Frage: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das abklären zu lassen was ich auch getan habe. Im krankenhaus wurde dan auch CTG gemacht der unauffäkkig war und sonst war laut arzt auch alles in ordnung nur das die meinten das meine baby für die ssw zu klein sei,er währe wohl erst bei der 29 ssw.Wo die schmerzen her kommen wissen die auch nicht,ich sollte mich dan zuhause schonen und liegen, viel trinken damit das baby besser versorgt wird. Das problem ist nur das durch das liegen die schmerzen nicht aufhören sondern noch schlimmer werden,teilweise zieht es auch bin in den rücken rein,selbst die kindsbewegungen sind ziemlich schmerzhaft ( nicht wie sonst ). laufen kann ich auch nicht richtig,den dan tut es noch mehr weh und ich laufe in der zusammen gekrümten haltung vieleicht können sie mir weiter helfen

Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, wurden Ihre Nieren geschallt? Hat sich jemand Ihren Rücken angesehen? Bitte nicht liegen, wenn das noch mehr Schmerzen macht! Sie sollten schweres Heben und Streckbewegungen vermeiden, aber ansonsten die Haltung einnehmen, die Ihnen gut tut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2010

Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo, Im krankenhaus haben sie nur meine Niere abgetastet um ne nierenbeckenentzündung auszuschließen mehr nicht,der Rücken wurde nicht angesehen,mir wurde da auch schnell zu verstehen gegeben das es nicht um mich geht sondern um mein ungeborenen Sohn,darum auch das liegen. Im sitzen geht es mir besser,was ich jetzt auch tue. Kann es nicht auch sein das sich was im meinen Bauch entzündet hat und das ich darum diese schmerzen habe????? Aber hätte man das nicht sehen müssen???? Ich nehme seit ca.2 wochen Antibjotika weilö ich eine zimlich schlimme stirnhölenvereiterung hatte und habe sein ein paar tage an der scheide ein jucken,laut der ärzte im krankenhaus habe ich aber keinen pilz oder so was,habe jetzt seit gestern beim wasserlassen son brennen im unterbauch, vieleicht wissen sie ja weiter danke schon mal

Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, da der geburtshilfliche Befund NICHT in Richtung vorzeitige Wehentätigkeit geht, müssen Sie zur Schonung nicht liegen, sondern es einfach piano laufen lassen. Aber das und das ausreichend trinken und ausgewogen essen ernst nehmen. Schade, dass man Ihre Nieren nicht angeschaut hat, denn durch Abklopfen ist ein Nierenstau nicht zu sehen. Brennen beim Wasserlassen ist ein deutlicher Hinweis auf eine Harnwegsinfektion. Bitte Zuckerhaltige Getränke weglassen, dafür "sauer" trinken (Vit C oder Cranberry in Ihre Getränke mischen, Blasentee!) und reichlich! Das spült die Keime aus! Und es sollte bei nächster Gelegenheit nochmal jemand nach Ihnen schauen! Gibt es einen ärztlichen Notdienst oder ist Ihr Hausarzt Montagmorgen wieder da? Dann bringen Sie ihm Ihren 1. Morgenurin! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.12.2010

Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo, das brennen beim wasser lassen ist weg,aber jetzt habe ich seit heute morgen schmerzen im Rücken und an der seite,weiß nicht genau ob es die Nieren sind. Auf jeden fall tut es bei jeder bewegung weh,ich weiß nicht wie ich sitzen,liegen noch stehen soll,selbst beim tiefen einatmen tut es weh. das jucken an der scheide ist auch noch da,obwohl in krankenhaus ein pilz ausgeschlossen wurde. sollte es wirklich eine nierenbeckenentzündung oder so was in der richtung sein,was mache ich dan am besten?????? Soll ich zum hausarzt gehen???? Das problem ist nur,das wir hier bei uns so blöde ärzte haben die in der schwangerschaft nichts verschreiben. frohe weihnachten und danke schon mal

Antwort auf: 33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

Liebe baby, wenn Sie Schmerzen haben, dann muss jemand nach Ihnen schauen! Ich weiss nicht, wie bei Ihnen die Straßenverhältnisse sind - aber vielleicht einfach mal 20 km weiter ins übernächste KH fahren! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.12.2010