Frage: 14ssw Kind tief & drückt

Hallo Ich bin in der 14ssw & habe Beschwerden beim Laufen & einen Druck. Dies ist meine 3. Schwangerschaft & mein FA stellte fest das Kind liegt bereits tief, ich bekam ein beschäftigungsverbot & solle mich etwas schonen & ein Kissen unter dem po legen. Was bedeutet es das Kind liegt tief? Normal wandert die Gebärmutter doch erst hoch oder? Bedeutet es das Kind liegt in SL & es kann sich noch ändern? Es wurde auch eine Infektion festgestellt kann es daran liegen ? Viele Grüße

von Babyglück2.0 am 09.12.2017, 23:24

Antwort auf: 14ssw Kind tief & drückt

Liebe Babyglück, ja, die Gebärmutter richtet sich ca. 18. SSW auf und dehnt sich nach oben aus. Wenn es jetzt schon nach unten drückt, dann hat der Beckenboden nachgegeben. Bitte starten Sie mit Beckenbodenübungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2017