechts davon. Geburt war am 23.08.22, vaginal. Ich hatte noch keine Periode. Es fühlt sich ein bisschen an wie die Nachwehen, die Schmerzen bestehen aber den ganzen Tag. Beim Rückbildungskurs am Donnerstag habe ich es s...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch

Hallo Frau Dr. Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ärzt...


19.ssw krampfartige schmerzen im Unterbauch/ Rücken/ Intimbreich

Hallo, ich bin in der 19. ssw und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe gestern plötzlich ein krampfartiges stechen auf der rechten Hüfte/ Rückenbereich bekommen gleichzeitig auch im Unterbauch auf der rechten Seite. Dieser Schmerz hat nicht lange angehalten 30 sek. ungefähr und nur zwei mal war es sehr stark. In dem Moment konnte ich mich ...


Stoss Unterbauch

Hallo Frau Höfel! Ich habe mir heute den Unterbauch (Baby liegt in Schädellage, 40. ssw) an der Waschbeckenkante gestoßen. Es tat kurz weh, ich hab mich etwas erschrocken, das Baby hat sich danach auch bewegt und ein paar Minuten später war alles wieder ok. Kein Hämatom o.ä. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass genau da wo ich mich gestoßen habe,...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


Zucken im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit heute Früh spüre ich in Ruhe immer wieder ein leichtes Zucken zwischen Bauchnabel und Schambein, das mich etwas nervös macht weil ich das nicht kenne. Bin heute 15 plus 5. Haben Sie eine Idee, was das sein kann? Mein Gyn meinte letzte Wochw dass man Kindsbewegungen in der ersten SS erst ca ab der 20 Woche spüren kann.  D...


Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen Druck auf der GB, mein Gyn meinte nur lapidar dass es der Darm sein kann der quasi von hinten drückt weil ich immer wieder Blähungen habe. Ich finde jedoch nicht dass es besser wird wenn ich zB am WC war.  Ich bin jedoch sehr verunsichert und will nicht wieder beim FA anrufen, da...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...