Frage: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Martina, mein Gyn hat mich nun alle 2 Wochen zur Vorsorge "bestellt" - CTG schreiben, Wiegen,... ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß er nichts anderes macht, als meine Hebamme auch (abgesehen von den 3 US, die ja gelaufen sind und von den Blutuntersuchungen).... Da ich mich aber bei meiner Hebamme viel wohler fühle und mir die 30 min.-Termine dort DEUTLICH mehr geben, als die 5 min. beim Gyn, frage ich mich, ob es nicht ausreichen würde, die Termine nur bei meiner Hebamme durchführen zu lassen. Oder wäre das jetzt gegen Ende der Schwangerschaft ungünstig? Ich hätte heute beim Gyn einen termin gehabt, den mußte ich absagen, weil meine "große" krank ist,... und am Donnerstag hab ich Hebi-Termin,... WENN mal etwas "dramatisches" wäre, würd ich sowieso eher in die Klinik fahren, als auf einen Termin beim Gyn zu warten. Danke für eine Einschätzung! Puw

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:06



Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

o.T.

von Martina Höfel am 03.08.2010



Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo, nicht alle Hebammen machen Vorsorge, aber wenn deine Hebamme auch Vorsorgen macht, kann sie das genauso machen wie der Gyn. Dagegen spricht garnichts. Frag sie einfach, ob sie das nicht auch machen kann. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 15:10



Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Silke, ich hab sie gefragt. Sie macht es! Das freut mich und somit gehe ich dann morgen zu ihr-) DANKE Puw

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:06



Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo PuW, finde ich super, dass du das so machst. Das ist das allerbeste - Hebis sind im Fall der Schwangerschaft einfach die besseren Begleiter! Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt! lg Sasumm (die 4 Wochen vor ET im Oktober ihrer FÄ ein schönes Weihnachtsfest gewünscht hat...)

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 09:11



Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Sasumm, ja, das finde ich auch gut - frohes Weihnachtsfest zu wünschen,... Ich muß dazu sagen, daß ich dieses Mal, bei der 2. Schwangerschaft, von meinem Gyn sehr enttäuscht war. Ich weiß nicht, woran es liegt/lag,... ob er denkt "beim 2. Kind brauch ich nicht mehr auf Fragen eingehen" oder ob er einfach nur eine Schwere Phase hat (Vater schwer krank) oder sonst was,... Damals hatte ich während der Schwangerschaft KEINE Hebamme - aber dieses Mal,... und da ich sie damals als Nachsorge-Hebamme hatte und wir uns super verstanden haben, hab ich mich auch richtig drauf gefreut,... Werde also die letzten 6 Wochen "genießen", soweit es geht und mich vertrauensvoll in ihre Hände begeben! Schade, daß unsere Wunschklinik keine Beleghebammen zulässt, sonst hätte ich sie mitgenommen. Das wäre ein Traum gewesen,... aber ich denke, mein Mann, der Sohnemann im Bauch und ich - wir kriegen das auch so prima hin. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Tag X!!!! LG Puw

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann/sollte man Baby einen zu Bett geh Rhythmus bei bringen?

Hallo. Frieda ist nun8 Wochen alt. Wir gehen immer zusammen zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Sie schläft etwas erhöht zwischen Mama und Papa. Ab wann sollten wir spätestens und ab wann sollten wir frühestens anfangen,sie schon mal alleine hinzu legen? Danke


Rhythmus & Ordnung beim Baby

Hallo, ich bitte um Ihre Einschätzung und Meinung. Krümeline ist vier Wochen alt und die Außenwelt redet in die "Erziehung" rein. (Liegt daran, dass die Verwandschaft eine Etage tiefer wohnt und jeden Schrei hört.) Momentan schläft das Baby im Elternbett an der Brust ein. Wenn es satt und zufrieden ist darf sich Mama mal mehr oder weniger...


9 Monate und kein Rhythmus

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt etwas über 9 Monate und hat keinerlei Rhythmus. Bisher wollte ich ihm auch keinen "aufzwängen", da ich dachte er findet ihn schon selbst. Nun ist es aber immernoch so, dass wir entweder in der Nacht um 3 uhr 1-2h wach sind, oder mal schon um 1 uhr. Mal macht er seinen Mittagsschlaf um 11 Uhr, an anderen Tag...


Babys Rhythmus beeinflussen?

Hallo! Unser Baby ist gerade 10 Tage alt und da habe ich natürlich noch keine Erwartungen. Bisher wird er gestillt wie er es möchte, viel gekuschelt und geschlafen so wie er es vorgibt. Aber schon im Bauch war er immer sehr spät Abends aktiv. Ab 23 Uhr. Das ist so geblieben. Tagsüber schläft er prima und wenn ich dann Abends erschöpft und müde sc...


Wie bekomm ich nen Rhythmus hin?

Hallo Fr. Höfel Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich glaube sie ist ein Schreikind.Sie hatte schon am anfang probleme mit der Verdauung was eir mitlerweile gut im griff haben . Die Kinderärztin meint es ist alles normal Babys schreien nun mal und weil ich nachts gar keine Probleme mit ihr hab ist auch nichts .Ich seh das alles etwas and...


Wie finden wir den richtigen rhythmus?

Hallo, meiine tochter ist am 4.7. zur welt gekommen. Leider konnte ich ihr nur 4 wochen lang etwas muttermilch geben und nur per flasche. Daher bekommt sie seit geburt aptamil pre. Mittlerweile trinkt sie alle 4 stunden 200 ml davon, nachts schläft sie 7-8 stunden. Bei der u3 am 28.8. wog sie schon 5050g. Gestartet war sie mit 3100g. So la...


4-Stunden Rhythmus Flaschenbaby 4 Wochen alt

Guten Tag, ich füttere meine 4 Wochen alte Tochter nach anraten der Hebamme alle 4 Stunden (tagsüber). Kommt sie früher, zb schon nach 3 Stunden, gibts das Fläschchen früher. Nach spät. 4 Stunden soll sie aber die flasche kriegen, auch wenn sie schläft (wecken). Sie trinkt pro Flasche ca 130ml (4.7kg schwer). In der Nacht kommt sie auch ca alle 4 S...


Schlaf: ab wann Tag-Nacht-Rhythmus?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist 4 Wochen alt und aufgrund einiger Geburtsverletzungen verbringe ich so ziemlich 20 Stunden mit ihm gemeinsam im Bett (was ich sehr genieße). Ich gehe täglich 30min mit dem Kinderwagen raus oder mache tagsüber ein wenig den Haushalt, ansonsten laufen Tag und Nacht gleich ab: wir liegen im Bett und ich stille ihn b...


Rhythmus / Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Unser Tagesablauf ist an sich schon rhythmisiert (also alle 3 Stunden ein Schläfchen, Abend Ritual, regelmäßige Spaziergänge) aber ohne feste Zeiten, da sich je nachdem wann die Maus aufwacht der Rest entsprechend verschiebt. Nun sagte meine Pekip Leiterin feste Zeiten wären sehr w...


Rhythmus Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er hatte bei der Geburt 4kg und 55cm. Wieviel er inzwischen wiegt, weiß ich leider nicht, aber er ist ein großes und properes Kerlchen :) ich stille ihn voll. Tagsüber etwa alle 2 Stunden, nachts hat er bisher ca 2 bis 4 Stunden durchgehalten. Seit einigen Tagen trinkt er aber tagsüber immer nur re...