Frage: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Hallo liebe Hebamme. Ich bin in der 17ssw, war am Donnerstag beim Arzt und es war alles ok. 1 Tag später habe ich festgestellt das ich immer wieder feucht bin im Slip. Habe schon die ganze zeit Ausfluss, aber im moment binnich mir ziemlich unsicher ob es nicht vielleicht doch Fruchtwasser ist.. Habe mir diese Handschuhe aus der Apotheke besorgt der eigt einen Ph wert von 4.0-4.5. Und die teststäbchen für den Urin zeigen 7.0.. Welche werte sind denn normal?? Danke..

von Dani2071 am 09.07.2012, 15:47



Antwort auf: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Liebe Dani, der pH-Wert des Urins schwankt zwischen basischem und saurem Bereich (Norm-Grenzwert liegt zwischen ph 4,5 - 8,0). Die Schwankungen sind abhängig von der Ernährung und weiteren Faktoren. Aus einem erhöhten pH-Wert im Urin (ohne weitere Untersuchungen) lassen sich keine klinischen Konsequenzen ableiten. Bitte nicht mit dem erhöhten pH-Wert in der Scheide (z.B. infolge einer bakteriellen Infektion oder Fruchtwasserabgang) verwechseln. Und der war ja lt. Testhandschuh in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2012



Antwort auf: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Fahr bitte ins KH damit ist nicht zu Spaßen lieber einmal zu viel wie zu wenig!!! Hier kann dir keiner eine ferndiagnose geben... Lg

von Cindy_18 am 09.07.2012, 21:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausfluss oder fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Fragen! Ich habe jetzt dort ca 2 Tagen morgens das Problem das mir nach dem Aufstehen wässriger Ausfluss in den schlafanzug tropft bzw am Bein entlang läuft. Habe mal versucht ph zu messen der war sauer. Wie würde ich denn erkennen das es Fruchtwasser ist?oder ist es sogar welches?...


Fruchtwasser oder normaler ausfluss?

Hallo und zwar bin ich in der 38ssw hab seit gestern einen richtigen Druck nach unten und leichte ziehen im Rücken noch dazu hab ich vermehrten Ausfluss was ab und zu gelblich ist sonst wie Wasser kann das sein das das fruchtwasser ist was abgeht? Richtige abstände hab ich nicht es zieht oder drückt halt richtig nach unten.... lg


Fruchtwasser oder ausfluss 8.ssw

Hallo! bin nun in knapp in der 8.ssw und hatte heute meinen ersten termin beim FA. Sie machte vaginalen ultraschall. War alles super.. Eine halbe stunde später war meine unterhose nass..ansonsten keine beschwerden.. Ist das vom ultraschallgel oder kann das jetz schon fruchtwasser sein? Danke..


Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser

Guten Abend Frau Höfel, meine Bedenken sind folgende: Ich bin jetzt in der 18 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder vermehrt Ausfluss. Manchmal dachte ich ich bekomm meine Tage, weil es sich angefühlt hat als würde was rauslaufen aber dann war es doch nur wenig Ausfluss. Von den Farben her durchsichtig bis weiß, manchmal lei...


Ausfluss oder Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Fruchtwasser oder Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, nach vorausgegangener, leider fehlgelaufener Schwangerschaft (Abbruch auf Grund med. Indikation), bin ich mittlerweile in der 23. SSW, gehöre auf Grund der Vorgeschichte, aber zur Gruppe der besorgten Schwangeren. Letzte Woche hatte ich das große Organscreening, welches zu meiner Erleichterung komplett unauffällig war (Muttermu...


Fruchtwasser, Ausfluss oder Urin

Hallo, ich brauche nochmal Rat. Seit Tagen ist meine Unterwäsche nass, vor allen wenn ich länger unterwegs war, zum Beispiel Einkaufen. Ich habe Angst das es sich um Fruchtwasser handelt. Deshalb war ich auch schon 2mal beim Frauenarzt. Beide Male wurde der Amnicheck gemacht, beide Male negativ. Ph - Wert auch bei 4. Der Frauenarzt hat m...


Ausfluss/ Fruchtwasser?

Hallo Frau Höfel, ich habe schon die ganze SS mit vermehrtem Ausfluss zu kämpfen, aber mittlerweile ist es extrem. Sobald ich auch nur 30min meine Unterhose anziehe ist sie direkt Nass. Könnte es sich evtl. auch um Fruchtwasser handeln? 39+3


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Guten Mittag, Die Frage wird etwas spezieller, da es mich nicht in Ruhe lässt. Ich habe hin und wieder mal vermehrten Ausfluss bei mir bemerkt, mit Schleim und etwas „Wasser?“. Nun, ph Wert kontrolliert 4,0. Habe meine Hebamme diesbezüglich befragt, sie meinte, dass es normal sei und ein ph Wert von 4 kein Fruchtwasser ist. Nun, jedes Mal wen...


Ausfluss oder Fruchtwasser oder Urin?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der Schwangerschaft immer mal wieder starken Ausfluss von unterschiedlicher Farbe und Konsistenz. Manchmal kommt auf einmal zumindest so viel, dass eine Slip Einlage ganz gut gefüllt ist. Ich habe immer mal wieder Angst, dass es sich um Fruchtwasser handeln könnte. Ich habe vaginaler PH Tests hier zu Hause...