Frage: 2 monate alt und erkältet...

hallo, vielleicht hast du ein tip für mich gegen den husten von unserem 2 monate alten sohn was zu tun. Er hört sich nicht wirklich gut an. Leider ist unsere KIÄ im urlaub und die vertretung ne flasche *sorryfürdenausdruck* kann ich ihm schon hustensaft (z.b. Prospan) geben oder eher nicht. Oder was hilft am besten? viele grüße tine

Antwort auf: 2 monate alt und erkältet...

Liebe Tine, Für den Husten gibt es einen Butter-Muskat-Wickel. Einen Gästewaschhandschuh messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust oder den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Der kleine Schatz bekommt Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2004