Frage: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe Martina H., ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sein müssen und das eher ein Forum für Babys ist, aber ich mache mir Sorgen und finde keinen Ansprechpatner. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein Jahr Cerazette genommen und dann damit aufgehört. Am 13, 14, 15, 16, Juni bekam ich dann zum ersten Mal wieder meine P. u habe am 21, 22, 23 Juli zum letzten Mal meine Periode bekommen. Seit dem Warte ich darauf. Vor 2 Wochen habe ich gleich 2 Schwangerschaftstest von unters. Herstellern in verschiedenen Befindlichkeiten bzw. Genauigkeit gemacht und beide waren zum Glück negativ. Doch ich warte immernoch auf meine Tage! (FA termin habe ich schon, dauert aber noch) (wie) kann das sein? VG

von Sleepless am 08.09.2013, 12:14

Antwort auf: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe sleepless, es gibt eine Hülle und Fülle von möglichen Antworten. Der Zyklus ist außerhalb der Pilleneinnahme unregelmäßig, da sich der Zyklus nach Pille umstellt.Der Abstand zwischen den Blutungen im Juni und Juli war schon 35 Tage. Er kann jetzt noch länger sein. Alleine die Panik vor einer Schwangerschaft reicht schon die Menstruation versiegen zu lassen. Was wiegen Sie? Manchmal ist Untergewicht ein Grund. Warten Sie in Ruhe Ihren Gyn Termin ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2013

Antwort auf: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

herzlichen Dank liebe Martina Höfel! Ich mache morgen früh nochmal ein Test, diese Ungewissheit macht einen ganz kirre. Hat Stress wirklich SOO EINEN STARKEN Einfluss auf die Periode?!? (dass) Allein die Angst vor einer Schwangerschaft die Periode versieden kann?? Denn ich habe gerade eine gute Portion an Stress und nehme morgens L-Thyroxin (Schilddrüse). LG

von Sleepless am 11.09.2013, 19:16