Frage: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

hallo, die geburt (kaiserschnitt) meines kindes liegt nur schon eine weile zurück. ich habe manchmal, wenn ich sitze oder liege, das gefühl, es rumort in meinem bauch, v.a. auf der rechten seite, höhe bauchnabel +/-8 cm. fühlt sich fast an, als bewegt sich ein baby in mir. kann das noch mit der schwangerschaft/geburt zu tun haben, kann es sein, dass die organe immer noch nicht "ihre position" gefunden haben? danke für die info und beste grüße!

von feteforaine am 12.12.2015, 23:45

Antwort auf: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

Liebe feteforaine, die Organe haben Ihren Platz wieder. Es kann sein, dass Ihr Darm rumort. Wenn Sie noch eine Rektusdiastase haben, nehmen Sie das besonders deutlich wahr. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2015

Antwort auf: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

Hallo, das "Problem" kenne ich;) Ich habe die Frage auch im Forum gestellt und von einer lieben Userin eine Antwort bekommen, ich ich leider nicht mehr finde.. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, spielt dir dein Kopf einfach einen Streich;) du spürst Darmbewegungen, welche du vor der Schwangerschaft nicht wahr genommen hast. Nun vermisst du deine Schwangerschaft und nimmst nun diese "Tritte" war. Das verschwindet irgendwann wieder.. Und wenn es dir sonst gut geht, vermute ich mal, weiß es aber natürlich nicht, dass es das gleiche ist bei dir wie bei mir.. Ich hatte übrigens auch einen Kaiserschnitt vor drei Monaten. Liebe Grüße

von nappo123 am 13.12.2015, 11:57