Frage: 3-Monats-Kolik

Gibt es noch andere möglichkeiten um es dem kleinen und auch papa und mir erträglicher zu machen? Wir nehmen carum carvi zäpfchen und lefax. pucken, rumtragen spazieren gehen, alles mehr oder weniger wirkungslos...

Antwort auf: 3-Monats-Kolik

Liebe sarahmausi, wie oft und wie lange weint er? WElche Zeichen zeigt er? Wie alt ist Ihr KInd? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2009

Antwort auf: 3-Monats-Kolik

Stillst du oder gibts du die Flasche?

Antwort auf: 3-Monats-Kolik

also er ist jetz 5 wochen. er weint eigentlich den ganzen tag über, immer mal mit kurzen ruhepausen, wo er wahrscheinlich total geschafft ist vor anstrengung. "glücklicher" weise schläft er dafür nachts immer länger, hält sogar manchmal die 4 stunden ein bis er halt wieder hunger hat und schläft danach auch ganz flott und meist ohne probleme wieder ein. nach dem nächsten füttern, wenn wir also alle aufstehen, geht es dann wieder los. den ganzen tag über hat er ganz selten mal ne richtige tiefschlafphase. er nickt nur gelegentlich mal kurz weg und dann gehts auch schon wieder weiter. bis der ersehnte abend kommt wo er dann wieder richtig schlafen kann... er bekommt muttermilch, allerdings aus der flasche. muss abpumpen da es bissel probleme gab. muss allerdings (selten) auch mal zufüttern mit ha pre nahrung, da ich nicht genügend milch hab und der vorrat da manchmal nicht reicht wir massieren ihm auch kümmelöl ein und haben es schon mit kirschkernkissen probiert. auch auf den bauch legen wurde mir empfohlen, aber das kann er überhaupt nicht leiden... mir gehen langsam echt die idee´n und vorallem die kraft aus...