Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

24.Ssw unterer Rücken schmerzt :-(

Liebe Frau Höfel,

Ich bin heute morgen mit schmerzen mittig im unteren Rücken, gefühlt über dem steiß aufgewacht.

Da ich liegen muss, weis ich nicht woher dies auf einmal kommt. Kann ich was tun?
Ist das ein Grund den FA aufzusuchen?

Es ist ziemlich nervig und hält den ganzen Tag schon an. Aber falls es nichts schlimmes z.b. wehen sind halte ich das gerne aus - wie würde ich dies merken-wäre da ein harter bauch dabei?

Besten Dank.

von LadyMama am 15.02.2016, 16:08 Uhr

 

Antwort:

24.Ssw unterer Rücken schmerzt :-(

Liebe LadyMama,

ein kleines Kissen unter dem Po schafft wahrscheinlich Abhilfe. Außerdem abwechselnd die Beine hochlagern und die Seitenlage einnehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

baby dreht sich nicht auf den Rücken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7, 5 Monate alt und schon sehr mobil. Er robbt was das Zeug hält in alle Richtungen. Er dreht sich auf den Bauch und los geht's. Aber, er dreht sich nicht zurück und jammert irgendwann. Ich weiß aber, dass er es kann. Liegt er alleine im ...

von Pünktchen2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Unregelmäßiger wochenfluss und Rückenschmerzen

Liebe Frau Höfel, Vor sechs Tagen hatte ich meinen Kaiserschnitt, alles gut gelaufen, auch die Nachuntersuchung okay, die Ärtzin meinte, Gebärmutter sieht schön aus, hat sich auch schon gut zusammengezogen... nur am Gebärmutterhals wäre noch blut, das noch raus muss. Jetzt ...

von Katha0886 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Schmerzen im oberen Rücken

Hallo :) Ich bin heute in der 37. Woche. Seit 2 Tagen haben ich rechts im oberen Rückenbereich Schmerzen. Kann weder liegen noch stehen. Seit heute morgen sind die Schmerzen auch links oben und es kam Durchfall dazu. Ich hab mich dann versucht in die Wanne zu legen, aber ...

von DanY1612 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

ab wann nicht mehr auf dem Rücken liegen?

Hallo Frau Höfel, ich bin eine absolute Rückenschläferin... ab wann sollte man nicht mehr auf dem Rücken liegen? Bzw wie lange? Bin jetzt in der 14. SSW... lege mich oft auf die Couch u merke nach einiger Zeit mist du liegst wieder auf dem Rücken... das macht mir echt ...

von dino3711 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einer Weile immer mal wieder Rückenschmerzen (unterer/mittlerer Rückenbereichen an beiden Seiten), bisher gingen diese mit Wärme weg. Meine Hebamme sagte, dann seien es vermutlich die Mutterbänder. Die letzten Tage hat Wärme nicht geholfen. ...

von Juna283 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen 7. ssw

Hallo.. Ich habe folgendes Problem. Im letzten Zyklus hatte ich eine Fg in der 6.ssw. Nun bin ich wieder schwanger. Seit Samstag habe ich schmerzen im unteren Rücken und wenn ich auf die Knochen drücke dann tun sie weh. Sonst habe ich keine Sorgen oder Blutungen.ich denke ...

von Antje29 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

rücken liegen

Guten Tag, Mein Gmh ist 23 mm und deshalb lag ich im Krankenhaus, jetzt habe ich strenge Bettruhe bekommen. Meine Frage wäre, ist es schädlich wenn ich die meiste zeit auf dem Rücken liege, ich versuche auch immer auf der linken seite zu liegen doch meistens liege ich auf ...

von SerapKalfa 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenlage in ss und schmerzen Bauch

Hallo nach langer Zeit mal wieder&521; Ich bin jetzt in der 22.ssw angekommen und das Kind hat sich bestens entwickelt! Jetzt hätte ich aber 2 Fragen... Ich liege normal sehr viel auf dem Rücken und schlaf auch so. Vor einiger ...

von luystella 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

ziehen im unterleib und rücken, was ist das?

Hallo, Ich bin nun in der 26+6 ssw. Vor kurzem war ich im kh weil ich einen gebärmutterhals von 2,4 cm hatte. Dort habe ich wehenhemmer und lungenreife bekommen. Seit dem habe ich bettruhe. Mein gebärmutterhals ist nun wieder bei 3,6 cm allerdings hat sich ein kleiner ...

von Jenny0712 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Was tun? Mein Kind (1,5 Monate alt) will nur getragen werden! Rückenprobleme!

Mein Sohn ist 5,5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist er zunehmend unruhig, so dass ich ihn nur noch schlecht beruhigen geschweige denn in Stubenwagen bzw. Bett abgelegen kann. Es ist sehr schwer für mich und meinen Mann einzuschätzen, was er will. Zunächst wird natürlich ...

von rinka84 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.