Frage: 15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen. Am Fr abend hatte ich am Toilettenpapier einen braunen Fleck... ich denke brauner Ausfluss. Samstag war nix mehr und heute auch nicht. Hatte getsenr nur so wie Unterleibsscherzen, kann aber auch ein Ziehen oder stechen sein... kann es nicht richtig definieren. Kann es auch von einer Überanstrengung kommen? Ich war mit meiner Mum am Freitag viel unterwegs und shoppen und abend waren wir bei Freunden bis in die Nacht. Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte in der 9.ssw ein hämatom und somit Blutungen... aber als ich in der 12. ssw bei meiner Fä war, meinte sie: Wenn das mit den Blutungen nicht gwesen wäre und ich jetzt zum ersten Mal bei ihr wäre, würde sie jetzt sagen es ist eine intakte Schwangerschaft, so wie es sein soll. Morgen habe ich einen Termin bei ihr und habe wahnsinnige Angst. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Vielen Dank Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 15:06



Antwort auf: 15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Liebe Mmausi, Überanstrengung kann ein Grund sein. Manchmal gibt es aber keine Begründung, denn das Gewebe ist mega durchblutet und es reißt immer mal ein Gefäss ein. Da es nicht weiter geblutet hat, ist wahrscheinlich alles bestens! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2011



Antwort auf: 15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich könnte mir vorstellen, das das braune, wie du es beschreibst, altes Blut ist, was abgegangen ist, eben von dem Hämatom. Und wenn du viel gelaufen bist, dann kann das an den Bändern gezerrt haben, die die Gebärmutter halten. Mach dir keine zu grossen Sorgen, und frage morgen noch mal bei deinem Gyn. Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft Martina mit Jonas auf dem Schoß (16 Wochen)

von Shakira am 25.09.2011, 17:05



Antwort auf: 15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallo, ich hatte das genau in der 15. Woche auch mal (davor schon zweimal Blutungen in der 5. und 7. SSW). Jedenfalls war trotzdem alles völlig okay. Mit Überanstrengung hat das wohl nix zu tun, man kann nicht immer eine Ursache finden. Auch leichte Schmerzen, Ziehen, Reißen etc. sind in der SS normal und kommen immer wieder mal vor. Meist sind das die sog. Mutterbänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist. Je größer die Gebärmutter, desto mehr werden sie natürlich gedehnt, und das kann bis zum Schluss immer mal wieder arg gemein ziepen. Ist aber harmlos. Mach' Dich nicht fertig, hu? Wenn Du magst, berichte doch morgen mal, wie's bei Deiner Gyn war, ja? LG

von Bonnie am 25.09.2011, 17:35



Antwort auf: 15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallöchen! Es ist alles in ordnung! Meine Ärztin meinte es kann von der Überanstrengung sein und auch von den Mutterbändern. Dem Wurm geht's gut- ist 8 cm groß! Jetzt bin ich beruhigter. Lg

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 09:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weißer Ausfluß - wer kann helfen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. Woche und habe früh immer öfter solch weißen Ausfluß. Was kann das sein? Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Selina


Brauner Ausfluss 23. Ssw

Guten Abend,  ich befinde mich ab heute in der 23. ssw mit Zwillingen. Das letzte mal beim Frauenarzt war ich am 6.12. dort war alles in Ordnung. Ich hatte seit der 12 ssw ein sehr großes Hämatom hinter der Eihaut, aber weg von den Platzentas. Vor 3 Wochen ca. Hat sie Blutung langsam aufgehört. Wir heiraten morgen und haben heute dafür alles vo...


Ausfluss/ Ph Wert

Guten Abend Frau Höfel, mich würde interessieren ob der Frauenarzt  bei den Vorsorgeuntersuchungen den vaginalen PH Wert misst? Wenn ja kann mein Arzt durch die Messung feststellen ob man Fruchtwasser verliert? Ich war vor 2 Wochen bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung. Leider habe ich es versäumt auf meinen vermeh...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Brauner ausfluss

Liebe Frau Höfel  Ich bin jetzt 11 plus 1 ssw  und hatte auf meiner Einlage jetzt wieder so bräunlichen ausfluss aber nur immer in der Slipp Einlage jetzt habe ich wieder panische Angst das wieder was nicht stimmt 😱  ich hatte die letzen 2 Jahre 2 Fehlgeburten allerdings war ich da nicht so weit wie jetzt ich war am Mittwoch erst beim artz sie ...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...