Frage: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe Martina H., ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sein müssen und das eher ein Forum für Babys ist, aber ich mache mir Sorgen und finde keinen Ansprechpatner. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein Jahr Cerazette genommen und dann damit aufgehört. Am 13, 14, 15, 16, Juni bekam ich dann zum ersten Mal wieder meine P. u habe am 21, 22, 23 Juli zum letzten Mal meine Periode bekommen. Seit dem Warte ich darauf. Vor 2 Wochen habe ich gleich 2 Schwangerschaftstest von unters. Herstellern in verschiedenen Befindlichkeiten bzw. Genauigkeit gemacht und beide waren zum Glück negativ. Doch ich warte immernoch auf meine Tage! (FA termin habe ich schon, dauert aber noch) (wie) kann das sein? VG

von Sleepless am 08.09.2013, 12:14



Antwort auf: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe sleepless, es gibt eine Hülle und Fülle von möglichen Antworten. Der Zyklus ist außerhalb der Pilleneinnahme unregelmäßig, da sich der Zyklus nach Pille umstellt.Der Abstand zwischen den Blutungen im Juni und Juli war schon 35 Tage. Er kann jetzt noch länger sein. Alleine die Panik vor einer Schwangerschaft reicht schon die Menstruation versiegen zu lassen. Was wiegen Sie? Manchmal ist Untergewicht ein Grund. Warten Sie in Ruhe Ihren Gyn Termin ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2013



Antwort auf: 2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

herzlichen Dank liebe Martina Höfel! Ich mache morgen früh nochmal ein Test, diese Ungewissheit macht einen ganz kirre. Hat Stress wirklich SOO EINEN STARKEN Einfluss auf die Periode?!? (dass) Allein die Angst vor einer Schwangerschaft die Periode versieden kann?? Denn ich habe gerade eine gute Portion an Stress und nehme morgens L-Thyroxin (Schilddrüse). LG

von Sleepless am 11.09.2013, 19:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest negativ, aber Periode überfällig

Liebe Frau Höfel, meine Periode ist seit etwa drei Wochen überfällig. Ich habe auch keine Anzeichen, dass die Periode kommt. Zwei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich bin allerdings bereits 45 Jahre, habe aber noch einen Kinderwunsch und mache mir Sorgen, dass es die Wechseljahre sein könnten. Kann es sein, dass ein Schwangerschaftstest nega...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Periode

Hallo, ich habe heute meine erste Periode bekommen nach Geburt im August. nun hatte ich aber gerade mal vor 7 Tagen mein Eisprung,ist das nicht zu kurz? man sagt doch 14 Tage 


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Plazentarest oder Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 1/2 Wochen per Hausgeburt entbunden. Es gab keine Komplikationen und laut Hebamme war die Plazenta vollständig. 1 Woche nach Geburt habe ich plötzlich schwallartig extrem starke Blutungen bekommen und wurde vom Frauenarzt sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem auch etwas z...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)


Schwangerschaftstest sehr spät positiv

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, am 02.03. kam meine Periode zum ersten Mal seit der Geburt wieder.  Nun ist meine Periode ausgeblieben. Ich habe gleich am 01.04/ 02.04 / 05.04 getestet, war immer negativ.  Am Wochenende hatte ich leichte Symptome wie empfindlicher Gerruchssinn und leichte Übelkeit. Gestern hatte ich getestet un...


Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und hatte 3 Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war ES+10 dort war ein sehr leichter Schatten zu sehen und jetzt hatte ich gestern und vorgestern einen gemacht und beide hatten einen zweiten Strich. Beide Tests wurden mit Clearblue gemacht, auf dem Beipackzettel stand das m...