Frage: 2 Fragen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und stelle mir urplötzlich seltsame Fragen. Dinge über die ich vorher nie nachgedacht hab. Zum einen, ob man denn in der Schwangerschaft Weichspüler für die Wäsche benutzen darf (wenn das Baby da ist werde ich etwas sensitives nehmen oder gar nichts) aber jetzt während der SS habe ich immer ganz normal vernel Weichspüler Aromatherapie benutzt. Wüsste nicht warum ich das nicht verwenden darf (kam ketzt nur darauf weil es bei Babys abgeraten wird). Ja, für die Umwelt ist es nicht so gut, verzichte immerhin schon auf Trocknertücher und zu viel Pulver, sowie auch viele Sprays etc... ;) Kann sowas aber schädlich für das Ungeborene sein? Und zum anderen - Rost. Ich habe immer wieder mal Rost am Besteck und habe heute erst bemerkt dass dieser sich beim essen ablöst - somit habe ich es gegessen - könnte dies irgendwelche Auswirkungen haben? Mache mir sonst keine Gedanken aber heute ist der Wurm drin :( Vielen lieben Dank schonmal! LG

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe Anonym, Weichspüler in der Wäsche schadet dem Kind nicht - weder jetzt noch später (von einer evtl. Allergie mal abgesehen). Und der Rost ist doch oxydiertes Eisen ........ schadet also auch nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2013