Frage: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

hallo, die geburt (kaiserschnitt) meines kindes liegt nur schon eine weile zurück. ich habe manchmal, wenn ich sitze oder liege, das gefühl, es rumort in meinem bauch, v.a. auf der rechten seite, höhe bauchnabel +/-8 cm. fühlt sich fast an, als bewegt sich ein baby in mir. kann das noch mit der schwangerschaft/geburt zu tun haben, kann es sein, dass die organe immer noch nicht "ihre position" gefunden haben? danke für die info und beste grüße!

von feteforaine am 12.12.2015, 23:45



Antwort auf: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

Liebe feteforaine, die Organe haben Ihren Platz wieder. Es kann sein, dass Ihr Darm rumort. Wenn Sie noch eine Rektusdiastase haben, nehmen Sie das besonders deutlich wahr. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2015



Antwort auf: 3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

Hallo, das "Problem" kenne ich;) Ich habe die Frage auch im Forum gestellt und von einer lieben Userin eine Antwort bekommen, ich ich leider nicht mehr finde.. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, spielt dir dein Kopf einfach einen Streich;) du spürst Darmbewegungen, welche du vor der Schwangerschaft nicht wahr genommen hast. Nun vermisst du deine Schwangerschaft und nimmst nun diese "Tritte" war. Das verschwindet irgendwann wieder.. Und wenn es dir sonst gut geht, vermute ich mal, weiß es aber natürlich nicht, dass es das gleiche ist bei dir wie bei mir.. Ich hatte übrigens auch einen Kaiserschnitt vor drei Monaten. Liebe Grüße

von nappo123 am 13.12.2015, 11:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch nach der Geburt

Hallo Fr. Höfel und alle anderen, mein Sohn wird morgen 11 Wochen alt und mein Bauch sieht noch fast so aus wie direkt nach der Geburt. Er ist noch ziemlich groß, schwabbelig und die Haut hängt ziemlich. Er war in der Schwangerschaft auch gigantisch groß. (Gabriel wog 3990g.) Wird sich das noch ändern oder muss man davon ausgehen das er jetzt ...


Dicker Bauch nach Geburt

Hallo. Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe meine Tochter im April bekommen und mein Bauch sieht jetzt noch aus als wäre noch eins drin. Der steht richtig nach vorn und wenn ich die Muskeln anspanne dann habe einen ganz flachen Bauch. Ich mache Rückbildungsgymnastik und auch seitliche Übungen für die Seitenmuskeln. Doch das bring...


Muskelkater im Bauch nach Geburt

Ich hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt.Meine Narbe verheilt soweit ganz gut! Allerdings habe ich seit drei Tagen sowas wie Muskelkater im Bauch. Ist das was schlimmes? Trage ich vielleicht zu schwer? Kann sein, daß ich zu sehr über den Bauch aufgestanden bin und deshalb meine Bauchmuskeln benutzt habe, aber ist das schlimm? Jeder sagt da wa...


Bauch hat sich gesenkt, Geburt bald?

Guten Abend Mein Mann und ich sehen uns nur am Wochenende! Als er heute kam sagte er ganz erschrocken, das mein Bauch hängen würde! Der hätte sich ganz heftig gesenkt! Als wir dann den Bauch mit dem Gipsbauch verglichen (vor 1 Wochen gemacht), merkten wir, das mein Bauch nicht mehr in den Gipsbauch passte! Bedeutet das nun, dass die Geburt sch...


Immer noch dicker Bauch 1 Jahr nach Geburt

Liebe Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter ist jetzt ein Jahr her. In der Schwangerschaft habe ich 24 Kilo zugenommen, ich hatte einen riesigen Bauch der prall nach vorne weg stand. Mittlerweile habe ich sehr viele Kilos abgenommen, Der Bauch ist früh morgens auch relativ ansehnlich. Im Laufe des Tages wird er aber leider immer größer und vor all...


Bauch nach Geburt und Wassereinlagerungen?

Hallo Frau Höfel, ich habe am 04.04.14 entbunden und mache z.Zt. den Rückbildungskurs. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen flachen Bauch. Meine alten Hosen passen größtenteils noch nicht. Wann verschwindet der Bauch? Helfen in diesem Fall Bauchübungen oder ist das schwabbelige einfach Fett? Außerdem hatte ich gegen Ende der Schwangerschaf...


2 Jahre noch Geburt immernoch "Schwangeren" Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich jetzt mal an sie da ich ziemlich verzweifelt bin .. Mein Sohn hatte letzten Monat seinen 2.Geburtstag und ich habe immernoch einen so dicken Bauch das viele meinen ich wäre schwanger ,ich bin 1,56 cm groß und wiege 52 Kg also nicht gerade breit mein Bauch der aussieht als wäre ich mindestens im 7.Monat schwanger fä...


Baby will seit Geburt auf dem Bauch schlafen

Ich Weiss ich Weiss Bauchlage ist ein absolutes Tabu Thema. Aberrr sowohl ich als auch viele andere Kinder sind Bauchschalfer. Nun mein Sohn schreit die komplette Nacht durch ohne Pause bis er vor Erschöpfung mal eine Stunde schalf. Drehe ich ihn aber auf den Bauch schlaft er seelig bis zur nächsten Mahlzeit. Ich bin am verzweifeln zwischen Angst w...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...