27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade in der 27. ssw und habe seit einigen Tagen ein stechendes schmerz in der scheide das fühlt sich so an, als ob es mit einem Messer gestochen wird. Mein Baby liegt schon mehrere Wochen mit dem Köpfchen nach unten.Können diese Schmerzen gefährlich sein. Ich bitte um Rat.

von özlem123 am 22.08.2015, 23:41

Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Liebe özlem, das Stechen ansich ist nicht problematisch. Hat mit dem Wachstum zu tun. Sie sollten nur drauf achten, ob der Schmerz periodisch wird, d.h. intensiver wird und in kürzer werdenden Abständen kommt. Das wäre ein Hinweis auf vorzeitige Wehen. Ist eine Harnwegsentzündung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2015

Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Das hatte ich auch! Das ist das Köpfchen vom Baby, was nach unten drückt! Ziemlich fies! Und wenn du leider Pech hast, wird es zum Ende hin schlimmer...Konnte mich kaum noch bewegen, weil es bei jeder Bewegung wahnsinnig geschmerzt hat.

von Frollein Punkt am 23.08.2015, 04:47

Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihren Antwort.Die schmerzen treten immer unterschiedlich auf.Sie gehen bis in die leisten.Ich habe für Mittwoch einen Termin beim FA.vereinbart ich hoffe ist nichts schlimmes. Liebe Grüße özlem

von özlem123 am 24.08.2015, 12:59