27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade in der 27. ssw und habe seit einigen Tagen ein stechendes schmerz in der scheide das fühlt sich so an, als ob es mit einem Messer gestochen wird. Mein Baby liegt schon mehrere Wochen mit dem Köpfchen nach unten.Können diese Schmerzen gefährlich sein. Ich bitte um Rat.

von özlem123 am 22.08.2015, 23:41



Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Liebe özlem, das Stechen ansich ist nicht problematisch. Hat mit dem Wachstum zu tun. Sie sollten nur drauf achten, ob der Schmerz periodisch wird, d.h. intensiver wird und in kürzer werdenden Abständen kommt. Das wäre ein Hinweis auf vorzeitige Wehen. Ist eine Harnwegsentzündung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2015



Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Das hatte ich auch! Das ist das Köpfchen vom Baby, was nach unten drückt! Ziemlich fies! Und wenn du leider Pech hast, wird es zum Ende hin schlimmer...Konnte mich kaum noch bewegen, weil es bei jeder Bewegung wahnsinnig geschmerzt hat.

von Frollein Punkt am 23.08.2015, 04:47



Antwort auf: 27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihren Antwort.Die schmerzen treten immer unterschiedlich auf.Sie gehen bis in die leisten.Ich habe für Mittwoch einen Termin beim FA.vereinbart ich hoffe ist nichts schlimmes. Liebe Grüße özlem

von özlem123 am 24.08.2015, 12:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender Schmerz Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und habe ab und zu (ca. 1x pro Woche) einen kurzen stechenden Schmerz in der Scheide - ist das der Muttermund? Ist dies bedenklich oder reicht eine Kontrolle durch den FA in 3 Wochen? Vielen Dank, Beccy


11+5 ssw Druck Schmerz in Scheide nach unten nach Stress

Guten Tag Frau Höfel, Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und ich hoffe meine Ausführungen sind nicht allzu lang. Ich hatte nun schon das zweite schreckliche Telefonat mit der hiesigen Hebammenzentrale hatte ich bereits während des ersten Gespräches vor 5-6 W. starke Schmerzen im Unterbauch bekommen. Diese bekomme ich immer, wenn ich sehr unt...


GMH fast verstrichen stechender Schmerz in der scheide

Hallo Frau Höfel , Ich hab seid ein paar Tagen starkes stechen in der Scheide war heute auch zur Kontrolle bei meiner FA diese sagt das mein GMH fast verstrichen ist und ich lieber ins Krankenhaus soll weil Kaiserschnitt geplant ist wegen Risikoschwangerschaft. Nun schickt mich die klinik nach Hause und sagt ich soll wieder kommen wenn ich wehen...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße