Frage: 2. Screening

Hallo Fr. Höfel, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2. Screnning. Ich war da bei 19+6. Die Werte: BPD: 51 FOD/KU: 177 ATD: nichts eingetragen APD/AU: 144 FL/HL: 29 Der Arzt hatte beim Vermessen immer dazu gesagt, welche Schwangerschaftswoche und -tag das jeweilige laut dem Gerät bedeuten würde, z.B. beim Kopfumfang kam glaube 20+5 raus und bei einen anderen Wert (weiß nicht mehr welchen) kam 18+5 raus. Wie schwer unser Baby ist weiß ich leider nicht, hat er nichts dazu gesagt. Liegen diese Werte im Normbereich? Im Mutterpass wurde "zeitgerechte Entwicklung" angekreuzt, also müsste es ja in Ordnung sein und der nächste Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen. Am 02.05. habe ich ein Termin zur Feindiagnostik. Mein Frauenarzt hat auch keine Diagnose auf die Überweisung geschrieben, also es gibt kein Verdacht auf eine evtl. Krankheit. Danke und lieben Gruß Silvana

von gusti05 am 27.04.2011, 15:04

Antwort auf: 2. Screening

Liebe Silvana, da die Daten darauf hinweisen, dass sie nicht einheitlich sind (unterschiedliche Wochen) - Ihr Kind aber wohl proportioniert ist - sind die Daten nicht aussagekräftig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2011