Frage: 3-Monats-Kolik

Gibt es noch andere möglichkeiten um es dem kleinen und auch papa und mir erträglicher zu machen? Wir nehmen carum carvi zäpfchen und lefax. pucken, rumtragen spazieren gehen, alles mehr oder weniger wirkungslos...

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 10:53



Antwort auf: 3-Monats-Kolik

Liebe sarahmausi, wie oft und wie lange weint er? WElche Zeichen zeigt er? Wie alt ist Ihr KInd? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2009



Antwort auf: 3-Monats-Kolik

Stillst du oder gibts du die Flasche?

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 19:04



Antwort auf: 3-Monats-Kolik

also er ist jetz 5 wochen. er weint eigentlich den ganzen tag über, immer mal mit kurzen ruhepausen, wo er wahrscheinlich total geschafft ist vor anstrengung. "glücklicher" weise schläft er dafür nachts immer länger, hält sogar manchmal die 4 stunden ein bis er halt wieder hunger hat und schläft danach auch ganz flott und meist ohne probleme wieder ein. nach dem nächsten füttern, wenn wir also alle aufstehen, geht es dann wieder los. den ganzen tag über hat er ganz selten mal ne richtige tiefschlafphase. er nickt nur gelegentlich mal kurz weg und dann gehts auch schon wieder weiter. bis der ersehnte abend kommt wo er dann wieder richtig schlafen kann... er bekommt muttermilch, allerdings aus der flasche. muss abpumpen da es bissel probleme gab. muss allerdings (selten) auch mal zufüttern mit ha pre nahrung, da ich nicht genügend milch hab und der vorrat da manchmal nicht reicht wir massieren ihm auch kümmelöl ein und haben es schon mit kirschkernkissen probiert. auch auf den bauch legen wurde mir empfohlen, aber das kann er überhaupt nicht leiden... mir gehen langsam echt die idee´n und vorallem die kraft aus...

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 09:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Monats-Kolik

Hallo, mir wurde erzählt das nach den 3 Monaten schlagartig alles vorbei sei, dies kann ich aber gar nicht richtig glauben, hört es wirklich von heut auf morgen mit der Kolik auf? Und gehören da auch Blähungen dazu? Besten dank für eure Hilfe.


Noch mal Kiss oder Kolik?

Hallo, nun ist Liam fast 3 Monate alt. Gerade haben wir durch Ultraschall festgestellt, dass er einen recht starken Reflux hat. Das wird nun behandelt. Das Spucken ist tatsaechlich weniger geworden, doch die Bauchkraempfe mehr. In einem anderen Beitrag wurde mir empfohlen, ihn einmal auf Kiss-Syndrom untersuchen zu lassen. Das heisst in Italien sic...


Kolik, Katze

Hallo Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter verkrampft abends und nachts, als ob sie Bauchweh hätte. Manchmal weint sie auch vor Schmerzen. Wenn wir sie auf den Bauch legen, hat sie kaum noch Beschwerden. Vor dem Aufwachen hat sie immer Blähungen. Sie wird gestillt. Wir lassen sie im eigenen Bett in ruhiger Umgebung schlafen. Kann das di...


Was hilft bei 3 Monats Kolik und Blähungen??

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt, und leidet an der 3 Monats Kolik und hat starke Blähungen. Tags schläft sie mir höchstens eine Stunde (Tag beginnt um 4.30 und endet um 23 Uhr) stückchenweise sonst quält sie sich und schreit, ich krieg sie nur im KIWA ruhig wenn ich mit ihr spazieren gehe. (Mich belastet es auch, weil ich...


Kolik und schlafen

Unser kleiner kam 6 Wochen zu früh. Im Krankenhaus war er sehr lieb und hat nie geschrien, auch nicht beim ablegen. Seitdem wir zu Hause sind hat er Koliken und schläft Nachts nur noch auf meinem Bauch ruhig oder halbwegs quängelig neben mir. Nun habe ich Angst das ich ihn gar nicht mehr von meinem Bauch weg bekomme. Ist diese Angst begründet? Er b...


Traubenzucker gegen Kolik?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Schatz, knapp 3 Wochen alt, leidet seit ein paar Tagen abends an akuten Blähungen bzw. Koliken. Man riet mir heute, es mit etwas Wasser mit Traubenzucker versetzt zu probieren, da das angeblich helfen und beruhigen würde. Was halten Sie davon? Massage mit Windsalbe und auch spezielle Bewegungen mit den Beinchen bei...


Ein Dank für die Kolik Ratschläge aber noch eine Frage bleibt offen...

Erstmal ein großes Danke! Seit Freitag haben wir ihr jetzt die Pre Milch mit Fencheltee gegeben und in jede Flasche Sab Simplex Tropen ( 20). Es waren zwei super tolle Nächte, sie schlief sehr gut und auch lange! Dafür nochmal ganz großes DANKE DANKE!!! Ich mache mir jetzt nur Gedanken, wenn wir ihr jeden Tag die Tropfen geben, was passiert wen...