Frage: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Hab jetzt Angst wenn ich aufhöre mit dem rauchen das es dem Kind nicht gut geht

von lula1987 am 11.04.2016, 09:55



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Liebe lula, wenn Sie jetzt aufhören, hat das Kind keine Entzugserscheinungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Es wäre für das Kind sicherlich besser, wenn Du noch aufhörst. Schlechter wird es ihm dadurch nicht gehen. Du hast ja noch Nikotin im Blutkreislauf und das baut sich da genauso langsam ab wie beim Kind. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 11:13



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Wieviel Zigaretten hast du denn geraucht?

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 11:18



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

3bis 8

von lula1987 am 11.04.2016, 12:16



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Aufhören, sofort! Ganz egal wieviele Zigaretten es waren!

von Sonnenschein30 am 11.04.2016, 13:30



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Nicht abrupt aufhören. Auch dein Kind durchlebt eine Art des Entzuges. Geh Schritt für Schritt in der Anzahl der Zigaretten runter und steige am bestem sofort auf Light um. Alles Gute!

von Francileinchen am 11.04.2016, 16:48



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Auf Light umsteigen, na das ist ja ein Wahnsinns Ratschlag!!! So ein quatsch!

von Sonnenschein30 am 11.04.2016, 18:10



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Ja umstellen. Damit der Nikotingehalt weniger wird und sie so Stück für Stück aufhören kann. Ich habe selber eine Freundin die in ihrer Ss geraucht hat und meine Mutter damals auch und so wird es von den Ärzten geraten. Das Kind ist ebenso "süchtig" wie sie und wenn man es auf kalten Entzug setzt, kann das eventuell schwere Folgen haben.

von Francileinchen am 11.04.2016, 18:25



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Auf Lights umsteigen ist totaler quatsch, die sind genau so schädlich. Und ich War selber vor der schwangerschaft starke Raucherin und ich habe wirklich noch nie einen Arzt gesehen der dazu rät langsam aufzuhören. Das ist auch totaler blödsinn finde ich, klar du bist gestresst wenn du sofort aufhörst dein Körper ist auf Entzug, aber immer noch besser als jede zigarette wo mindestens 200 GiftStoffe drinnen sind. Deinem Kind wird es nicht schlecht gehen wenn du sofort aufhörst.

von Miaa1234 am 11.04.2016, 19:07



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Besser spät als nie!!! Lieber der "Entzug" denn jede Zigarette schadet weitaus mehr als der Entzug......

von Sternchenmami83 am 11.04.2016, 20:21



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Ich wollte mich echt zusammenreißen dass ich hier nicht auch noch schreibe, aber da geht einem die Hutschnur hoch!!!! Schwanger rauchen, aber dann Panik schieben dass der "Entzug" so gravierend sein könnte, dass es dem Kind dabei nicht gut geht usw. Da machst du dir dann auf einmal Sorgen? Und nach der Geburt? Rauchst du dann das Kind an? Ne, also echt...unmöglich...

von Anilux am 11.04.2016, 20:48



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Uahhhh nein so wird es nicht geraten mit dem langsamen aufhören!!! BULLSHIT!!! nä echt, ohne Worte.

von Sonnenschein30 am 12.04.2016, 09:30



Antwort auf: 22ssw kann ich noch aufhoren mit dem rauchen

Daumen hoch für Anilux und Sonnenschein... Vor 22 Wochen hättest du schon aufhören sollen und jetzt rumheulen was dem Kind alles passieren könnte? Da passt doch was nicht!

von Pusteblume1611 am 12.04.2016, 15:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger und rauchen

Hallo, habe diese Woche einen Test gemacht, der positiv war. Habe vorher ca 30 zigaretten geraucht und nun auf 10 bis 15 reduziert. So sehr ich mich anstrenge schaffe ich es nicht aufzuhören trotz der Angst das es dadurch abgehen könnte. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Lasern und Raucherentwöhnung. Wie viel bekommt das Kind davon ab? LG V...


5 ssw, rauchen eingestellt

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute ssw 5+1 und habe soeben das rauchen eingestellt. Können Sie mich vl ein weing beruhigen, habe ich meinem baby schon geschadet? Vielen Dank für Ihre Antwort


Rauchen in der frühschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL. Nun wäre meine frage da ich jeden tag ca 10 zigaretten geraucht habe ob dies schon auswirkungen auf mein baby haben kann was auch eine fehlgeburt betrifft. Hab so angst aber da ich einen sehr unregel...


Rauchen Baby 10 monate

Hallo Meine eltern sind zu besuch bei uns beide rauchen auf dem Balkon waschen sich danach die hände sie bleiben 6 wochen bei uns. Da ihre wohnung renoviert wird. meine tochter ist fast 10. monate alt Meine mama schlaft bei mir und meiner tochter mit ihm zimmer. Ist das Nikotin was sie ausdünstet noch sehr gefahrlich für meine tochter ...


Aufhören zu rauchen

Ich wollte mich kurz erkundigen ist es gefährlich für das kind von einem tag auf den anderen aufhören zu rauchen?


Rauchen in der 23 SSW aufgehoert

Hallo, ich bin in der 23 SSW und habe erst vor ein paar Tagen mit dem Rauchen komplett aufgehoert, ich habe es erst spaeter erfahren und habe dann erst mal reduziert und vor ein paar Tagen komplett aufgehoert, nun meinen mehrere das es schlecht ist auf einmal alle Zigaretten weg zu lassen und ich bin verunsichert was nun stimmt. Ich moechte auch ni...


Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vor kurzem erfahren das ich in der 11. Woche schwanger bin habe leider da ich es bis zu diesem Tag nicht wusste geraucht habe jz Angst das dem Baby was passiert ist oder passiert da ich auch seit 9 Jahren Diabetes habe


Rauchen - obwohl ich von Baby nix wusste

Hallo, meine Tochter ist momentan 6 Monate alt. Ich habe erst in der 20ssw von ihr erfahren. Bis dahin habe ich leider geraucht (nicht so viel, höchstens 3 Zigaretten am Tag) Kann dieser zigarettenkonsum eine geistige oder körperliche Behinderung auslösen, wie z.B. Zerepralparese? Nein oder? Ich bin leider hypochondrisch veranlagt und...


Rauchen - Kontakt mit Kleidung bei anderen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Kontakt des Babys mit Rauchern: Ich habe gelesen, dass sich Schadstoffe auch auf der Kleidung und im Gesicht absetzen. Jetzt mache ich mir Gedanken, mein Baby längerfristig bei Personen (z.B. Oma & Opa) zu lassen, von denen ich weiß, dass sie rauchen und sich dann die Schadstoffe absetzen könnten. Zwar rauchen die P...


Passiv rauchen

Hallo mein Mann der raucht ganz viel und hat damals auch in der Wohnung geraucht mit überreden habe ich es geschafft da er in der Wohnung raucht jedoch wenn er rein kommt zieht der Rauch Geruch für eine kurze Zeit rein und es stinkt so nach ein paar Minuten geht es weg ich habe Angst das dass schon schlimm ist für mein ungeborenes Kind