Frage: 3. Beikostmahlzeit

Liebes Hebammen Team. Mein kleiner zwerg ist nun 6 monate alt. Seit zwei Monaten bekommt er brei welchen er mit Begeisterung verdrückt und lautstark schimpft sobald er alle ist. Aktuell gestaltet sich das stillen/brei futtern wie folgt. 4/5uhr stillen 8.30/9ur stillen 12 uhr brei 15.30 uhr stillen 18uhr brei 19.45 uhr stillen Nun würden wir gern die 3. Brei Mahlzeit einführen und sind uns aber unsicher was und vorallem wann?! Das stillen zum nahmittag klappt super. Hier trinkt er gern und reichlich. Das stillen gegen 8.30uhr ist jedoch ein kampf. Nur nörgeln und schreien. Am frühstückStich möchte er jedoch am liebsten bei uns Mitessen. Üblicherweise ersetzt man wohl die nachmittags Mahlzeit. Da hier das stillen aber so gut klappt überlege ich morgens brei einzuführen. Geht das? Und wenn ja was gebe ich da? Und bekommt er da auch eine 190g portion? Ich hab essen es gibt baby Müsli. Ist das was für morgens? Und einen Monat später zum nachmittag Obst? Oder auch einen getreide Obst brei? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Lg

von AnneRo am 18.02.2018, 11:23

Antwort auf: 3. Beikostmahlzeit

Liebe AnneRo, ich würde die Morgenmahlzeit noch nicht ganz ersetzen. Er ist erst 6 Monate alt! Wenn er meckert, dann geben Sie ihm ein altes hartes Brötchen in die Hand. Dann kann er "mitessen"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2018