Frage: 22. SSW und empfindliche Brustwarzen

Hallo, seit Beginn habe ich empfindliche Brustwarzen. Jetzt bin ich 22. Woche und habe immer leicht gelbliche Kruste drauf, heute sogar ein minimaler Blut Grind. Habe ich vorsichtig entfernt . Wenn ich drücke kommt aber nichts raus. Habe schon totale Panik vor dem stillen später weil ich bei meinem Sohn vor 4 Jahren schon so schmerzende Brustwarzen hatte das nur mit Hütchen stillen konnte. Ist das Blut gefährlich? Muss ich zum Arzt. Oder hat das einfach mit den empfindlichen Brustwarzen zu tun?

von Jenny612 am 05.03.2017, 16:50



Antwort auf: 22. SSW und empfindliche Brustwarzen

Liebe Jenny, lassen Sie bitte die Hebamme draufschauen. Wenn das Blut vom "entfernen" kommt, dann war die Methode nicht die richtige. Wenn das Blut aus den Milchkanälen kommt, dann ist durch das Drücken vielleicht Gewebe verletzt worden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BRUSTWARZEN EINÖLEN

Guten Tag Frau Höfel Ich creme seit paar Wochen meinen Bauch und meine Brüste mit Weleda Schwangerschaftsöl ein. Jetzt erst habe ich gelesen, dass man die Brustwarzen aussparen soll, dass es zu einer Fehl-oder Frühgeburt führen kann. Ist das wirklich so? Bin mega verunsichert. Danke


Warum 12 Monate nach abstillen noch immer Wunde Brustwarzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 12 Montan abgestillt. Es ist mein erstes Baby und ich hatte es 3 Monate fast voll gestillt. Leider wurde im Laufe der 3 Monate das Stillen immer unangenehmer, bis ich es gar nicht mehr ertragen habe. Die Warzen fühlten sich immer wund an obwohl ich sie mit Lanolin gepflegt habe. Leider sind meine Brustwar...


Extrem starke Brustwarzen Schmerzen In der 4 ssw

Hallo, ich bin Heute in der 4+2 ssw und ich habe seit einer Woche sehr starke Schmerzen in den brustwarzen ist das normal? Jede kleinste Berührung bringt mich zum schreien es wird immer schlimmer und unerträglicher. Einen BH ertrage ich kaum ich versuche meine brüste zu "verstecken" aber immer komme ich oder mein Mann an meine brüste ich habe 2 Feh...


Brustwarzen

Hallo Frau Höfen, Ich hab schon ein paar mal festgestellt das aus meinen brüsten schon vormilch kommt, bin in der 25 SSW. Heute allerdings kam nach dem Duschen nach dem abtrocknen Blut aus der linken Brustwarze. Es kam glaub ich Vormilch und ganz leicht Blut so dunkel rotes Blut. Die linke Brust hat mir in letzter Zeit auch öfters mal weh getan ...


Juckende Brustwarzen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe seit ein paar Wochen ziemlich juckende Brustwarzen. Ich habe es mit normaler Creme sowie Wollwachs versucht. Beides hilft nicht. Kann es auch an etwas anderem liegen, zb Pilz oder ähnliches? Und was kann ich dagegen machen? Vielen Dank vorab!


Juckende Brustwarzen 11.SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 11+5 und habe seit 2 Tagen mit zum Teil heftig juckende Brustwarzen zu tun. Ich trage zuhause keinen BH mehr nur wenn ich außer Hais gehe. Was kann man dagegen tun? Helfen die Brustwarzensalben aus der Drogerie auch jetzt schon gegen Juckreiz oder erst beim stillen gegen die Schmerzen? Liebe Grüße Anj...


Brustwarzen nach stillen kirschrot und weiß

Guten Tag. Mein Baby (9W5T) wird voll gestillt. Bisher klappte es gut. Jedoch seit einigen Tagen ist sie manchmal anstrengend an der Brust. Dazu kommt das eine Brustwarze Kirschrot wund? Ist und die andere weiß an der Spitze- beide brennen etwas, nur an den Brustwarzen. Ob es mit der Schluckimpfung zu tun hat, den sie vor einigen Tagen erhalten hat...


Weiße Brustwarzen und taube Hände

Mein Baby ist jetzt knapp 4 Monate alt und seit Tagen, vlt auch 2-3 Wochen oder länger schmerzt meine rechte Brustwarze beim Ansaugen und ist schmerzend und Blutleer hinterher. Auch habe ich schmerzende und kribbelnde Hände. Was könnte das sein? Magnesium langsam zum Ende der SS abgesetzt. Keine blutigen oder verletzte Brustwarzen. Baby kommt sehr ...


Feigwarzen Brustwarzen

Hallo Ich hatte mit 18 mal wenige Feigwarzen nach Behandlung gut weggegangen sind Mit jetzt 30 hab ich bisher immernoch keine. Ich würde letztes Jahr im Dezember schwanger und habe vor 5 Wochen entbunden und ich hatte vor der Geburt abklären lassen ob ich Untenrum welche habe und es war nichts Ich mache mir aber Sorgen um meine linke Brustwa...


Schmerzen Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass Sie eigentlich Themen rund um Schwangerschaft und Geburt beantworten, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Frage zu der Zeit danach beantworten: Nach der Geburt musste ich die Milch abpumpen und verfüttern, da das Stillen nicht funktionierte. Dies habe ich nun 7 Wochen gemacht und leider sind ...