Frage: 30+2 ssw mit zwillingen

Hallo, Ich bin jetzt in der 30+2 ssw mit zwillingen. Ich war von letzten Dienstag bis Heute im krankenhaus wegen einer Zervixinsuffizienz. Bei mir liegt er bei 10 mm. Die Lungenreife und Antibiotika habe ich bekommen. Ich habe mich jetzt auf eigener Verantwortung selber entlassen. Da mir keiner so wirklich da helfen konnte. Ich lag rund um die Uhr im Bett, dass verstehe ich ja auch. Ich habe keine Wehen, Blutung, Fruchtwasser Abgang oder Druck nach unten. Meine Frage ist, ob es jetzt so schlimm ist das ich mich selbst entlassen habe? Ich fühle mich zuhause gut aufgehoben und liege auch viel zuhause und fühle mich auch jetzt wesentlich besser als im krankenhaus und das merken die Kinder auch. Beim entlassen war der zervix auf 11 bis 12mm.

von Juli2489 am 11.01.2021, 19:45

Antwort auf: 30+2 ssw mit zwillingen

Liebe Juli, wichtig ist, dass Sie gut auf sich achten und bei Veränderungen reagieren (z.B. Wehen). Viel ruhen und dabei ein dünnes Kissen unter den Po, damit erst gar kein Druck nach unten entsteht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2021