Frage: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Martina, mein Gyn hat mich nun alle 2 Wochen zur Vorsorge "bestellt" - CTG schreiben, Wiegen,... ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß er nichts anderes macht, als meine Hebamme auch (abgesehen von den 3 US, die ja gelaufen sind und von den Blutuntersuchungen).... Da ich mich aber bei meiner Hebamme viel wohler fühle und mir die 30 min.-Termine dort DEUTLICH mehr geben, als die 5 min. beim Gyn, frage ich mich, ob es nicht ausreichen würde, die Termine nur bei meiner Hebamme durchführen zu lassen. Oder wäre das jetzt gegen Ende der Schwangerschaft ungünstig? Ich hätte heute beim Gyn einen termin gehabt, den mußte ich absagen, weil meine "große" krank ist,... und am Donnerstag hab ich Hebi-Termin,... WENN mal etwas "dramatisches" wäre, würd ich sowieso eher in die Klinik fahren, als auf einen Termin beim Gyn zu warten. Danke für eine Einschätzung! Puw

Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

o.T.

von Martina Höfel am 03.08.2010

Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo, nicht alle Hebammen machen Vorsorge, aber wenn deine Hebamme auch Vorsorgen macht, kann sie das genauso machen wie der Gyn. Dagegen spricht garnichts. Frag sie einfach, ob sie das nicht auch machen kann. LG, Silke

Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Silke, ich hab sie gefragt. Sie macht es! Das freut mich und somit gehe ich dann morgen zu ihr-) DANKE Puw

Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo PuW, finde ich super, dass du das so machst. Das ist das allerbeste - Hebis sind im Fall der Schwangerschaft einfach die besseren Begleiter! Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt! lg Sasumm (die 4 Wochen vor ET im Oktober ihrer FÄ ein schönes Weihnachtsfest gewünscht hat...)

Antwort auf: 2-Wochen Rhythmus wirklich nötig?

Hallo Sasumm, ja, das finde ich auch gut - frohes Weihnachtsfest zu wünschen,... Ich muß dazu sagen, daß ich dieses Mal, bei der 2. Schwangerschaft, von meinem Gyn sehr enttäuscht war. Ich weiß nicht, woran es liegt/lag,... ob er denkt "beim 2. Kind brauch ich nicht mehr auf Fragen eingehen" oder ob er einfach nur eine Schwere Phase hat (Vater schwer krank) oder sonst was,... Damals hatte ich während der Schwangerschaft KEINE Hebamme - aber dieses Mal,... und da ich sie damals als Nachsorge-Hebamme hatte und wir uns super verstanden haben, hab ich mich auch richtig drauf gefreut,... Werde also die letzten 6 Wochen "genießen", soweit es geht und mich vertrauensvoll in ihre Hände begeben! Schade, daß unsere Wunschklinik keine Beleghebammen zulässt, sonst hätte ich sie mitgenommen. Das wäre ein Traum gewesen,... aber ich denke, mein Mann, der Sohnemann im Bauch und ich - wir kriegen das auch so prima hin. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Tag X!!!! LG Puw