Frage: 2 wochen nach ks probleme

Hallo ich habe da mal eine frage.... Meine tochter habe ich am 06.12.2013 per kaiserschnitt zur welt gebracht Seit dem habe ich eine erkältung mit husten schnupfen....und neuerdings auch mit kalten schweiß ausbrüchen nachts....fühle mich tags über auch sehr schlapp ab und an geht es das nervt mich ganz schön auch so schwitze ich zur zeit ganz schön und der kteislauf macht auch noch was er will....ich möchte doch einfach nur ganz normal mein haushalt und den eibkauf erledigen ohne das man sich wie ne oma unterwegs 100 mal hinsetzen muss weil es einen schwindlig ist und man einen schweisausbruch bekommt kennt das noch jrmand

von lillysmama2013 am 22.12.2013, 10:58



Antwort auf: 2 wochen nach ks probleme

Liebe lillysmama, wie Sie es drehen und wenden, der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt. Ihr Körper signalisiert, dass Sie die Schwangerschaft und die große OP noch nicht im geringsten überwunden haben. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, damit wenigstens die Erkältung behandelt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2013



Antwort auf: 2 wochen nach ks probleme

Hallo, weil der Infekt so gar nicht besser wird, solltest Du natürlich mal zum Hausarzt gehen, da kann doch eine Hebamme wenig machen, eh? Nach Kaiserschnitt ist man sehr geschwächt und hat einen schlechten Kreislauf, weil man bei dieser OP viel Blut verliert. Ich hatte auch schon zwei KS, ich kenne das. Trotzdem wäre es gut, mal zum Arzt zu gehen. Vielleicht kann er irgendwelche Entzündungswerte im Blut bestimmen, um mal zu schauen, ob es auch wirklich keinen bakteriellen Infekt gibt (vom Kaiserschnitt), sondern es tatsächlich nur eine Erkältung ist. So kurz nach einer großen OP sollte man sich ruhig ärztlichen Rat holen! Wichtig ist auch, dass Du sehr viel trinkst, ruhig zwei bis drei Liter täglich. Das stabilisiert den Kreislauf. Vor allem aber brauchst Du Entlastung. Hast Du eine Verwandte, die mal kommen und im Haushalt helfen kann? LG und gute Besserung!

von Bonnie am 22.12.2013, 12:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo Frau Höfen, Ich erkläre kurz meine Situation. Ich bin erneut schwanger nachdem ich vor 9 Monaten per not kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur entbunden habe. Meine ersten beiden Kaiserschnitte sind laut Ärzten auch medizinisch notwendig gewesen. Meine Frage wäre jetzt, haben Sie schon einmal Frauen in solch einer Situation begleitet...


Probleme nach Katheter

Liebe Frau Höfel, Ich habe Ende Juni per KS entbunden und einen Blasenkatheter für 24 Stunden bekommen. Ich dachte einige Tage nach der Geburt dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich habe seither 3x in größeren Abständen Urin abgegeben, keine Bakterien, keine Entzündung hieß es immer wieder. Äußerlich ist nichts entzunden. Aber sobald ich dusc...


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während einer Schwangerschaft erlaubt?


Probleme beim stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg M...


Frage zu natürlicher Geburt vs.KS?

Guten Abend. Momentan befinde ich mich auf der Zielgerade und bin mir unschlüssig ob ich normal entbinde oder per KS? Überweisung dafür hätte ich schon. Meine 1 Geburt war ein hoher Blasensprung mit Einleitung, Zangengeburt,Ellenbogen drücken also eher traumatisierend. Mein 2 Geburt war ein NotKS mit Wundheilungsstörung. Jetzt hab ich ein bisschen ...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...