3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

Hallo, Seit dem ich entbunden habe, quellt mich ein starkes Ziehen und Druck komplett unten herum (besonders Scheide), ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich eine Gebärmutterentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt, die Blutwerte haben sich deutlich dem entsprechend verbessert. Nach dem ich mit der Einnahme fertig war, haben das ziehen und der Druck wieder angefangen, ich frage mich ob das wieder Anzeichen einer Entzündung oder Ahnliches ist und vorallem ist es grundsätzlich normal und wie lange bleibt dieses unangenehme Gefühle ? Ich hoffe sehr mir kann weiter geholfen werden. lieben Dank !

von aaa111 am 07.07.2014, 00:18

Antwort auf: 3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

Liebe aaa111, die Gründe für diesen Druck können vielschichtig sein. Das beginnt bei Überanstrengung, geht weiter mit Entzündung und endet bei einer Senkung. Machen Sie Beckenbodengymnastik? Am besten ist es, wenn Hebamme oder Gyn einmal nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014