Frage: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste daher recht schnell auf das Fläschchen umsteigen. Er bekommt die Pre Nahrung. Allerdings trinkt er mittlerweile alle 2 Stunden 130 ml! Nachts hält er manchmal 3 Stunden durch. Tagsüber ist er oft bereits nach 1 Stunde wieder am Suchen. Er hat seit Geburt schon fast 1 kg zugenommen. Wir möchten unseren Sohn nicht mästen, aber auch vermeiden dass er dauernd Hunger hat. Ist es ratsam bereits jetzt auf die 1er Nahrung umzusteigen oder die beiden Pulver einfach zu mischen? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Lollo

von Lollo5680 am 12.05.2013, 17:38



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Liebe Lollo, bitte nicht mischen. Ansonsten können Sie natürlich auf die 1er Nahrung wechseln. Diese sollte aber, im Gegensatz zur Pre ( die man nach Bedarf geben kann ) nach Packungsanweisung gegeben werden. Vielleicht können Sie ja noch ein paar Tage warten, da es sein kann, dass sich Ihr KInd gerade in einem Entwicklungsschub befindet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2013



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo Lollo, du darfst die Pre sooft geben, wie dein Kleiner Hunger hat. Damit kannst du ihn nicht überfüttern, denn sie enthält nur Milchzucker wie Muttermilch und keine zusätzlichen Kohlenhydrate wie 1er oder gar 2er Milch. Ich würde dir empfehlen, nach Bedarf zu füttern. Ja, die Abstände können recht kurz sein, aber der kleine Wurm will und soll ja wachsen. Der wird sich die kleinen Polster schon wieder abtrainieren, wenn er mobil wird. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine beiden "Größen" waren beidé propper und schleifen jetzt eher am unteren Limit, da ist nix mehr zu sehen. Meine Kleine hat in den ersten vier Wochen 2,5 kg zugenommen. :-) Liebe Grüße

von momo_mama am 12.05.2013, 18:37



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

meine kleine hab ich recht schnell auf 1er nahrung umgestellt sie kommt tagsüber alle 3-4 stunden nachts hält sie sogar bis zu 7 stunden durch sie ist heute 12 tage alt und trinkt auh von der 1er 135ml also kannst du ruhig umstellen aber du solltest die 2 sorten auf keinen fall mischen!

von sherin05 am 12.05.2013, 20:51



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Die 1ner macht einfach nur FETT und sollte auf keinen Fall zu früh gegeben werden meiner Meinung nach! Die PRE kannst Du sooft geben wie Dein kleiner eben hunger hat!! Meiner trinkt sie auch 10 Wochen und schläft trotzdem Tags über 3-4 Stunden und Nachts 6-8 !!! Kommt eben aufs Kind an!! Ich würde die 1ner noch nicht geben!!

von MamaSteffi2013 am 12.05.2013, 21:46



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

meine zwei großen haben von anfang an 1er nahrung bekommen und waren trotzdem immer an der unteren grenze mit dem gewicht! meine ärztin meinte damals sogar ich solle sie nach 3 stunden wecken damit sie mehr zu sich nehmen aber die tranken ja eh alle 4 stunden und es half nix!

von sherin05 am 12.05.2013, 21:49



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

In 1ner ist Stärke drin, etwas womit der kindliche Organismus noch gar nichts anfangen kann. Aber es macht schön "sämmig" - was der Mutter ein gutes Gefühl gibt. Nur, warum sollte man einem Kind etwas füttern, mit dem es noch gar nichts anfangen kann? In wenigen Fällen kann das sinnvoll sein, aber nicht wenn ein Baby sich völlig nromal verhält und eben seinem Alter entsprechend in kurzen Abständen nahrung verlangt. Hey, vorher gab es 24std-verpflegung und jetzt soll man plötzlich nur noch nach Uhrzeit Hunger haben? Kein normal denkender mensch käme auf die Idde einer stillenden Mutter zu sagen, so, jetzt meß mal ab wieviel Milch du jedes Mal gibts und wehe du kommst auf über 1000ml am Tag, dann muß du deine Milch andicken. udn eben weil man das nicht bei Muttermilch macht, darf man auch Pre die der noch am nächsten kommt, nach Bedarf geben. Und wenn sie eben alle 2 Std die Flasche ill - hey, auch das pendelt sich meist nach ein paar Tagen wieder ein. Zumal die Kleinen ja auch des öfteren nen Schub machen. Und dann brauchen die diesen mehrbedarf auch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2013, 23:06



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Pre Nahrung ist in jedem Alter völlig ausreichend und kann nach Bedarf gegeben werden, genau wie Muttermilch. 1er und 2er Nahrung ist völlig unnötig und macht fett. Füttere Dein Baby einfach nach Bedarf und dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen. LG

von Snowwhite! am 13.05.2013, 00:14



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

hey du mir ging es ganz genauso ,die ersten 2 wochen fütterte ich die pre da ich keine mumi hatte,mit ach und krach und fast 2 stündlichen pre füttern schafften wir die 3te woche,danach war nichts mehr zu machen,stellte um auf die eiserund seither trinkt er alle 4-5 stunden stattalle 1-2 also wenn du magst würde ich umstellen ich bereu es auf keinen fall und da die einser mehr sättigt wirst du sehen das er iwann weniger braucht aber genauso satt wird...und somit nicht unnötig zu nimmt

von stromi1986 am 13.05.2013, 12:23



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Ist es euch allen zu viel euer kind aller 2 Stunden zu füttern ? Nimm pre Nahrung die Muttermilch ist ähnlich der pre Nahrung und nicht ähnlich wie die 1er oder 2er. Natürlich ist es schön wenn das Kind länger durchhält aber dafür ist es nun mal ein baby und jeder wusste das man sic 24 Stunden darum kümmern muss . Meine Tochter hat bis zum ersten Lebensjahr pre getrunken aber wenn du unbedingt wechseln willst dann nimm solange wie möglich die 1 er.

von steffi2490 am 13.05.2013, 13:02



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

das hat nichts bei uns damit zu tun das es mit allen 1-2 std zu viel gewesen wäre, es bringt mir bzw uns auch einfach nicht wenn er alle std oder andert halb schreit wegen hunger und kaum war dié verdaut ging das geschrei wieder los als wenn ihn jemand ab stechen wollen würde....das habe ich wie gesagt tage lang mit gemacht...und ich habe auch mit der hebi gesprochen sie meinte das was ich schon schrieb er wird länger durch halten obwohl er weniger trinkt er hat mit der pre pro mahlzeit ca. 190 getrunken,jetzt trinkt er 120.-140 und ist stunden lang satt und auch wenn er wach ist ist er an seiner umwelt interessiert und nicht mehr nur mit schrein beschäftigt....auch kommt er nacht jetzt nur noch 2 mal statt 4-5 mal dadurch ist er aus geschlafener und ich natürlich auch und der tag kann ganz anders starten als wenn man tage lang die nächte durch macht .... wie gesagt selbst die hebi befürwortet es und wir sehen die veränderungen bei ihm zum positiven...das hat nicht mit zu viel oder faul zu tun babies sind nicht alle gleich und jeder trinkt und braucht andere mengen die einen kommen mit pre 1 jahr hin die anderen 1/2 und wieder andere nur max. 6 wochen....

von stromi1986 am 13.05.2013, 13:24



Antwort auf: 3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

nur weil wir 1er nahrung nehmen heißt es nicht das es uns zu viel ist aber ich habe z.b. noch 2 kinder die mich brauchen und warum soll sich meine kleinste alle 2 stunden oder noch öfter mit mega hunger quälen? fett kann man auch von muttermilch werden! wer umstellen möchte soll es machen ist jedem selbst überlassen also wenn sie der meinung ist ihre kleine wird nicht mehr satt und quält sich unnötig dann soll sie umstellen..alles andere bringt doch keinem was weder mama noch baby

von sherin05 am 13.05.2013, 21:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem stärker wenn Baby gestillt wurde als mit Pre Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Kleinen nicht, da bei mir keine Milch kam eher zu wenig, deshalb gebe ich die Pre Nahrung. Am Wochenende war meine Freundin bei mir, die auch einen 11 Monate alten Sohn hat und hat angefangen zu erzählen wie froh sie ist, dass sie den Kleinen stillt, da alle Babys/ Menschen, die gestillt wurden ein stärkeres Im...


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Pre Nahrung und 1er Nahrung

Hallo..eine meine Frage ist kann ich zwischen der Pre und der Pre 1 wechseln..also vermehrt Tagsüber die Pre und die letzten 3 Fläschchen die 1er geben? Liebe Grüße.


Wann Pre Nahrung wegschütten?

Hallo Frau Höfel, wir haben die fertige Flasche maximal eine Stunde aufgehoben um zu schauen ob unsere Tochter vielleicht doch noch etwas trinken möchte, danach wird sie weggeschmissen. Falls sie noch trinken wollte innerhalb der Stunde wird das Fläschchen in Zimmertemperatur gegeben und nicht nochmal warm gemacht. Ist das so richtig? Da die Meinu...


Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat sie Milupa bekommen und immer gut getrunken. Sie hatte aber leider immer festen Stuhl, sodass wir in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil umgestellt haben - was das Ganze nicht wirklich verbesserte. Seitdem trinkt sie immer nur kleine ml und trinkt weniger als eigentlich...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.