22. SSW - wunde/brennende Brustwarzen mit Flüssigkeitsaustritt

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 22. SSW - wunde/brennende Brustwarzen mit Flüssigkeitsaustritt

Hallo Frau Höfel, Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die Brustwarzen brennen. Gestern Morgen als ich erwacht bin, hatte ich zwei großen runde Fleck am T-shirt (besonders groß an der linken Brust) Es war schon getrocknet und fühlte sich rau an beim drüber tasten (etwas bröckelig). Ich hab danach gleich im Internet geschaut und habe gelesen, dass dies schon das erste Colostrum ist? Naja jedenfalls habe ich mir jetzt am Abend den BH ausgezogen - da waren wieder Flecken drinn. Die Brustwarzen oben drauf etwas gerötet (brennen ja auch), noch feucht und weiße Krümel drauf. Es roch auch ein bisschen komisch... Was soll das sein? Vielen Dank für Ihre Hilfe Herzliche Grüße HappyParents

von HappyParents am 04.12.2015, 20:24

Antwort auf: 22. SSW - wunde/brennende Brustwarzen mit Flüssigkeitsaustritt

Hallo, Ich habe ab er 20. SSW stilleinlagen getragen, da es bei mir einschlummern war, dass ich ständig mit Flecken aufwachte oder mich mehrmals am Tag umziehen musste. Habe daraufhin mir Lanolin in der Apotheke besorgt (ist auch in der Medela Brustwarzencreme drinn) und meine Brustwarzen abends eingecremt damit. Das half gegen das Brennen. Liebe Grüße

von Mummellein am 05.12.2015, 21:42