Frage: 2. Periode nach Sectio, Pillenbeginn

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 12 1/2 Wochen eine Sectio. Mein Wochenbett verlief problemlos und der Lochien waren nach ca 4 Wochen auch verschwunden. Nach 8 Wochen bekam ich dann meine erste Regel, die stärker war als die vor der SS und auch länger dauerte ca 8 Tage. Nun habe ich seit 16 Tagen wieder meine Periode und nehme seit dem die Pille Maxim. Nun wie schon gesagt, die Blutung läuft seit 16 Tagen, was mich aber zum nachdenken errregt ist, dass ich früh bis mittag immer starke Schmerzen haben und es dann auch richtig blutet (also nicht nur Schmierblutungen) mit Koageln darin. Im laufe des Tages wird die Blutung wieder weniger wie auch die Schmerzen, so das ich abends denke jetzt neigt sie sich dem Ende zu und es ist nur noch Ausfluss mit Blutbeimengungen. Beim Gynäkologen war ich schon, der mich allerdings wieder weg schickte und meinte es sei alles ganz normal, naja ich frage mich halt auch woher er das nun wissen will, wenn er mich nie untersucht (bei der Nachsorge hatte er auch nur meine Narbe angesehen, weiß ja nicht ob das so normal ist, da es meine erste Geburt war.) Naja nun zum Punkt, haben Sie so etwas oder auch ähnliches schon mal gehört oder denke sie auch es sei normal? Mein Gyn meinte noch wenn ich keine Analgetika brauche dann kann es ja nicht so schlimm sein, allerdings bin ich jemand der sehr spätz zur Analgesie zurück greift. Dankeschön schonmal.

von Vanezza91 am 15.07.2015, 11:25

Antwort auf: 2. Periode nach Sectio, Pillenbeginn

Liebe Vanezza, es ist in der Tat normal! Der Körper ist auf Stillen und Rückbildung eingestellt - und muss sich jetzt mit einer zwangsweise veränderten Hormonlage auseinandersetzen. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das eingespielt hat! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2015