3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

Hallo, Seit dem ich entbunden habe, quellt mich ein starkes Ziehen und Druck komplett unten herum (besonders Scheide), ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich eine Gebärmutterentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt, die Blutwerte haben sich deutlich dem entsprechend verbessert. Nach dem ich mit der Einnahme fertig war, haben das ziehen und der Druck wieder angefangen, ich frage mich ob das wieder Anzeichen einer Entzündung oder Ahnliches ist und vorallem ist es grundsätzlich normal und wie lange bleibt dieses unangenehme Gefühle ? Ich hoffe sehr mir kann weiter geholfen werden. lieben Dank !

von aaa111 am 07.07.2014, 00:18



Antwort auf: 3 Wochen nach der Entbindung immer noch starker Druck in Scheide, ist das normal

Liebe aaa111, die Gründe für diesen Druck können vielschichtig sein. Das beginnt bei Überanstrengung, geht weiter mit Entzündung und endet bei einer Senkung. Machen Sie Beckenbodengymnastik? Am besten ist es, wenn Hebamme oder Gyn einmal nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheide nach Entbindung

Hallo! Jetzt leigt die Geburt meines 2. Kindes schon etwa 7 Monate zurück und ich habe auch einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme gemacht. Auch dachte ich, hätte ich schon gut Beckenbodengymn. geübt (konnte auch schon nach der Geburt den Wasserstrahl anhalten *gggg*) aber gestern bemerkt ich beim Toilettengang, daß mein Scheideneingang doch ...


Ziehen in der Scheide

Liebe Frau Höfel, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen sehr ...


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, heute Morgen hatte ich vermutlich eine Übungswehe. Dabei hatte ich einen Druck in der Scheide, was ich sonst noch nie hatte. Ist dieser Druck normal? Muss ich mir Sorgen machen und sollte besser noch einmal zum Arzt gehen? Am Montag bei der VU war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals bei 5,6 cm. Vielen Dank für Ihre Müh...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...