Frage: 3 Fragen

Hi, also die erste Frage: Wie lange kann man bzw sollte man die Milumil Pre-Nahrung füttern und evt auf Milumil 1 umstellen? Die zweite Frage, ab welcher Woche sollte man mit dem Baby ins Babyschwimmen gehen und bis zu welchem Alter kann man das machen? Was kostet sowas in etwa? Und zuletzt: Ab wann steht etwa die Augenfarbe des Kindes fest? Für Antworten wäre ich dankbar und sorry für die vielen Fragen. Liebe Grüße Tamara

Antwort auf: 3 Fragen

Liebe Tami, Die Pre-Nahrung kommt der Muttermilch am nächsten. Sie ist dünnflüssig und sättigt nur kurze Zeit. Sie sollte solange gegeben werden, wie ein Kind damit zufrieden ist (aber nicht 90 Jahre!*fg*)! Die Typ 1 Milchnahrung ist dickflüssiger und sättigt länger. Das ist zwar bequemer, manche Kinder reagieren darauf aufgrund des unreifen Darms aber mit Koliken. Die HA 1 Nahrung ist für Babys, die allergiegefährdet sind. Folgenahrung (Typ 2-Nahrungen) sollte man nicht vor dem 5. Lebensmonat geben und nicht bevor das Baby 2 Beikost-Mahlzeiten am Tag erhält. Die Augenfarbe ändert sich im ersten Lebensjahr. Die meisten Kinder haben bei der Geburt blau- bis schiefergraue Augen. Im Alter von sechs Monaten wird deutlich, wie die endgültige Augenfarbe aussehen wird. Wenn Sie in Ihrer Familie Wetten abgeschlossen haben, sollten Sie niemanden vor dem ersten Geburtstag auszahlen. Obwohl die Gene der Eltern die Augenfarbe bestimmen, können auch die Großeltern ihre Spuren hinterlassen. Das Babyschwimmen hat honi gut erklärt - manche Kurse beginnen schon im Alter von 3 Monaten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2003

Antwort auf: 3 Fragen

Hallo Tamara, meine Hebamme hat mir empfohlen, bis zum 90. Lebensjahr die PRE zu füttern. Hat unserem auch immer gereicht. Babyschwimmen fängt man mit ca. 4 Monaten an. Bei uns kostet ein Kurs ca. 70 Euro (ca. 8-10 Stunden). Wie lange kommt auf den Kurs an. Das Kindesalter wird den Kurs automatisch beenden. Hier ist es so, daß mit 1 Jahr ein anderer Kurs angeboten wird. Wenn du mit dem Babyschwimmen anfängst, behalte das regelmäßig bei, damit nicht dann doch noch Unsicherheit im Wasser aufkommt. Und die Augenfarbe steht - glaube ich - spätestens mit dem 3. Lebensjahr fest. Liebe Grüße Nicole