Frage: 2x Gemüsebrei?

Sehr geehrete Frau Höfel, Bei meinem Sohn habe ich nach 6 monatigem Volstillen mit Gemüsebrei angefangen. Es ging auch ganz gut. Nachdem ich jedoch abends mit Milchbrei angefangen habe, wollte er den Gemüsebrei nicht mehr. Dann habe ich den Milchbrei ein paar Tage weggelassen und er hat den Gemüsebrei wieder gegessen. Beim zweiten Versuch das gleiche Spiel. Den GOB habe ich auch schon öfter versucht, den mag er irgendwie überhaupt nicht. Nun reicht ihm aber der Brei 1x am Tag glaube ich nicht mehr. Er will mehrmals nachts trinken, so war das früher nicht. Kann ich ihm 2x am Tag Gebmüsebrei geben? Oder was würden Sie eher empfehlen? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Whity

von Whity am 28.11.2015, 04:16

Antwort auf: 2x Gemüsebrei?

Liebe Whity, wenn Ihr Sohn Ihnen das Essen vom Teller klaut, dann kann er auch Fingerfood haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2015

Antwort auf: 2x Gemüsebrei?

Gemüsebrei macht nun leider überhaupt nicht satt. Vielleicht fügst Du mal Kartoffeln, Fleisch und/oder Getreide etc. dazu, und natürlich kann er den auch am Abend essen. Einen Kuhmilchbrei braucht ein Stillkind natürlich gar nicht - da wäre ja die wertvolle Muttermilch verdrängt.

von Andrea6 am 28.11.2015, 12:35

Antwort auf: 2x Gemüsebrei?

Danke für die schnelle Antwort. Im Gemüsebrei sind natürlich jedes Mal Kartoffeln, Fleisch und bisschen Saft drin. Jetzt gebe ich ihm erst mal nur Gemüsebrei. Hoffentlich isst er den auch wieder wie früher. Wann könnte ich denn mit Fingerfood anfangen? Also weiche Kartoffeln o.Ä.

von Whity am 28.11.2015, 16:36