Frage: 2. Periode nach Sectio, Pillenbeginn

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 12 1/2 Wochen eine Sectio. Mein Wochenbett verlief problemlos und der Lochien waren nach ca 4 Wochen auch verschwunden. Nach 8 Wochen bekam ich dann meine erste Regel, die stärker war als die vor der SS und auch länger dauerte ca 8 Tage. Nun habe ich seit 16 Tagen wieder meine Periode und nehme seit dem die Pille Maxim. Nun wie schon gesagt, die Blutung läuft seit 16 Tagen, was mich aber zum nachdenken errregt ist, dass ich früh bis mittag immer starke Schmerzen haben und es dann auch richtig blutet (also nicht nur Schmierblutungen) mit Koageln darin. Im laufe des Tages wird die Blutung wieder weniger wie auch die Schmerzen, so das ich abends denke jetzt neigt sie sich dem Ende zu und es ist nur noch Ausfluss mit Blutbeimengungen. Beim Gynäkologen war ich schon, der mich allerdings wieder weg schickte und meinte es sei alles ganz normal, naja ich frage mich halt auch woher er das nun wissen will, wenn er mich nie untersucht (bei der Nachsorge hatte er auch nur meine Narbe angesehen, weiß ja nicht ob das so normal ist, da es meine erste Geburt war.) Naja nun zum Punkt, haben Sie so etwas oder auch ähnliches schon mal gehört oder denke sie auch es sei normal? Mein Gyn meinte noch wenn ich keine Analgetika brauche dann kann es ja nicht so schlimm sein, allerdings bin ich jemand der sehr spätz zur Analgesie zurück greift. Dankeschön schonmal.

von Vanezza91 am 15.07.2015, 11:25



Antwort auf: 2. Periode nach Sectio, Pillenbeginn

Liebe Vanezza, es ist in der Tat normal! Der Körper ist auf Stillen und Rückbildung eingestellt - und muss sich jetzt mit einer zwangsweise veränderten Hormonlage auseinandersetzen. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das eingespielt hat! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?

Hallo allerseits Die letzte Periode hatte meine Frau am 28.09 - 3.10 Am 14.10 kurz vor Mitternacht hatten wir zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss, dabei verlor meine Frau Ihre Jungfräulichkeit. Danach hatte meine Frau ab dem 17 - 22/23 (5 Tage) anfanga starke Blutungen. Sie sagt es sei wie die Periode gewesen a...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Periode

Hallo, ich habe heute meine erste Periode bekommen nach Geburt im August. nun hatte ich aber gerade mal vor 7 Tagen mein Eisprung,ist das nicht zu kurz? man sagt doch 14 Tage 


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Plazentarest oder Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 1/2 Wochen per Hausgeburt entbunden. Es gab keine Komplikationen und laut Hebamme war die Plazenta vollständig. 1 Woche nach Geburt habe ich plötzlich schwallartig extrem starke Blutungen bekommen und wurde vom Frauenarzt sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem auch etwas z...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Spontanentbindung oder Sectio?

Guten Tag, ich habe im 09/2020 meinen Sohn per primärer Sectio wg. Plazenta Prae entbunden.  09/2022 hatte ich dann eine Not-Salpingektomie wegen EUG rechts.  07/2023 hatte ich zwei Windeier, die ich medikamentös abtreiben konnte.  Nun bin ich schwanger mit ET 08/2024. Nachdem nun 2 Operationen an der Gebärmutter stattfanden frage ich mic...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)