Frage: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Hallo liebe Hebamme. Ich bin in der 17ssw, war am Donnerstag beim Arzt und es war alles ok. 1 Tag später habe ich festgestellt das ich immer wieder feucht bin im Slip. Habe schon die ganze zeit Ausfluss, aber im moment binnich mir ziemlich unsicher ob es nicht vielleicht doch Fruchtwasser ist.. Habe mir diese Handschuhe aus der Apotheke besorgt der eigt einen Ph wert von 4.0-4.5. Und die teststäbchen für den Urin zeigen 7.0.. Welche werte sind denn normal?? Danke..

von Dani2071 am 09.07.2012, 15:47

Antwort auf: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Liebe Dani, der pH-Wert des Urins schwankt zwischen basischem und saurem Bereich (Norm-Grenzwert liegt zwischen ph 4,5 - 8,0). Die Schwankungen sind abhängig von der Ernährung und weiteren Faktoren. Aus einem erhöhten pH-Wert im Urin (ohne weitere Untersuchungen) lassen sich keine klinischen Konsequenzen ableiten. Bitte nicht mit dem erhöhten pH-Wert in der Scheide (z.B. infolge einer bakteriellen Infektion oder Fruchtwasserabgang) verwechseln. Und der war ja lt. Testhandschuh in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2012

Antwort auf: 17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Fahr bitte ins KH damit ist nicht zu Spaßen lieber einmal zu viel wie zu wenig!!! Hier kann dir keiner eine ferndiagnose geben... Lg

von Cindy_18 am 09.07.2012, 21:58